Suchen Menü

Warum,kann ich nicht abschalten+meine SS geniessen

Hallo an euch alle!
Ich weiss,das ich zur Nervensäge werden kann,aber ich bin auch auf mich sauer,weil ich das geschehen,was in mir wächst,nicht geniesen kann!
Durch meine Vorgeschichte,(schon 4 FG hinter mir) kann meine Angst,aber,auch Normal sein! (oder doch nicht)?
Ich muß 3 mal täglich Utrogest (Vaginal)nehmen,damit die Gebährmutter sich fästigt! (heist das so)?
Bei meine letzten SS,musste ich die auch nehmen,meine HCG werte,haben den noch ein Abstieg gemacht,das heisst,das ich ein Früh abort hatte!
Ich wunderte mich,aber,das meine Mens nicht kam,da sagte meine FA, das sie auch 4-5 Tage kommen werden(Mens),nachdem ich das Utrogest absetze!
Meine Angst,ist jetzt die,daswas ist wenn ich wieder einen Frühabort habe,und weiss es nicht,weil ich Utrogest nehme?
Ich habe nächste Woche Donnerstag,ein Termin,beim FA,und hab,voll schiss davor,das sie sagt,das es wieder weg ist!
Ohhhhhhhhhhhhh,mann,warum denke ich nur so?
Ist das normal?
Hat jemand evtl.erfahrung mit Utrogest?
Liebe grüsse Elena!
Bisherige Antworten

Re: Warum,kann ich nicht abschalten+meine SS geniessen

Hi Elena,
also ich meine, daß Deine Angst normal ist. Ich habe gerade mal einen Frühabort hinter mir (03.09.) und versuche wieder ss zu werden und ich mache mir jetzt schon vor der SS Gedanken darüber, wie ich die Angst bekämpfen kann, daß nicht morgens Blut da ist.
Es mag sein, daß es nicht richtig ist, sich zuviel Gedanken zu machen, aber es ist bestimmt nicht einfach, das einfach abzuschalten.
Ich denke, wenn man über einen bestimmten Zeitpunkt belangt ist und alles ok ist, dann stellt sich die reine unbeschwerte Freude über die SS von ganz alleine ein.
Ich habe mir persönlich vorgenommen, erst spät einen Test zu machen und noch später zum FA. zu gehen, damit ich so weit wie möglich bin, wenn ich die Bestätigung erhalte. Ist eigentlich auch ein albernes Verhalten, aber meine FG hatte ich bereits bei 4+2 und vielleicht denke ich, daß ich guter Dinge sein kann, wenn ich über diesen Tag hinweg bin.
Aber wir werden das schon schaffen und können uns mit Sicherheit dann auch über die Schwangerschaft freuen.
Es wird schon alles gut gehen, irgendwann muß es ja klappen, oder? Du hast ja schon genug durchgemacht.
Gruß Britta

Re: Warum,kann ich nicht abschalten+meine SS geniessen

salut elena,
das ist doch ganz verständlich, dass du nicht mehr so locker an die sache ranngehen kannst, wie frau sich dies eigentlich wünschen würde ... deshalb solltest du dich auf keinen fall unter druck setzen, sondern die ängste als zu dir gehörig einfach da sein zu lassen. schließlich wünscht du dir ja ein kind und bis jetzt will es nicht so einfach zu dir kommen. zu deinem trost kann ich dir sagen, dass ich durch meine zeit hier im forum schon von mehreren frauen gehört habe, die nach 3 oder 4 FG ganz normale schwangerschaften erleben konnten und ihre kinder gebären. die hatten auch alle diese ängste, das ist ja logisch. selbst frauen, die nur - wie ich - einmal "pech" hatten", sind meistens vor allem in den ersten 12 wochen total kribbelig.
utrogest dienst der stabilisierung der hormone und somit der ss, soweit ich weiß. kriegen öfters frauen, die mehrere FGs hatten. wenn du wieder einen angang hättst, würdest du das auf alle fälle auch mit dem medikament mitkriegen. es kann aber wirklich auch gut helfen.
ich würde ich an deiner stelle einfach total schonen und gaaanz langsam machen und ganz genau auf meinen körper hören. wenn du müde bist: ausruhen! und lass dich lieber einmal zu viel und einmal zu lang vom arzt krankschreiben als nicht ... keinen falschen eifer bei der arbeit zeigen, es dankt dir doch keine/r!
in welcher woche bist du denn jetzt?
ich drück dir die daumen!
LG gonschi
40. wo

Re: Warum,kann ich nicht abschalten+meine SS geniessen

Hallo Elena,ich habe mich schon nach einer FG so gefühlt wie du.Zu Beginn meiner jetzigen ss habe ich nur geheult und war total deprimiert,vor lauter Angst es könnte mir noch mal passieren!Das ist also völlig normal!!!Erst als die ersten 12 Wochen vorbei waren konnte ich anfangen mich zu freuen und erst seit ich es spüre bin ich einigermaßen Angstfrei.Du siehst es geht auch anderen so.Leider ist das nicht sehr schön aber ich weiß man kann nichts dagegen tun.Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es diesesmal gut geht!UTE

´Liebe Britta,liebe Gonschi.........

Erst mal vielen dank,für eure nette und beruhugende Worte!
Ich finde es fasziniert,wie man sich hier gegenseitig,die Seele beruhigt!
Britta,es tut mir sehr leid,das Du auch mitfühlen musstes,wie schrecklich es ist sowas durch zu machen!
Ich,bin 4 Tage über meine Regeln,meine FÄ konnte jedoch,einen Dotter im US sehen,und nächste Woche DO,habe ich einen Termin,um zu sehen,ob meine kleine "maus" sich darin ein Platz verschaffen hat!
SS-Zeichen hatte ich "leider bis gestern,heute kein Ziepen im Unterleib,und kein schmerzende Brüste!
Ist das normal,wenn man diese Anzeichen nicht jeden Tag hat?
Gonschi alles gute für die Endbindung,
Britta,es wird wieder klappen,ich habe auch nicht die Hoffnung aufgegeben!
Liebe Grüsse,
Elena!

Re: ´Liebe Britta,liebe Gonschi.........

salut elena,
das gemeine ist ja genau dieses, dass du in verschiedenen phasen der ss manchmal genau so ein gefühl kriegst, wie wenn jetzt gleich die periode kommen könnte. gerade am anfang tritt das öfter auf, ist dann aber ein ss-symptom und nicht ein nicht-ss-symptom. auch andere ss-anzeichen wie ziepen, ziehen, rückenweh etc. können so schnell kommen und gehen manchmal. wenn sie da sind, quälen sie einen und wenn sie weg sind fragt man sich, ob alles ok ist. versuch einfach, dich nicht verrückt zu machen. eigentlich sind nur blutungen ein echtes alarmsignal, und selbst diese sind recht oft völlig harmlos, bedürfnen nur des check-ups beim arzt.
danke für die guten wünsche :-)
LG gonschi

Re: ´Liebe Britta,liebe Gonschi.........

Hi Elena,
Du wirst sehen, es wird schon gut gehen, denn die SS-Anzeichen sind auf keinen Fall zwingend. Ich hatte auch nie welche, außer der Übelkeit und das auch erst im 3. Monat. Also deswegen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Was aber wirklich fies ist, ist dieses Unterleibsziehen zu dem Zeitpunkt, wenn man seine Mens erwartet. Ich rechne dann auch immer damit, die Mens zu bekommen.
Bei mir war es halt so fies, daß ich bei der FG halt auch diese Schmerzen hatte und ss war. Als die Blutungen anfingen, hatte ich allerdings überhaupt keine Bauchschmerzen, es kam einfach so.
Aber wir werden das schon alle schaffen und ich habe mir fest vorgenommen, wieder ins ET-Forum "April bis Juni 2003" zu wechseln.
Alles Liebe
Britta

Re: ´Liebe Britta,liebe Gonschi.........

salut,
ich hatte nur das ss-anzeichen MÜDIGKEIT - das dafür 2/3tel der ss lang ... huah! hat mich manchmal ganz rappelig gemacht, dass ich sonst keine anzeichen hatte. aber alle anderen im forum, die übelkeit hatten und so, haben mich beneidet ;-)
dem baby ging es immer prächtig :-)))
LG gonschi

Re: Warum,kann ich nicht abschalten+meine SS geniessen

Ich hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt trotz Utrogest. Und es hat geblutet...trotz Utrogest.. und as nicht zu knapp.
Mach dir keine Gedanken, einmal musst du Glück haben, bestimmt geht diesmal alles ganz glatt :) Ich drücke dir fest die Daumen.
Alles Liebe von Steffi (28.SSW - Utrogest bis zur 12. SSW)

Danke für die Kraft,die Ihr mir gibt!

Ich,bin so erleichtert,seid ich eure Posting gelesen hab!
Ich möchte 2 dinge in der SS los werden!
Erst das rauchen,(was ich ziemlich reduziert hab,doch trotzdem habe ich das schlechte Gewissen,(ich dumm kopf)es beruhigt mich aber etwas wenn ich schitte drauf bin!
Und zweitens sind diese Negativen Gedanken,die mich wirklich "auffressen"können!
Bei meine erste SS hatte ich nicht einen Gedanken verschwendet,das es zur einer FG kommt,trotz alldem,hatte ich sie gahabt und gleich 3 mal dannach auch!
Mein FA hat mich bis ende nächster Woche krank geschrieben (ich arbeite im Kindergarten) mit Kinder unter 3 Jahren und das ist so ne sache mit dem schleppen und den ganzen Stress!
Ich muss zwar nicht liegen,aber ich habe zuhause ein besseres Gefühl zuhause zu sein,und den Krankenschein werde ich so lange durchziehen,wie es geht!
Ich,bin froh das aufmuntere Menschen gibt wie Ihr es seid!
Liebe grüsse an euch,
Elena!

Re: Danke für die Kraft,die Ihr mir gibt!

Hi,
ehrlich gesagt habe ich auch das "Rauchproblem". Habe auch immer ein schlechtes Gewissen und werde es ehrlich versuchen einzustellen, aber wenn ich nervös bin, gehts mir wie Dir. Es beruhigt. Aber wir werden es schon schaffen, mit diesem "Gift" aufzuhören.
Zu Deiner 2. Feststellung. Also Du kannst mir glauben (ich habe ja zwei Söhne), bei meiner 3. SS habe ich auch keinen einzigen Gedanken an eine FG verschwendet, weil ja vorher immer alles super gelaufen ist. Meines Wissens hatte ich auch vorher noch keine FG (oder ich hab es nicht mitbekommen, kann ja sein, wenn es früh abgeht). Aber da ich zwei Super-SS hinter mir habe und niemals Blutungen hatte (auch keine Einnistungsblutungen oder Schmierblutungen), habe ich natürlich auch nicht bei der 3. SS damit gerechnet. Als es dann soweit war, habe ich gedacht, ich bin im falschen Film, weil ich zuvor gerade von einer anderen Frau gelesen hatte, die im selben Stadium Blutungen bekommen hat. Da dachte ich noch: "Die Arme, es ist schlimm, wenn sowas passiert!" Und am nächsten Morgen war ich die Arme. Soviel dazu.
Aber es bringt einfach nichts, sich verrückt zu machen. Ich weiß, das ist schwer und wird mir mit Sicherheit auch sehr schwer fallen, vor allem wenn man hier in den Foren viel liest und von anderen Frauen liest, die FG´s haben. Aber man muß einfach irgendwie ein bißchen positiver an die Sache herangehen.
Gruß Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen