Wer muß noch Heparin spritzen?
hat jemand Erfahrungen mit Heparin in der SS?Muß jetzt nächste Woche anfangen zu spritzen und das die ganze SS durch.Momentan nehme ich noch Aspirin zur Blutverdünnung.Wüßte gerne wie eure Erfahrungen mit Heparin sind.Ob die SS normal verlaufen ist,ob es komplikationen gab,usw.
Liebe Grüße
Pimky 6+5
Re: Wer muß noch Heparin spritzen?
Ich habe in meiner 2.SS Heparin und Immunglobulin Therapie bekommen. Mußte es mir auch täglich mit dem Heparinpen spritzen, man (Frau) gewöhnt sich darn. Meine SS velief relativ komplikationslos (bis auf meine Psyche!) und eine leicht Gestose zum Ende der SS hin, aber nicht zu vergleichen mit meiner ersten. Zudem habe ich mich an den Ernährungsplan der Gestose-Frauen gehalten. Viel Eiweiß, 2TL Salz (zum schluß waren es 3) über den Tag verteilt und ganz, ganz viel trinken! Frisches Obst und Gemüse dazu und ab und an meinen Gelüsten nach Süßem und Tomatensuppe nachgegeben!
Ich drück dir die Daumen das alles glatt verläuft!
Tschau Anke mit Marlon (26.SSW 790g 12/98 HELLP-Syndrom/Gestose) und Colin (37.SSW 3490g 03/01 leichte Gestose)
Re: Wer muß noch Heparin spritzen?
ich habe mich in 4 schwangerschaften gespritzt. Hatte überhaupt keine Probleme während der Schwangerschaft, während der geburt und auch nicht danach. Meine Kinder sind alle um den Termin geboren und waren normal groß (2800 g) und kerngesund . Also nimms leicht !
Re: Wer muß noch Heparin spritzen?
ich habe von der 5. bis 35. SSW ASS 100 genommen und seit der 7. SSW Fragmin (auch eine Art von Heparin)gespritzt. Bin nun eine Woche vor Entbindungstermin, es gab keine Komplkationen und ich hoffe fest, das bleibt auch noch die restlichen Tage so. An das Spritzen gewöhnt man sich tatsächlich. Was ist der Grund, dass Du spritzen musst? Bei mir ist es "Antiphospholipidsyndrom", dabei bilden sich anscheinend Antikörper an der Gebärmutter.
Ich wünsche Dir alles Gute!!
Andrea
Re: Wer muß noch Heparin spritzen?
ich freue mich zu hören, dass Du so eine unkomplizierte Schwangerschaft hattest. Das macht mir neuen Mut es noch einmal zu probieren. Ich hatte jetzt die dritte Fehlgeburt. Nach der zweiten ist das sog. Faktor V leiden erkannt worden. In der dritten Schwangerschaft habe ich mir also täglich Fragmin gespritzt. Trotzdem war der Traum in der 11. SSW zu Ende. Unser Sternchen hatte keinen Herzschlag mehr. Mein Gynäkologe meinte jetzt, dass ich aufhören soll.
Aber manchmal denke ich, vielleicht war ich nur nicht richtig eingestellt. ASS 100 habe ich z.B. nicht genommen. Was ist das und warum hast Du dieses genommen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles weiter gut läuft und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße
Lena
Re: Wer muß noch Heparin spritzen?
bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Leider sagt mir der Name Faktor V nichts. Es liegt sicher eine andere Ursache vor, auch wenn beides mit Fragmin behandelt wird. Nach der dritten Fehlgeburt hat meine FÄ mich zur Uniklinik (wohne in München) geschickt. Dort wurden mein Mann und ich auf alles mögliche hin untersucht und eben dieses Antiphospholipidsyndrom als Ursache gefunden. Nach langem Suchen im Internet habe ich dann auch als Therapie das mit Ass 100 und Fragmin gefunden, genau so wie es die Ärztin verschrieben hat. Ass 100 ist eine "leichte Aspirin" und wird als Blutverdünner eingesetzt, die normale Aspirin hat 500(mg?) Wirkstoff.
Ob Du es weiter probierst ist ja erst mal Deine Entscheidung! Das Traurige ist ja, dass Du bereits zwei Fehlschläge zu verkraften hattest, bis überhaupt die Ursache erkannt worden ist. Vielleicht gibt es ja bei Dir in der Nähe einen Arzt oder eine Klinik, die auf diesem Gebiet mehr Erfahrung haben, als ein normaler Frauenarzt, so dass die Dir evtl. weiter helfen können? Die in der Klinik haben uns echt Mut gemacht, dass wir es trotz der Fehlschläge nochmal probieren sollen. Ob ich allerdings noch einen Versuch gewagt hätte, wenn es diesesmal wieder nicht geklappt hätte, bezweifle ich eher, aber das war auch schon die 5. Schwangerschaft. Und dieses mal ist sie tatsächlich gut ausgegangen, und nebenan schläft nun mein Sohn.
Ich wünsche Dir viel Glück und dass es nächstes mal klappt!!!!!!
Liebe Grüße, Andrea
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen