Suchen Menü

Verunsicherung in der 9 SSW

Hallo Ihr da draußen - ich befinde mich in der 9 SSW und habe mich gestern sehr schwer aufgeregt und hatte heute ein wenig Ziehen in der Bauchgegend - nicht besonders schlimm, da ich bisher in der ss aber noch gar keine Beschwerden hatte, wollte ich auf Nr. sicher gehen und bin zur Vertretung meines FA gegangen (weil meiner in Urlaub ist). Dieser teilte mir folgende Dinge mit: 1. das Herz würde schlagen (damit war ich erst mal beruhigt) und jetzt kommt es: das Kind sei aber nicht gewachsen - könnte aber auch an der Lage des Kindes liegen - mit einem Vaginalultraschall könnte man das nie genau sagen (dashalb wäre der Herzschalg des Kindes maßgebend). Außerdem würde meine Nachgeburt vor dem Muttermund liegen (oder so) und da könnte es leicht zu Blutungen kommen - aus diesem Grund müßte ich volle Ruhe haben und Magnesium in großen Mengen nehmen!
Nun - hat man nicht normalerweise leichtes Ziehen, wenn sich die Mutterbänder dehnen - kann es sein, dass mein Arzt, dem ich 100% vertraue, das vor genau einer Woche nicht bemerkt hat - ich bin total verunsichert, möchte aber keinen dritten Arzt hinzuziehen, dann wäre das Chaos perfekt! Mein FA ist erst in 1 1/2 Wochen wieder da - LEIDER! Bitte schreibt mir eure Erfahrungen!
Bisherige Antworten

Re: Verunsicherung in der 9 SSW

Hallo,
auch bei mir lag eine Zeit lang die Plazenta vor dem Muttermund und der Arzt sagte, ich solle Erschütterungen vermeiden, d.h. keine Hoppelstrecken mit Fahrrad oder Auto fahren, kein GV, nicht springen, reiten etc. Festgestellt hat er das bei der 2. Ultraschall-Untersuchung (21. SSW oder so). Bei der 1. Ultraschall-Untersuchung hat er davon noch nichts gesagt, also wohl auch noch nichts davon festgestellt. Ich denke also, dass es durchaus sein kann, dass sich dieses Problem bei dir erst in der letzten Woche ergeben hat. Übrigens hat sich die Plazenta bei mir inzwischen wieder verwachsen: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich deine Plazenta auch verwächst!!
Viele Grüße
Heike

Re: Verunsicherung in der 9 SSW

Hallo Heike, vielen Dank für deine unterstützenden und aufmunternde Worte - ich war heute im KH (mußte nämlich den ganzen Tag arbeiten) - und wie soll ich sagen: ALLES IST BESTENS! Ich wünsche euch in der weiteren SS und Geburt und der gesamten Zukunft alles Liebe und Gute. Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen