Suchen Menü

Ziehen und Druck im Unterleib

Hallo Zusammen
Ich bin inzwischen Ende 16. SSW. In der 6. sowie in der 7. SSW hatte ich Schmierblutungen. Mein Arzt hat mich gleich knapp 3 Wochen im Krankenhaus behalten. Seit meiner Entlassung bin ich zu Hause (darf im Moment nicht arbeiten). Nachdem ich öfters Schmerzen in der Leiste und Druck im Unterleib hatte, muss ich nun bereits seit 3 Wochen wehhemmende Mittel einnehmen. Ich habe Tage, da geht es mir supergut und dann gibt es wieder Tage, da kann ich fast nur liegen. Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Irgendwie kommt immer wieder die Angst, dass es doch noch schiefgehen könnte; ich hatte letztes Jahr im August eine MA in der 12. SSW. Freue mich über jede Antwort. Liebe Grüsse
Bisherige Antworten

Re: Ziehen und Druck im Unterleib

Hallo!
Ich hab auch ähnliche Erfahrungen gemacht. War in der 14SSW zum ersten Mal im Spital wegen so komischem Ziehen und die haben mir gesagt, dass das Wehen sind. Hab dann magnesium nehmen müssen und schonen (kann das Wort noch immer nicht hören...)War dann immer wieder mal im Spital und hab dann schliesslich in der 22SSW zum ersten Mal CTG gehabt mit positiver Wehentätigkeit. Also noch mehr schonen und noch mehr magnesium (von dem war mir immer irgendwie schlecht) Dann bin ich in der 25SSW im Spital aufgenommen worden mit wehen im 3min Takt. Der Arzt hat mir gesagt dass ich wenn ich ein bissi später gekommen wäre einen Blasensprung gehabt hätte. Gebärmutterhals war zu diesem Zeitpunkt dann schon ganz "verbraucht".Also bin ich dann fast 3Wochen mir strengster Bettruhe und i.v. wehenhemmer im Spital gelegen. Dann wieder nach Hause und nach einer Woche wieder so starke wehen. Also wehenhemmer-tabletten und ständige Kontrollen. Mein Kleiner ist schliesslich in der 37SSW mit 2670g und 47cm noch als frühchen eingestuft zur Welt gekommen.Ging ihm aber super.
Hatte übrigens ein Jahr bevor das ganze war einen MA ind er 11SSW also kann nach vollziehen wies dir geht.
Aber wird schon alles gut gehen drück dir ganz fest die Daumen.
LG michaela

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo,
ich bin jetzt 6+5 (letzte Mens war am 18.05.02), vor 2 Tagen hatte ich eine zum Glück minimale Schmierblutung.
Gestriger Ultraschall zeigte "alles gut"- das Herz bumpert.
Aber vor 1 Jahr hatte ich zur ählichen zeit dann eine Fehlgeburt. Die Angst ist also groß! Wer hat ähnliche Erfahrungen ?
Liebe Grüße ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen