Suchen Menü

Was tun bei Mobbing???

Bei uns in der Arbeit geht es oft ziemlich heftig zu. Letzten Juli ist selbst die Leitung unseres Kindergartens gegangen, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat nur noch gemobbt zu werden.
Bis Mai, Juni kam ich ganz gut damit klar. Da war ich noch stark. Im Moment bin ich schon in der 21. Woche. Spätestens ab 9.00 Uhr morgends habe ich "Baby-Bauchschmerzen", alles zwickt, sticht, der Bauch wird hart. Mein ganzer Arbeitstag ist gespickt mit bissigen Kommentaren von ALLEN Seiten. Ich schlafe nachts kaum noch, bin total depressiv, bin von allen und allem immer gleich sofort angenervt,...
Ich pack' das nicht mehr! Bin gerade krankgeschrieben, deswegen! Mir graust aber jetzt schon vor nächster Woche, wenn ich da wieder hin muß!
Wer kann mir Tipps geben, wie ich wieder besser drauf komm'? Wie kann ich wieder besser schlafen? Wie bringe ich die nächsten 19,5 Wochen rum?
Ciao, Alex!
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Mobbing???

Hallo Alexa,
sprech doch mal mit Deinem Arzt über ein Beschäftigungsverbot wegen Mobbing, 1 Woche krankschreiben macht doch keinen Sinn, das Problem kann nicht gelöst werden, und bevor Du Dein Baby gefährdest, ist das doch die bessere Lösung.
Du bekommst dann Dein volles Gehalt und kannst zu Hause bleiben!
Alles Gute!
Gabrielle.

da schließ ich mich Gabrielle an !! o.T

Re: Was tun bei Mobbing???

Hi Alex,
auch ich schließe mich an.
Aber sag mal, wie kann denn das angehen, Du arbeitest im Kindergarten und die hacken auf Dir rum, wenn oder weil Du schwanger bist. Sind die noch ganz dicht ?
Leider ist es sehr oft so, daß diese armmseligen Kreaturen so handeln, weil sie vor Neid platzen (!!!)
Ich werde nicht gemobbt, aber hier gibt es auch eine Frau, an deren Blick sehe ich, daß sie gleich platzt. Weißt Du, viele, die nicht schwanger sind, wünschen es sich so inbrünstig, daß sie schon böse sind, wenn sie einen Bauch sehen. Leider wahr, noch ein "krankes" Produkt unserer Gesellschaft.
Kopf hoch, und wenn es zu dicke ommt, laßDich arbeitsunfähig wegen Mobbing schreiben, streich das Geld cool ein und lach Dir eins ins Fäustchen, schließlich fehlt, ja Deine Arbeitskraft, wenn Du weg bist, dann dürfen die anderen Biester mehr schaffen.
Alles Gute
Marion
[email protected]

Re: Was tun bei Mobbing???

Hallo Alx,
seh ich auch so - lass Dich für den Rest der Schwangerschaft krankschreiben. Mobbing ist immer schrecklich und verursacht viele Krankheiten (Kopf-, Magen- und was weiß ich noch für Schmerzen). Und in der Schwangerschaft würde ich damit wirklich nicht spaßen. Und finanzielle Absicherung bekommste ja, weil Du Deinen Nettolohn weiterhin bekommst (das ist das gute am Mutterschutz)
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen