Suchen Menü

Sorgen, habe so traurige Berichte gelesen...

Hallo Ihr Lieben,
ich muß was los werden. Seid meiner Schwangerschaft stöber ich ständig im Internet auf \"Babyseiten\", am Liebsten bin ich jedoch hier bei 9monate. Ich war gestern auf der Seite \"Engelskinder\" wo Eltern Ihre Kinder bei der Geburt oder kurz danach verloren haben, die Neugierde hatte mich einfach gepackt, ich wollte wissen was mit den Kindchen passiert ist. Die Berichte der Eltern waren so traurig das ich mich nicht mehr beruhigen konnte, ich hatte plötzlich so eine Panik das mir so etwas passiert, habe furchtbare Angst um mein Kind, was ich schon so lieb habe. Ich würde mich so gerne wieder beruhigen aber ich bekomme das nicht hin, habe wirklich große Angst um mein Kind. Vielleicht soll man solche Seiten auch garnicht lesen aber ich dachte ich sollte mich auch damit auseinander setzen. Dazu kommt noch das mich jetzt Alpträume plagen, ich bin fix und fertig. Hat von Euch schonmal jemand diese Seiten gelesen und ist es Euch genauso geganen wie mir? Über ein paar aufmunternde Worte würde ich mich wirklich freuen.
Tina
Bisherige Antworten

Re: Sorgen, habe so traurige Berichte gelesen...

Hallo Tina,
ich habe zwar diese speziellen Seiten nicht gelesen, bin aber auf den \"normalen\" Seiten auch auf derartige Berichte gestoßen. Das ist mir auch nicht so gut bekommen. Ich habe dann eine Zeit lang auch überlegt überhaupt nicht mehr auf den Seiten zu surfen. Normalerweise bin ich auch ein Typ der sich mit allem gerne auseinandersetzt, aber man sollte sich das Leben auch nicht selber schwer machen.
Am Anfang denkt man immer, wenn man die ersten 12 Wochen rumhat wär alles ok. Aber bei manchen geht leider auch danach noch was schief. Das gehört leider dazu. Ich bin jetzt in der 36. Woche und bín eigentlich ganz unbesorgt.
Meistens ging es mir blendend und dem Kind wohl immer. Laß Dich von schönen Geschichten ermuntern und nicht von den schlimmen runterziehen. Überlaß die Seie mit den Engelskindern den Betroffenen, denn für die ist es wichtig, daß es so was gibt. Meistens geht doch alles glatt. Sicher auch bei uns !!!
E.
Ps: Außerdem kommt bald die Zeit, wenn Du die Tritte Deines Kindes spürst! Dann geht es Dir mit Sicherheit besser!

Re: Sorgen, habe so traurige Berichte gelesen...

Liebe Tina,
ich weiss nicht, ob es mir gelingen wird dich aufzumuntern. Gehöre leider selbst zu den Eltern, die solch eine traurige Erfahrung machen musste.
Ich kann dir nur raten, einfach positiv deine eigene Schwangerschaft zu genießen - sicher es kann immer etwas passieren - aber im Regelfall verlaufen die meisten Schwangerschaften glücklich.
Also, liebe Tina, schau\' nicht mehr in diese Seiten, sie sind auch eher für Eltern gedacht, die einen Weg finden müssen mit ihrem Schmerz fertig zu werden.
Wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft - ohne Ängste!!!!
Alles Liebe - Rosaria

Re: Sorgen, habe so traurige Berichte gelesen...

Liebe Tina,
mir ging es genauso, und weil ich seit meiner Schwangerschaft sowieso leicht in Tränen ausbreche, habe ich geheult wie ein Schlosshund. Ich kann mich glücklich schätzen: bislang verlief bei mir alles problemlos, ich hatte noch nie eine Fehlgeburt und wurde schon beim 3. Versuch schwanger. Ich sollte mir also keine Sorgen machen, und immer wenn mein Kind in mir strampelt, freue ich mich und bin auch beruhigt. Bei den Vorsorgeuntersuchungen ist auch immer alles okay.
Allerdings denke ich, dass wir uns klar machen müssen, dass diese Angst um das Leben des eigenen Kindes immer bleiben wird, auch nach der Geburt. Es gehört zum Eltern sein dazu. Stell Dir vor, was alles passieren kann: ein Kleinkind rennt einfach auf die Straße und wird überfahren, oder ein Schulkind wird entführt und ermordet usw. Der Gedanke, dass unser Kind vor uns sterben könnte, ist einfach unerträglich. Aber trotzdem dürfen wir uns von dieser Angst nicht unterkriegen lassen und müssen auch einfach der Zukunft vertrauen. Ich bin jetzt jedenfalls wieder \"guter Hoffnung\", und so soll es bleiben!
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!

Re: Sorgen, habe so traurige Berichte gelesen...

Hallo tina,
ich halte es persönlich so, daß ich gar nicht erst auf diese
Seiten gehe (das finde ich auch hier im Forum so angenehm,
daß das Forum nach Sparten aufgeteilt ist) Die Sparte
Fehlgeburten ist für mich tabu. Ich erfreue mich an schönen
GEschichten und ERlebnissen und versuche die Problemfälle
fernzuhalten. Wenn Leute mir Dramen erzählen möchten, sage
ich ganz klar, daß ich daran nicht interessiert bin.
Ansonsten versuche ich mich auch nach meiner inneren Stimme
zu richten, die uns irgendwie schon mitteilt, ob alles o.k.
ist. Ich hatte selber zwei FG und da kann man einfach nicht
so superrelaxt sein, eine gewisse Angst ist einfach da. Nach
einer ähnlichen ERfahrung wie Du sie gemacht hast, helfe ich
mir auf diese Art und Weise. Ich wünsche dir eine schöne
Schwangerschaft und alles Gute
Lieb

Re: An Alle Lieben die mir geschrieben haben.Sorgen, habe so traurige Berichte gelesen...

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Beiträge, es ist immer wieder schön von Lieben Frauen hier aus dem Forum aufgebaut zu werden.
Seid ganz herzlich gegrüßt.
Eure Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen