Suchen Menü

Zahnfleischprobleme

Hallo, Ihr Lieben!
Habe seit ca. 3 Wochen Probleme mit dem Zahnfleisch, es bildet so eine Art Taschen und an manchen Stellen ist es gerötet.
War deswegen auch schon beim Zahnarzt, soll mit weicher Zahnbürste putzen und abends mit Kamillentee spülen, was ich auch immer mache. Es wird aber nicht besser, eher das Gegenteil - es blutet seit dieser Woche auch noch bei jeden Zähneputzen. Habt Ihr damit auch so zu kämpfen? Hat jemand einen Tip, was man noch machen könnte, das sich das Zahnfleisch wieder etwas erholt.
Angie (20.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Zahnfleischprobleme

salut,
ich würde wieder zum doc gehen, wenn das prob anhält, damit er das zahnfleisch medikamentös behandelt.
evtl. kannst du dir noch mit teebaumöl mundspülungen machen, das hat mir mal geholfen. gibts im reformhaus und du musst beim kauf darauf achten, dass es ohne künstliche substanzen hergestellt ist, 100% naturbelassen. ist recht teuer, ich glaube, ich habe 12 dm damals gezahlt.
für eine tasse spülwasser brauchst du nur 2 tropfen und es schmeckt etwas wie alte autoreifen.
hat mir mal geholfen und war ein tipp meines zahnarztes. aber wenn das problem anhält, solltesst du da so ein medikament direkt aufs/ins zahnfleisch kriegen, das hat mir auch mal gut geholfen.
LG gonschi
32. wo

Re: Zahnfleischprobleme

Habe / Hatte haargenau das gleiche Problem. Mir haben die Mädels drüben im ET Forum geraten mit Salbeitee und Kamillosan zu spülen. Zusätzlich habe ich immer noch Salviathymol draufgepinselt. Es wurde besser und seitdem spüle ich jeden Morgen und Abend zusätzlich noch mit Meditrol (?). Gute besserung, Nadja (20+5)

Re: Zahnfleischprobleme

Hallo Angie!
Ich bin jetzt 31.SSW und hatte zum Glück kein Zahnfleischbluten. Ich bin gelernte Prophylaxehelferin und kann Dir nur den Tip geben, wenn es zu schlimm wird in regelmäßigen Abständen zum Zahnarzt zu gehen. In der häuslichen Zahnpflege würde ich nicht unbedingt auf eine weiche Zahnbürste, sondern mittlere Stärke zurückgreifen, am besten eine mit einem kurzen Bürstenkopf(z.B. Elmex 29)
da mit der weichen Bürste nicht unbedingt alle Beläge entfernt werden, die aber einen erneuten Nährboden für die Entzündung darstellen. Du solltest auch nicht zu zaghaft bürsten, sondern immer vom Zahnfleisch zum Zahn hin auswischende Bewegungen machen. Zur Mundspülung kann ich ebenfalls Salviathymol empfehlen, denn das kannst Du verdünnt oder auch pur verwenden. Viel Glück.
LG Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen