Suchen Menü

Wie sehr darf ich mich anstrengen???

Hallo!
Ich hoffe meine Frage klingt nicht zu doof!!! Ich bin jetzt in der 10 SSW und weiss das man sich eigentlich schonen muss....! Ich allerdings kann irgendwie nie ruhig sitzen oder liegen!! Ständig bin ich am putzen, kochen ,am tragen(schwere Sachen) und hinterher bekomme ich die Quittung dafür, ich habe dann so ein komisches Ziehen im Unterleib und mir ist dann ein wenig schlecht!!Ich bin ja auch total glücklich darüber schwanger zu sein aber darf ich jetzt gar nichts mehr machen, aus Angst vor einer FG?????
Ich danke euch im vorraus für eure Antworten :0))))
Jasmin Denise
Bisherige Antworten

Re: Wie sehr darf ich mich anstrengen???

Hallo Jasmin Denise
Ich bin jetzt in der 13 Woche und mache auch einfach alles
was im Haush. anfällt. Habe dadurch auch schon mal ein ziehen im Unterleib oder im Rücken. Mein FRauenarzt sagt es ist nichts schlimmes man soll dann einfach mal eine Pause machen und sich ausruhen.Es dehnt sich ja jetzt langsam alles ( Gebärmutter und die Bänder).
Es wird schon alles gut gehen.
Viel Glück .. Nathalie

Re: Wie sehr darf ich mich anstrengen???

Eine Schwangerschaft ist KEINE Krankheit und Sie tun instinktiv das richtige, wenn Sie soviel arbeiten und rumwuseln, wie es Ihnen gut tut.

Re: Wie sehr darf ich mich anstrengen???Danke!!

Hallo Ihr Lieben!!
Danke für eure Antworten, sie haben mich sehr beruhigt!! Man hat halt immer Angst das was passieren könnte denn man hört hier ja so einiges!!
Das 9 monate Team hat recht das eine SS keine Krankheit ist aber schliesslich liest man hier viel das man sich nicht anstrengen darf!!! Ich werde ab heute einfach versuchen nicht den ganzen Tagesablauf meiner SS zu widmen, denn ICH bin ja auch noch da, genauso wie meine Bedürfnisse!!!
Ich wünsche Dir noch alles Gute für Deine SS!!! :0))))
Jasmin Denise

Re: Wie sehr darf ich mich anstrengen???Danke!!

Hallo zusammen,
ich denke, Anstrengung in Maßen hat noch keinem geschadet, vor allem nicht temperamentvollen Menschen....ich halte gar nichts davon, nur zu ruhen und sich seiner SS hinzugeben. Ich habe bei meinem ersten Kind bis zur Geburt gearbeitet (selbständig) und bin jetzt wieder in der 21. SSW . Meine Tochter ist 14 Monate-ich kann weder groß ruhen, noch nichts mehr tragen - sie läuft zwar etwas, aber keine Treppen etc. und wiegt 10 kg. Wenn ich immer auf meinen Mann warten würde, um mit ihr in unser Badezimmer zu kommen, würde ich verrückt, also trage ich sie und es geht mit gut dabei. Natürlich mache ich sowas nicht extra, aber es gehr halt oft nicht anders. SS ist eben wirklich keine Krankheit, sondern ein vorübergehender Ausnahmezustand. Alles Gute wünscht euch
Kaja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen