Suchen Menü

Utrogest-Frage

Hallo Mädels,
ich habe vom Arzt die Utrogest-Tabletten bekommen (wg SB und 1. FG). Ich habe ihn so verstanden, daß ich die in die Vagina einführen soll. In dem Beipackzettel steht allerdings drin, daß die zum Einnehmen sind. Ich weiss nicht, was ich jetzt machen soll? Sind es die falschen?
Danke für Eure Antworten
Lena
Bisherige Antworten

Re: Utrogest-Frage

Hallo, es ist wirklich so, dass die Kapseln vaginal eingeführt werden sollen. Ich (6+3) muss auch täglich eine Kapsel einführen und habe meinen FA genau dasselbe gefragt, denn auch er sagte mir in der Praxis, ich solle vaginal einführen und als ich die Kapseln dann hatte und mir den Beipackzettel durchlas, wurde ich natürlich auch stutzig. Die Erklärung war, dass sich das Hormon der Kapseln so besser an der richtigen Stelle verteilt und eine bessere Wirkung erzielt als wenn man sie schluckt. Ich habe Utrogest übrigens auch erhalten, weil ich schon zwei FG hatte, ich denke es ist eine gute Vorsorge.
Gruß

Re: Utrogest-Frage

Mein deutscher Frauenarzt hat mir auch die vaginale Einfuehrung empfohlen, aber meine tuerkische Aerztin (wohne und arbeite in Istanbul) fand das ziemlich lustig. Ich denke, das kommt halt ganz auf den Arzt drauf an. Aber falsch kann es mit der vaginalen Einfuehrung nicht sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen