Suchen Menü

Zervixinsuffizienz

Hallo,
ich hatte während der Schwangerschaft mit meiner mittlerweile 9 Monate alten Tochter eine Zervixinsuffizienz.
Ich hatte damals ab der 29.SSW vorzeitige Wehen mit extrem verkürztem Gebärmutterhals und weichem Muttermund. Dank eines Krankenhausaufenthaltes und der Einnahme von Partusisten konnte die Geburt bis zur 37.SSW (vorzeitiger Blasensprung) hinausgezögert werden. Ich selber bin auch mit einem vorzeitigen Blasensprung in der 34.SSW geboren. Jetzt zu meiner Frage: wer hat Erfahrungen mit einer erneuten SS? Wie hoch ist das Risiko, daß mir dies nochmal passiert und vielleicht noch früher in der SS? Kann man dem irgendwie vorbeugen?
LG Annika
Bisherige Antworten

Re: Zervixinsuffizienz

hallo erstmal....also ich hatte in meiner ersten ss vor 9 jahren auch eine cervixinsuffizienz , als ich vergangenen jahr schwanger wurde ,war davon überhaupt nix zu sehen , im gegenteil, die ss verlief komplett ohne probleme...und mein arzt meinte auch, das jede ss eben anders sei.
LG Katja

Re: Zervixinsuffizienz

Hi Annika,
mein Grosser wurde auch nach vorzeitigem Blasensprung schon in der 34. Woche geboren, mein 2. kam in der 38. Woche ganz normal. Was sagt denn Dein FA, wie wahrscheinlich es ist, dass das nochmal passiert?
Lieben Gruss
dublinwitch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen