Suchen Menü

Zu trocken für Geschlechtsverkehr?

Eine sehr intime und offene Frage, entschuldigt, falls ich euch zu nahe trete: haben mehrere Frauen das Problem, während der hormonellen Umstellung eine sehr trockene Scheide zu haben? Ich bin in der 23. Woche und es ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, daß ich kurz hinterm Scheideneingang leicht "angerissen" bin, weil ich während des Verkehrs einfach zu trocken war. Es hat leicht rosa geblutet und an der Stelle gebrannt, hörte aber auf, als das restliche Sperma draußen war. Wir haben dann zwar sofort aufgehört, aber so geht das doch nicht weiter. Also einfach auf den direkten Kontakt verzichten bis zum Ende? Oder liegt das am Scheidenriß bei meiner letzten Entbindung?
Bisherige Antworten

hab dir übers profil gemailt. LG gonschi o. T.

s

Re: Zu trocken für Geschlechtsverkehr?

Das kenne ich auch. Nimm doch ein Gleitmittel.
Viele Grüße,
Christine

Re: Zu trocken für Geschlechtsverkehr?

Hallole!!
Hätte Dir nen guten Tipp. Du solltest vor der Geburt sowieso Dein Dammbereich mit johanniskrautöl massieren, damit eine Dammschnitt vermieden werdeb kann. Nimm doch dieses Öl als Art Gleitmittel zum Geschlechtsverkehr so hast Du 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen!!
LG Kerstin

Re: Zu trocken für Geschlechtsverkehr?

salut,
ich habe bis jetzt immer nur von weizenkeimöl gehört. der haken an der sache ist, dass man diese massagen erst. ca 6 wo vor dem ET beginnen sollte, also von daher hat der tipp vielleicht eine tücke. denn zu weich darf der damm wohl auch nicht werden ... aber genau weiß ich das leider auch nicht. würd ich mal ne hebi fragen.
LG gonschi
32. wo

Re: Zu trocken für Geschlechtsverkehr?

Ja, das würde ich auch machen, eine Hebamme fragen. Mir hat man das mit Johanniskrautöl vor 4 Wochen emfohlen, also in DER 35. SSW. Ich denke aber nicht, dass es früher was ausmnacht,d enn der Damm wird ja durch den Geschlechtsverkehr nicht so massiert, wie wenn man es so bewußt macht, ab der 34. SSW. Aber Vasseline fänd ich aquch noch gut!
LG Kerstin

Re: Zu trocken für Geschlechtsverkehr?NOCHMAL ICH!

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Mühe! Ich freue mich immer über eine neue Nachricht. Aber was ich vielleicht noch hinzufügen muß: es war kein Dammriss, sondern ein Zervixriß, also am Gebärmutterhals, der in einen Scheidenriss überging. Außerdem hatte ich noch einen Dammschnitt, aber der wurde super vernäht und den habe ich seither nie wieder gemerkt.
Was eben so komisch ist: seit ich schwanger bin, merke ich die alten Narben innendrin wieder, bzw. werden diese wohl aufgescheuert, weil ich zur Zeit so trocken bin. Ich habe richtig Panik, ihn überhaupt wieder "reinzulassen", da ich es nicht ertragen könnte, wenn wieder ein Hauch von Blut da wäre. Oder hört die Trockenheit vielleicht auch wieder auf, wenn die Hormone sich weiter regeneriert haben

Re: Zu trocken für Geschlechtsverkehr?NOCHMAL ICH!

salut tanja,
also wenn du gleitmittel verwendest (ich würde doch professionelle bevorzugen ...), wirst du es denke ich nicht mehr spüren. die ersetzen deinen eigenen schleim ja. in der ss ist halt mit schleim teilweise sense, weil dein körper alle schotten dicht macht. und wenn du weiter ein komisches gefühl hast, frag entweder noch mal deinen arzt oder verzichte halt auf GV. also ich könnte das dann eh nicht mehr, wenn mir so gedanken durch den kopf gehen würden. hmm.
nach der ss wirst du wieder schön "schleimen", ist ja nur temporär ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen