Suchen Menü

Unterleibskrämpfe

Hallo,
brauche dringend Euren Rat. hatte heute Nacht immer wieder Unterleibskrämpfe, nicht richtig schmerzhaft aber doch sehr unangenehm. Leider ist mein Frauenarzt Z.T im Urlaub und ich weiss nicht genau, was ich davon halten soll. Können das schon irgendwelche Wehen sein oder ist es vielleicht sogar normal, wenn die Gebärmutter wächst. Hatte in den letzten 3 Tagen einen richtigen Wachstumsschub was den Bauch angeht. Bitte antwortet schnell.
Danke.
Gruss Claudi 16+0
Bisherige Antworten

Re: Unterleibskrämpfe

verstehe ich dich richtig das du die Krämpfe nur Nachts hast ???
das hatte ich in der 11-12 SW auch, war beim FA er verschrieb mir Magno Sanol (magnesiumkapseln) die ich zwei mal täglich nehmen soll.
Und die Krämpfe blieben weg von da an !!!
Es waren wohl Darmkrämpfe oder verklemmte Blähungen !!!
Mägnesium hilft auch bei Dehnungsschmerzen !! Und es schadet nicht !
LG LISSY 13.SW

Re: Unterleibskrämpfe

Hallo,
also ich habe diese Krämpfe schon von anfang an, erst war es die Gebärmutter u. Mutterbänder die sich gedehnt haben, und dann hatte ich es nochmal ziemlich schlimm vor ca. 3 Wochen und da meinte der FA das die Plazenta zu weit unten, bei mir schon auf dem Muttermund liegt und hat gemeint schonen usw. und mir auch hochdosiertes Magnesium verschrieben, 2 Wochen dannach war ich nochmal zur Kontrolle ob es besser wurde oder nicht und es hat sich etwas gebessert, die Plazenta liegt nicht mehr ganz auf dem Muttermund. Jetzt eine Woche nach diesem Termin habe ich aber immer noch ab und zu Krämpfe, muß andauernd auf´s Klo und habe das gefühl "als ob alles so weit unten liegt". Habe jetzt am Freitag wieder einen FA Termin und hoffe halt das alles ok ist, trotz dieser schmerzen, eine hat das mehr die andere weniger. Wie gesagt habe doch auch schon bammel, aber mehr wie schonen, nix heben usw. kann man ja nicht.
Dir würde ich raten Magnesium einzunehmen, trotzdem über die höhe der Dosierung mit Deinem FA zu reden, er sollte sich das trotzdem anschauen, vielleicht liegt ja die Plazenta wie bei mir auch auf dem Muttermund. Oft merkt man die schmerzen halt nachts oder eben wenn mann mal ruhe hat, war bei mir auch so, da ich auch tagsüber ziemlich in aktion bin da ich noch 2Schichten arbeite. Wünsche Dir viel Glück, LG sanny (18+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen