Suchen Menü

Ständig was neues? Arzt wechseln??? Hilfe!

Hallo
Was würdet ihr mir raten????
Ich bin heute 7SSW+4Tage. Seit meine SS festgestellt wurde (in der 4ten Woche)bin ich JEDE Woche beim Arzt. Meine Ärztin macht mir jedesmal wieder Angst. Zuerst hatte ich Flüssigkeit in der Gebärmutter, dann meinte sie die Fruchthöhle würde nicht ausreichend wachsen... Letzte Woche war dann aber die Flüssigkeit nicht mehr da, sie sagte die Fruchthöhle wäre entsprechend der SSW und ich könne mich wohl endlich freuen. Sie konnte auch den Dottersack darstellen. Sie wollte dann heute die erste große Blutuntersuchung machen. Heute war ich dann wieder dort. Das erste was sie fragte war ob ich Schmerzen oder Blutungen hatte, denn mein HcG-Wert sei nicht so angestiegen wie er sollte. Bei der Untersuchung konnte sie dann ganz deutlich den Dottersack erkennen, das Baby war zu sehen und das Herzchen schlug. Wobei Sie meinte das Herz würde etwas langsam schlagen, das hätte aber nichts zu heißen. Soweit alles okay. Sie sagte dann aber die Fruchthöhle wäre nicht gewachsen. Diese wäre noch immer wie 5te Woche. Wobei Sie mir doch letzte Woche sagte sie sei entsprechend meiner SSW... und da war ich in der 6ten :-/ Sie hat dann kein Blutabgenommen für den Mutterpass, sondern wieder nur um das HcG zu kontrollieren. Natürlich soll ich nächste Woche wieder kommen... Den Mutterpass bring ich auch immer nur mit damit Sie da doch nichts hineinschreibt. Ich bin so verunsichert und ängstlich durch ihr Verhalten, das kann doch nicht gut sein,weder für mich, noch für mein Baby... denn das ist ja nun mal da!
Würdet ihr mir raten den Arzt zu wechseln oder soll ich noch abwarten? Sie hat mir jetzt ersteinmal Utrogest mit gegeben. Das soll ich jetzt jeden Abend nehmen.
Ich dreh bald durch... Ich weiß überhaupt nicht wo mir noch der Kopf steht..
In meiner ersten SS hatte ich auch Probleme. Da hieß es auch immer mein Sohn sei zu klein. Er hatte dann am Ende eine Fehlbildung. Heute ist er 2 Jahre alt und ganz gesund. Hat meine Ärztin vielleicht nur deswegen Schiß?? Was meint ihr? Ne zweite Meinung besser????
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Ständig was neues? Arzt wechseln??? Hilfe!

Hallo!Ich habe fast die 2.SSW hinter mir(37.SSW).Habe in meiner ersten SSW den Arzt gewechselt,da ich nach langem Zögern und Angst doch auf meinen Mann gehört habe.Hatte vier Monate Blutungen,mußte von meinem Gyn aus dann arbeiten gehen,bakam natürlich prompt nach vier Wochen Vorwehen.Als ich beim Arzt war,wollte der seiner Kollegin absprechen,das ich Wehen gehabt hätte.Obwohl mann diese auf dem Notfall-CTG deutlich sah.Er schrieb mich auf Rückenschmerzen für eine Woche krank.Stellte mich also als Simulantin dar.Ich war fix und fertig und hatte tierisch Angst um den Kleinen.Habe den Arzt gewechselt,der mir dann auch sagte,ich hätte mit den Blutungen sofort Berufsverbot bekommen,da ich im Krankenhaus arbeitete.Die letzten 3 Monate liefen dann ruhiger ab.Mein Sohn hat zwar einen Herzfehler,nur ob das die Schuld des Arztes ist weiß ich nicht.Nun in der zweiten SSW fing es gleich am Anfang schon an.Wir hatten den Arzt daraufhin gewiesen,das es 2 Babys seien können,da ich mir zwei Eier habe einsetzen lassen(ICSI).Jaja,ihm wäre noch kein Zwilling entgangen.
Hat im Mutterpaß aber nur die hälfte immer eingetragen,und auch nicht das es zwei sein könnten.Das Ende vom Lied,ich hatte Ende der 12.Woche Blutungen wo ich ein Zwilling verlor.Als ich nach einer Woche aus dem KH kam und dem Arzt sagte das ich ein Kind verloren habe,ging er darüber einfach hinweg.Es hat sich nachher gehäuft womit ich nicht zufrieden war.Das einzig positive war,er hat mir danach sofort Berufsverbot erteilt.Da halt risikoschwanger,sterilitätstherapie,zu hoher Blutdruck, Blutungen.Dann hat er mir einen Cerclage-ring eingesetzt,da unser kleiner auch zu früh war und er nicht wollte das die kleine auch zu früh kommt.Ich hatte jedoch Schmerzen beim Laufen und sitzen,was eigentlich nicht sein sollte.Der Ausfluß sollte auch nur ein wenig mehr werden,ich hatte jedoch deutlich mehr.Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon einen Termin bei einer anderen Ärztin. Gott sei dank,die stellte nämlich fest,das ich durch den Ring eine hochgradige,bakterielle Endzündung hatte.Auch sonst machten die Sprechstunden mehr als bei meinem alten Gyn.Die Ärztin nahm sich auch mehr Zeit.
Um das alles hier zu erzählen reicht der platz nicht.
Auf alle Fälle kann ich dir nur raten,hör auf deine innere Stimme und deinen Instinkt.Der trügt dich nie.Außerdem geht es um dein Baby und das soll gesund zur Welt kommen.Und wenn du dir solche Gedanken machst, ist das Sreß und nicht gut fürs Baby.Die Krankenkassen machen auch keinen Ärger.Du sollst Vertrauen zu deinem Arzt haben,und wenn das fehlt....
Ich bereue es nicht wieder gewechselt zu haben.Es ist viel in den letzten Wochen passiert,aber nun warten wir ,das die kleine endlich raus will.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.Es ist halt meine Meinung,und das was ich erlebt habe.
Nun wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft ohne Ängste.
Liebe Grüße von Bea 37.SSW mit Michelle und Pascal 6 Jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen