Suchen Menü

Vorzeitige Wehen bzw. Vorwehen

Hallo Ihr Lieben,
habe seit der 18. SSW ständig Vorwehen, dh. mein Bauch wird ungefähr alle Stunde bis 1 1/2 Stunden hart. War deshalb schon oft beim Frauenarzt, aber mein MM ist innerlich noch geschlossen nur äußerlich wäre er schon etwas leicht offen. Nehme 3 x täglich Magnesium und will jetzt auch mal Bryophyllum ausprobieren. Ich muss noch erwähnen, das dies meine 2. Schwangerschaft ist, bei der ersten lag ich ab der 22. SSW wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus am Tropf. Ganze 3 Monate hat man mich dort eingesperrt. Jetzt habe ich natürlich große Angst, das mir das wieder passiert. Ich schone mich viel, und liege den ganzen Tag fast nur noch. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und musste nicht ins Krankenhaus?
Ivonne, 24. Woche
Bisherige Antworten

Re: Vorzeitige Wehen bzw. Vorwehen

In der ersten SS hatte ich das auch, allerdings ein bischen später. Ich habe auch Magnesium genommen, war krankgeschrieben und habe viel gelegen. Etwa ab der 34. Woche ging es plötzlich besser, als das Kind sich gesenkt hatte. Hast Du eine Hebamme? Die kann Dir noch weitere Tips geben. Ich hatte auchBryophyllum, einen Tee, und ein Bauchmassageöl gegen vorzeitige Wehen, und von der Hebamme bekommst Du die Sachen normalerweise umsonst, die rechnet das mit der Krankenkasse ab.
Viele Grüße,
Christine

Re: Vorzeitige Wehen bzw. Vorwehen

Hallo Christine,
wie oft hast du denn Bryophyllum eingenommen? Kannst du mir den Namen vom Tee und dem Öl sagen? Das wäre lieb.
Viele Grüße Ivonne

Re: Vorzeitige Wehen bzw. Vorwehen

Hi!
Ich nehme auch das Bryophyllum, hab so einen Tee zur Beruhigung bekommen, also besser abends trinken und das Öl heißt Toko-Öl.
Das Bryophyllum soll ich bei Bedarf, aber max. 3x täglich nehmen- jeweils eine Messerspitze.
Das Öl kann man so oft benutzen, wie man möchte, ist ganz toll. Es enthält Majoran, Lavendel, Linaloeholz, Weizenkeimöl, Nachtkerzenöl und Mandelöl.
Der Tee richt absolut widerlich, schmeckt merkwürdigerweise dagegen harmlos. Er setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus Baldrian, Hopfen, Johanniskraut, Majoran und Melisse, also alles Sachen, die für ihre entspannende Wirkung bekannt sind.
Die Sachen habe ich von der Hebamme bekommen, sie rechnet direkt mit der KK ab.
LG anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen