Suchen Menü

Ultraschall bei abgeknickter Gebärmutter

Hallo! Ich war heute morgen beim FA. Bin in der 17. SSW. Bisher war alles zeitgerecht. Heute gab es allerdings Schwierigkeiten, weil das Baby nicht im Ganzen zu sehen war, sondern nur der Kopf. Der Kopf entspricht genau der Zeit, bei dem Rest war sich mein FA nicht ganz sicher. Daraufhin war ich natürlich gleich in Sorge, er meinte, daß wäre nur ein technisches Problem, weil meine Gebärmutter eben so weit nach hinten geknickt ist, könnte man eben schlecht alles sehen. Trotzdem bin ich beunruhigt. Kennt jemand das Problem?
Bisherige Antworten

Re: Ultraschall bei abgeknickter Gebärmutter

Hi Bianca,
hatte das gleiche Problem. Meine Gebärmutter war auch abgeknickt - etwas bis zur 19. SSW. Sie richtet sich nach und nach von selber auf, so dass Du bald vernünftige Ultraschallbilder bekommst.
Zwergi hat sich auch mit Händen und Füßen gegen das Ultrachall gewehrt. Mal konnte ich nur seine \"Plattfüße\" sehen und Zehen zählen und mal war nur sein Kopf da. Er hat auch ziemliche Saltos geschlagen. Meine FA hat dann halt nur das untersucht was ging. Sie hatte aber auch nie bedenken, das etwas nicht in Ordnung sei. So eine Gebärmutter kommt recht häufig vor.
Mach Dir also keine Sorgen. Die Gebärmutter kommt irgendwann von selbst nach vorne und dann siehst Du mehr von Deinem Zwerg.
Liebe Grüße
meinereiner und zwergi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen