Suchen Menü

Wer kann mir zum Thema UTROGEST helfen???

Hallo, nach 3 FG bin ich nun wieder schwanger und in der 7.SSW! Seit vorgstern habe ich aber wieder leichten braunen Ausfluss. Laut Ultraschall gestern ist aber alles okay und das Herzchen schlägt! Jetzt habe ich morgen einen FA Termin und will sie bzl. Utrogest ansprechen. Jetzt meine Frage: Wie schnell schlägt Utrogest an und wenn es nun wieder eine drohende FG ist würde es dann noch helfen können!?!?!?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Utrogest und Gelbkörperhormon Spritzen?
LG
Corinna 6+3
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir zum Thema UTROGEST helfen???

Hallo Corinna
Ich hatte bisher auch 2 FGs und bin jetzt wieder schwanger (11+4). Bei mir besteht auch Verdacht auf eine GK-Schwäche. Gleich am Anfang hatte ich auch eine kleine Schmierblutung, aber nachdem ich die Utrogest-Einnahme erhöht habe (2 Stück am Tag, vaginal), habe ich keine Schmierblutungen mehr.
Utrogest schlägt eigentlich gleich an und ein Versuch ist es auf jeden Fall wert - schadet ja nichts.

Re: Wer kann mir zum Thema UTROGEST helfen???

Hallo Corinna hatte 4 Fg nach 3 Fg hab ich den Arzt gewechselt und bei der letzten SS bin ich mit Utrogest immerhin schon bis zur 10 Woche gekommen der Arzt sagte zwar man brauch es nur zum einnisten nehmen aber ich meine hätte ich sie bis zur 16 Woche genommen wär alles gut gegangen muss ich Freitag mit ihm durchsprechen bin nämlich wieder schwanger

Re: Wer kann mir zum Thema UTROGEST helfen???

Hallo Corinna,
ich hatte auch 3FG und es kam heraus, dass ich fast kein Progesteron selber produziere. Ich bekam 2x2 Utrogest pro Tag und 2 x Gravibinon pro Woche gespritzt. Bin jetzt 12+4 (ohne schmierblutung oder sonstige Probleme, nur Angst, dass es wieder schiefgeht)und es sieht gut aus. Denke nicht, dass ich eine SS ohne diese "Droge" geschafft hätte, ganz ehrlich. Und mit so viele FG wie wir, sind wir auch Risikoschwangere, denn es ist nicht normal. Also, sprech´ dein Arzt wirklich ernsthaft darauf an. Utrogest hilft wohl sehr schnell.
Viel Glück,
Olafkar

Re: Wer kann mir zum Thema UTROGEST helfen???

Hallo Corinna, bin jetzt 11+3 und habe seit der 6. SSW Utrogest (zuerst vaginal, dann oralt) genommen. Hatte in dieser Zeit auch mehrere vaginale Blutungen, die jedoch nicht schlimm waren. War Stammgast beim FA und habe jetzt 5 Wochen nur gelegen. Am Do war ich beim FA und er meint, ich solle die Tabletten noch mind. 2 Wochen weiternehmen. Habe auch von Zeit zu Zeit einen leicht braunen Ausfluß, aber der käme von Hormonschwankungen im Körper. Hoffe, daß die Dosis von 2 Utrogest am Tag genügt. Bin auch noch am Zittern, darf aber mittlerweile wieder herumlaufen und die Abstände zum Arzt hat er auf zwei Wochen erhöht. Hoffe, daß das ein gutes Zeichen ist. Drücke Dir aber ganz fest die Daumen!!! LG, Sigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen