Suchen Menü

Verkürzter Gebärmutterhals.

Panik war beim FA und der hat verstgestellt das mein Gebärmutterhals auf 1,5cm verkürzt ist. Er hat mich jetzt krankgeschrieben und mit strenge Bettruhe verordnet hab mich auch brav dran gehalten obwohl mir die Decke bald auf den kopf fliegt. Doch jetzt hatte ich gestern den ganzen Tag krampfartige schmerzen im abstand von ca. einer halben Stunde. Die sind zwar jetzt weg aber ich hab doch Angst das meine kleine ein Frühchen wird und nicht überlebet, bin erst in der 29 SSW. Kennt das eine von euch. Was kann ich da machen?
Bisherige Antworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals.

Hallo Molana,
ich habe auch einen verkürzten Gebärmutterhals und muss mich schon seit der 20. SSW streng schonen. Ich finde es mittlerweile ganz schön langweilig zu Hause. Du kannst ja bei Schmerzen zur Beruhigung mal bei Deinem Arzt anrufen. Das habe ich am Anfang auch immer gemacht. Mittlerweile habe ich mich an die Schmerzen (vorallem wenn ich mal zu aktiv bin und rumlaufe) gewöhnt. Ab der 29. SSW haben die Baby's übrigens eine ganz gute Überlebenschance. Dieser Gedanke tröstet mich dann auch immer.
LG Tanja (31. SSW)

Re: Verkürzter Gebärmutterhals.

Hallo Molana, meine FÄ hat mich auch vor drei Wochen wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung krankgeschrieben... Durch Schonung hat sich diese Verkürzung sogar wieder zurückgebildet! Gegen die Krämpfe kannst Du Magnesiumtabletten versuchen. Wann wird den dein FA die Gebärmutterhalslänge wieder kontrollieren? Bei mir wird das jetzt einmal pro Woche gemacht. Ich würde an Deiner Stelle im Zweifelsfall oder bei Beschwerden bei deinem FA anrufen... noch ein paar Wochen mußt Dein Gebärmutterhals noch zu "zuhalten". Alles Gute, Gega
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen