Suchen Menü

Windpocken kennt das jemand?

Hallo
ich bin jetzt etwas fertig
Mein Kleiner hat jetzt seit 2 Tagen Windpocken und ich bin höchstwarscheinlich schwanger mach morgen nochmal nen richtigen Test gestern hat ich nur einen der höhere HCG Werte misst und dann auch noch keinen Morgenurin war aber trotzdem leicht positiv.
Nach dem Was bei 9 Monate unter Windpocken zu finden ist muß ich ja richtig Angst haben ein Behindertes Kind zu bekommen. Ich hab mich doch so gefreut und jetzt grad jetzt bekommt er Windpocken und die dämlichen Dinger haben dann noch eine Inkubationszeit von 2-3 Wochen.
Ich hab jetzt gelesen das selbst wenn man die Windpocken hatte man sie trotzdem nochmal bekommen kann. Ich hatte Sie schon zumindest laut Bluttest vor 2 Jahren.
Und zu allem Überfluß ist meine Ärztin dann noch im Urlaub.
Wenn ich mich doch noch mal angesteckt hab geht das Kind ab wenn es geschädigt ist ich meine es ist doch noch sehr klein grad mal ein paar millimilllimeter.
Bitte schreibt mal ein paar Antworten ich brauch dringend ne Aufmunterun
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Windpocken kennt das jemand?

Hey, erstmal ganz ruhig bleiben. Wenn du die Windpocken tatsächlich schon hattest ist die Gefahr wirklich gering, daß du sie nochmal kriegst! Und falls das Kind im allerschlimmsten Fall doch gleich wieder abgehen sollte, ist das ja sicher besser, als wenn du ein behindertes Kind bekommst. Sorry, das klingt jetzt hart, aber so hat die Natur das eben eingerichtet. Aber ich denke, du brauchst dir wegen der Windpocken wirklich nicht so viele Sorgen zu machen!

Re: Windpocken kennt das jemand?

Hallo!
Ich muß "Emaille" recht geben,auch wenn sich das wirklich hart anhört.
Bin in meiner Frühschwangerschaft(von der ich da noch nichts wusste)geröntgt worden und zwar nicht irgendwie am Arm etc. sondern am Rücken,aber komplett.
Als ich gehört habe,dass ich schwanger bin,bin ich wirklich vor Angst fast gestorben.
Habe aber einen supi FA,der mir dann auch lang und breit erklärt hat,das die "Krümmel" abgehen,wenn Sie schwer geschädigt sind,das hat "Mutter Natur" so eingerichtet.
Allerdings kann ich nicht bestätigen,dass man Windpocken nur einmal bekommen kann,ich hatte Sie nämlich zweimal,einmal als Kind und dann nochmal als Erwachsene(allerdings nicht so stark).
Aber an Deiner Stelle würde ich mir auch einen fachmännischen Rat,vielleicht vom Hausarzt,oder der Vertretung Deiner FÄ einholen.
So ersparst Du Dir vielleicht viele(hoffentlich unnötigen!)Sorgen!
Gruß
Sabrina

Re: Windpocken kennt das jemand?

Hallo Heidi,
ich glaube es ist aber ziemlich unwahrscheinlich sich nochmal anzustecken. Aber warum fragst Du nicht mal bei Deinem Hausarzt nach wenn Deine FÄ im Urlaub ist? Das wäre mein direkter Weg. Der kennt sich da bestimmt auch aus, kann eine Schwangerschaft feststellen und auch evtl. erste Vorsichtsmaßnahmen einleiten.
Liebe Grüße und viel Glück,
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen