Suchen Menü

Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

Hallo, ich bin erst in der 6.od. 7. SSW. Wann habt Ihr und wie hab Ihr es Eucren Chefs gesagt???? Ich bin total glücklich das ich ss bin. Haben 6 Monate dafür "hart" gearbeitet. Kennt sich auch jemand aus, wie das mit befristeten Arebitsverträgen ist??? Würde mich über Antworten freuen.
LG Silvia
Bisherige Antworten

Re: Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

Hi silvia!!
Also ich würde sagen das kommt auf den Chef an, ich habe es meinem schon sehr früh gesagt, so 7.-8.SSW!!
Habe aber auch einen super chef, aber ein wenig geschockt war er schon!!*gg*
Also ich würde eine ruhige minute abwarten das Du Ihn aufjedenfall nicht im stress antriffst!!
Wenn du Schwanger bist, bist Du unkündbar, aber befristete Verträge laufen genauso weiter wie vorher!! Also wenn der ausläuft muss Dein chef in nicht verlängern!!
Liebe Grüsse und alles gute Ela!!

Re: Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

Hi Ela, mein Chef ist eigentlich ganz ok., aber er ist meist im Ausland unterwegs. Wenn ich ihn oft sehe, dann ca. 1 Mal im Monat. Das hat echt auch so seine Vorteile...Das Problem an der Sache ist, dass ich seine gesamte Organisation alleine plane und im Griff habe und wenn ich mal nicht mehr da bin..??? Wie weit bist Du denn so? Wie geht es Dir?
LG Silvia

Re: Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

Hi Silvia!!
Oje Deine armer Chef wenn Du dann weg bist!! :-))
Dann wird er wahrscheinlich wie meiner reagieren, der war etwas geschockt das ich dann bald nicht mehr da bin, hat sich aber trotzdem für uns gefreut!!
Ich bin in der 25.SSW!! Mir geht es super klasse zur zeit!! Am Anfang wars nicht so toll, das ist jetzt dann das wiedergutmachen!*gg* ne mir gehts echt super!!
Hast Du denn schon so SS probleme??? Oder alles gut??
LG Ela

Re: Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

Hi Ela, ss-probleme hab ich nur des öfteren sehr starkes Ziehen in der Brust und im Bauch (aber alles normal..) Ich war letzte Woche sehr doll erkältet und konnte keine Medikamente nehmen. Ich habe echt gedacht der starke Husten schadet meinem kleinen Baby (gerade mal 1 cm groß). Aber FÄ hat gestern gesagt, alles ok. Bin jetzt wieder etwas beruhigt. Ansonsten kann ich auf ein mal keinen Weichspüler und Waschpulver riechen. Übergeben musste ich mich erst zweimal, das schiebe ich aber auf die Erkältung. Ich hoffe, dass ich verschont bleibe von dieser Übelkeit. Ich meine mulmig ist mir manchmal schon, aber eher, wenn ich super angespannt bin und stress im Job habe. Aber mehr nicht. Wie ging es Dir denn. Wann hat die Übelkeit angefangen? Ich bin erst in der 8 SSW.
LG Silvia

Re: Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

hi silvia!!
Mir ging es eine weile echt mies, mir war fast nur schlecht!!
Aber will di auch keine angst machen, ist ja nicht bei jedem so, bei mir hat es auch erst so 8-9 Woche angefangen, aber ehrlich gesagt weiss ich das garnicht mehr so genau!!
Ich weiss nur das es so in der 14. Woche dann besser wurde, und seitdem nur aufwärts geht!! Morgen gehts wieder zum Fa mal sehen was er sagt!
Woher kommst du wenn ich fragen darf, und wie alt bist du??
Liebe Grüsse Ela

Re: Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

Hallo Ela, na will ich mal hoffen, dass dies bei mir ausbleibt. Natürlich darfst Du fragen ich komme aus Berlin und bin 29 Jahre alt. Und Du?
Liebe Grüße Silvia

Re: Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

Hi!!
Das wünsche ich dir auch!! Ich bin 23. und komme aus Wetter das liegt in der nähe von Wuppertal!!
puhh Weihnachten ist echt stressig morgen noch die letzten Geschenke, und dann kanns losgehen!!*gg* aber Weihnachten am Montag ist echt doof!!! Aber nächstes Jahr freu ich mich auf Weihnachten mit unseren Krümmeln dann macht es erst richtig Spass!!!
Liebe Grüsse Ela

Re: Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

Hallo Silvia, ich hab´s meinem Chef auch so früh gesagt. Ich war d. Meinung, wenn wirklich etwas schief geht, dann bekommt es eh jeder mit, d. Chef als erstes wegen d. Krankmeldung und warum nicht so was Schönes mitteilen??? Zumal dann automatisch ein gewisses Maß an Rücksichtnahme da ist, hatte keinen Bock, mir wg Übelkeit oder Kreislaufproblemen irgendeine blöde Ausrede einfallen lassen zu müssen. Also, viel Glück und ne schöne Schwangerschaft!! Luzie (37.SSW)

Re: Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

Hallo Luzie, Du hast recht, ich glaube ich werde es ihm dann im neuen Jahr verkünden. Nach Weihnachten. Er wirkt im Moment etwas gestresst, wenn wir telefonieren. Ich sehe ihn ja nur ca. einmal im Monat. Dir wünsche ich noch eine schöne Rest-Schwangerschaft und alles alles Gute zur Entbindung. Kommt Dein Partner mir? LG Silvia

Re: Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

Hi Silvia, ich denk schon, d. mein Partner mitkommt. Zunächst hatte ich eigentlich vor, eine Freundin mitzunehmen. Aber seit ich aufgehört habe zu arbeiten (wir waren Kollegen), ist irgendwie auch d. Kontakt anders. Auf jeden Fall nehm ich jemanden mit, dem ich voll vertraue. Sprich meinen Partner (wenn d. in d. Moment erreichbar ist, was ich hoff, d. arbeitet auswärts) oder meine Mama. War für mich vor ein paar Wo unvorstellbar - Mutter mitnehmen. Je näher d. Entbindung rückt, desto besser kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden *grins*. Genieß d. Schwangerschaft, LG Luzie

Re: Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

Hi Luzie, war das für Deinen Partner von ANfang an klar, das er mit möchte. Hatte er evtl. Angst umzufallen? Bisher kann ich mir meine Mama auch nicht bei der Entbindung vorstellen. ich glaube die würde mich verrückt machen. Hiiiilfeeeee :-). Wann ist es denn bei Dir soweit. Weist Du schon was es wird und habt ihr schon Namen??
*Neugier*
LG Silvia

Re: Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

Hallo nochmal, mein Mann wollte von Anfang an mitgehen, ICH war mir nicht sicher, ob er d. richtige Begleitperson ist, weil ich immer dachte, hinterher lieg ich da und schreie oder so, er kennt mich nicht in einer solchen Situation, hinterher ist er überfordert und überhaupt, wie empfindet er d. Situation, falls ich geschnitten werden muß usw... Er ist eigentlich recht sensibel und ich hatte immmer Bedenken, d. sich d. ganze auf unser Zusammenleben generell auswirken könnte. Aber wenn es ihm zuviel wird, kann er immer noch rausgehen, man kann u. darf von keinem verlangen, dabeizubleiben. Weißt ja auch nie, wielange die Sache dauert!!! Und wie schon geschrieben, wenn er zum Zeitpunkt überhaupt i.d. Nähe ist, erreichbar ist. Wir warten es mal ab. Mit meiner Mutter, d. verhält sich so, d. ich irgendwann dachte, ok, sie hatte eine schwere und eine etwas angenehmere Geburt u. d. sie mich verrückt macht, nee, eher Scham meinerseits, Angst usw. zuzugeben. Sie aber weiß ja, was man in d. Moment fühlt, wenn es soweit ist und würde mir sicher gut zur Seite stehen. Mein ET ist eigentlich d. 15.1., wobei es sein könnte, d. es früher kommt. Wir bekommen ein Mädchen, so, Neugierde halbwegs befriedigt *g*??? LG Luzie

Re: Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

Hallo Luzie, verlangen würde ich das von meinem Mann auch nicht, dass er dabei bleibt. Aber der Wunsch ist auf jeden Fall da. Er möchte auch. Ist aber schon seh sensibel. Er kann zB. selbst keine Spritzen bekommen, da fällt er um. Wir beide glauben, dass eine gemeinsame Entbindung noch fester zusammenschweißt. Ich hatte aber ehrlich gesagt vorher Bedenken, ob sich zwischenmenschlich etwas verändern könnte, wenn er das Unangenehme voll mitbekommt. Also ich meine ob dann hinterher nicht irgendwie Blockaden da sind wenn man wieder GV haben möchte. Weist Du was ich meine???
Aber ich bin mir sicher, dass auch er der richtige ist, um mir gut zur Seite zu stehen.
Ich freue mich für Euch und drücke gaaaanz fest die Daumen, dass es nicht so schwer wird.
LG Silvia

Re: Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

Hi Silvia!
Ich hatte auch einen sehr verantwortungsvollen Job, aber mein Chef hat mich total überrascht; er umarmte mich und freute sich total mit mir! Er meinte ich soll jetzt in erster Linie an mein Baby denken, die Firma kommt schon klar, so war es auch! Geniesse deine SS, es ist sooooo wunderschön, aber nur wenn du dich entspannen kannst! Gute Jobs gibt es immer wieder, aber dein Baby im Bauch ist nur eine begrenzte Zeit... Ich vermisse meine Schwangerschaft immer noch, obwohl mein Sohn schon 3 Monate alt ist.
Alles Liebe, Gloria

Re: Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

Hi Gloria, ich bin auch sehr gerne ss und genieße es. Mein Mann und ich haben genau 6 Monate gebraucht bis es endlich geschnackelt hat. Job-technisch mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Irgendetwas werde ich später sicherlich finden. Aber erstmal will ich das Mama-Dasein genießen und dann wünschen wir uns, wenn alles ok. noch ein zweites Baby - aber erst viel später. Ich weiß nur nicht WIE ich es ihm sagen soll....(vielleicht: Chef ich bin ss? oder: Ich bin in freudiger Erwartung? :-)) Das Problem an der Sache ist eigentlich, dass ich gerade erst (Ende Nov) meine Probezeit rum habe. Was eigentlich auch kein Problem ist (jedenfalls nicht für mich *hihi*) Ich hatte vorher einen befristeten AV der nicht verlängert wurde und jatzt habe ich diese Position angenommen, weil ich unbedingt wenigstens bis zum Baby noch arbeiten kann und etwas Geld verdiene..
Liebe Grüße Silvia

Re: Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

Sollte Dein befristeter Vertrag im öffentlichen Dienst sein - lies mal im Internet unter http://www.uni-koeln.de/verwaltung/prwiss/infoseiten/mu_2001.htm. Sis

Re: Wie sag ich´s meinem Chef?? Bitte um Antworten...

Halo Silvia,
Auch bei uns gibt es in Kürze die neuesten Informationen zum Thema Mutterschutz. Achten Sie doch auf Ankündigungen im Rundbrief bzw. auch unserer Startseite.
Liebe Grüße,
Ihr 9monate-Team
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen