Suchen Menü

Sodbrennen

Hallo! Bin in der 36.SSW ,habe starkes Sodbrennen, nehme \"Rennie \"ca 5-6 Tabletten pro Tag, habe nun Angst dem Baby zu schaden, Hausmittel jeglicher Art helfen mir nicht mehr. Wer hat einen Rat fuer mich? Danke! Melanie
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen

Hallo! Bin in der 20. SSW und bei mir geht es jetzt schon wieder los mit dem Sodbrennen. Bei den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich auch extreme Probleme damit, be-sonders gegen Ende. Ich habe immer \"Maloxan\" genommen, das hat aber zum Schluß auch kaum noch geholfen. Schaden kannst Du dem Baby damit eigentlich nicht, nur nützen tut das Zeug hinterher auch nicht mehr, diese Mittel binden ja nur die Magensäure, das hilft ja auch nichts, wenn der Magen hochge-drückt wird und sich nicht mehr richtig schließt. Vorher konnte ich mir gar nicht vorstellen, daß es solches Sodbrennen gibt. Die einzige Möglichkeit, das ein bißchen in Maßen zu halten, ist eben auf gewisse Sachen zu verzichten (ich krieg von Schokolade immer Sodbrennen) und eher öfter kleine Portionen zu essen, die den Magen nicht so füllen. Angeblich soll ein Löffel Senf dagegen helfen, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, hab´s aber noch nicht probiert.

Re: Sodbrennen

Hallo,
bin jetzt in der 39. SSW und habe aber schon seit vielen Wochen Probleme mit Sodbrennen, da ich von Anfang an einen hohen Bauch hatte (leider immer noch). Alle Hausmittel haben auch bei mir versagt, meine FÄ hat mir daraufhin \"Tepilta\" verschrieben. Man soll es nicht in rauen Mengen nehmen, da es aluminiumhaltig ist, aber das muss man auch nicht, es hilft nämlich wirklich prompt und hält auch ziemlich lange an. Vielleicht versucht Du es auch mal damit.
LG Eva-1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen