Suchen Menü

Utrogest

Hallo,
ich bin ziemlich verunsichert. Ich bekomme seit 4 Wochen Utrogest, aufgrund von Schmierblutungen in der 8. Woche. Ich soll die Tabletten noch bis Mitte 13. SSW einnehmen. Jetzt habe ich gelesen, dass Progesteron zur Vermännlichung des weiblichen Fetus führen kann. Stimmt das???? Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.
Viele Grüße
Sandra 12. SSW
Bisherige Antworten

Re: Utrogest

hallo sandra! so ganz kann ich deine zweifel zwar nicht zerstreuen, aber ich würde den teufel auch nicht unbedingt an die wand malen!!! ich habe seit der 6. ssw utrogest 3 x 2 nehmen müssen (allerdings vaginal), da meine ssw aufgrund von pco (fruchtbarkeitsstörung) nicht ganz unproblematisch ist. seit 2 wochen brauche ich nur noch 3 x 1 "einzuwerfen". und nun, ende 10. ssw, kann ich utrogest absetzen. mein fa ist wirklich super vorsichtig und trägt schwangere auf händen, so daß ich mir nicht vorstellen kann, daß er unnötige risiken eingehen würde. kopf hoch!! viele grüße, steffi

Re: Utrogest

Hallo Steffi,
vielen Dank für Deine Antwort. Das hat mich sehr beruhigt.
Ich mache mir leider sowieso immer viel zu viele Gedanken. Das ist manchmal ganz schön anstrengend, aber das geht zum Glück nicht nur mir so.
Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Sandra

Re: Utrogest

hallo sandra! mir geht es ähnlich! ich mach' mir auch sehr viele, wahrscheinlich zu viele gedanken (wenn's dann im bauch wieder unangenehm zwickt oder die kopfschmerzen einfach nicht weggehen wollen...). aber das schöne an diesen foren ist ja, daß man sich mit so vielen verschiedenen leutchen austauschen kann. familie und freunde sind mit ihren beurteilungen/problemlösungen nicht immer sehr objektiv und hilfreich! was ich dich übrigens noch fragen wollte: hast du bei dir auch einere schnellere gewichtszunahme unter " utrogest" festgestellt? ich denke, daß ich nicht wesentlich mehr esse wie früher und doch habe ich schon ordentlich zugelegt (ca. 5 kg in den knapp 11 wochen). oder liegt es wohl doch daran, daß ich seit der 5. ssw sehr vielen ruhen mußte? viele liebe grüße und auch dir eine ganz tolle schwangerschaft. steffi

Re: Utrogest

Hallo Steffi,
ich hatte mich auch schon gewundert, warum ich so viel zugenommen habe. Ich habe nämlich in den ersten 12 Wochen 3 Kg zugenommen und meine FA meinte, dass das definitiv zu viel ist. Ich habe mich dabei allerdings auch sehr wohl gefühlt. Könnte natürlich wirklich sein, dass das am Utrogest lag.
Wie geht es Dir denn im Moment so und wann ist Dein Entbindungstermin?
Wenn Du magst kannst Du mir das nächste Mal an meine eMail-Adresse schreiben: [email protected]. Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen