Suchen Menü

Streß / psychische Belastung

Hallo!
Ich mache mir Sorgen, weil ich momentan viel Streß mit meinem Mann, unter anderem wegen unserem Umzug Ende des Monats, habe. Hab in den letzten Tagen viel Wehen (Bauch wird hart) und heute auch Schmerzen im Bauch. Ist das schon ein Warnsignal? Was kann passieren, wenn ich mich zu doll aufrege? Bin jetzt 31. Woche und mach mir schon Sorgen, daß Baby das alles nicht verkraftet.
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Streß / psychische Belastung

Hmmmm, hast Du keine Hebamme, die Du fragen kannst? Oder Deinen Doc?
Ich denke mal, dass der psychische Stress schlimmer ist als der physische. Von den Frauen, die ich persönlich kenne, die wie Ihr vor der Geburt noch umgezogen sind oder umgebaut haben, hatte jede irgendwelche Probleme.
Ich würd auf alle Fälle jetzt sofort mal zum Doc gehen, damit nichts schlimmeres passiert, und mir vieleicht mal Gedanken machen, wie ich umdisponiere und mich aus dem ganzen Umzugsstress weitgehend ausklinken. So hart sich das anhört. Bei der einen Freundin wurden die Herztöne schwächer und sie musste nach dem Umzug bis fast zu Geburt Liegen. Das ist es nicht wert, denke ich.
Ich habe unseren Küchenumbau auch bis ins nächste Jahr geschoben!
Viel Glück!!!
glg Tina + Krümeline 24. SSW

Re: Streß / psychische Belastung

Hallo Tina!
Danke für Deine netten Worte. Ich hab mit meiner Ärztin schon früh darüber gesprochen, daß ich mich irgendwie mit allem überfordert fühle, weil ich auch schlecht um Hilfe bitten kann. Sie sieht mir das eh immer an der Nasenspitze an. Beim letzten Termin meinte sie, das einzige, was mir fehlt, ist jemand der mich "betüddelt". Aber auch darum müßte ich bitten, weil jeder weiß, daß ich lieber meine Ruhe haben will. Alles icht so einfach. Aber was den Umzug betrifft, versuche ich ich jetzt so gut es geht, ganz rauszuhalten. Hab Angst, mittendrin ins KH zu müssen.
GLG zurück
Andrea

Re: Streß / psychische Belastung

Hi Andrea,
das mit dem "Ruhe haben wollen" kann ich verstehen. Ich bin die komplette SS krankkgeschrieben und mittlerweile ganz froh drum. So kann ich meinen eigenen Tagesablauf gestalten und auch mal alle 5 grade sein lasssen. Die nervliche Situation bei IVF/ ICSI Schwangerschaften ist manchmal doch eine andere. Damit habe ich mich auch schon abgefunden. Und riskieren will man/ frau ja auch nichts, denn zum einen werden wir nicht so leicht wieder SS, zum anderen schreckt mich ein KH-Aufenthalt auch ab! Dann lieber zu Hause diszipliniert sein.
Und es ist doch so........ die Krümel sind alle Einschränkungen und Entbehrungen wert!!!
glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen