Suchen Menü

Schwere Darmprobleme !°

Hallöchen
Hoffe mir kann jemand helfen- Bin heute 10+2 und habe seit c.a 1 Woche Darmprobleme vom Feinsten. Mal kann ich 2 tage nicht auf toilette, dann merke ich das ich muss aber es geht nicht und dann habe ich blähungen und schmerzen.
Habe schon Sauerkraut gegessen in der Hoffnung das es hilft, aber nix. Dann habe ich immer solche Stiche und dann auch schmerzen in der Bauchgegend. Bin immer total beunruhigt ob es vom DArm kommt oder was mit dem Baby nicht o.k ist. Kennt ihr sowas ???
Gruß Andrea 10+2
Bisherige Antworten

Re: Schwere Darmprobleme !°

Hallo!!
Probiere es doch mal mit einer Flashe Sauerkrautsaft, hilft beim Fasten immer!!! Viel Glück...

Re: Schwere Darmprobleme !°

Hallo Andrea!!
Diese Probleme kenne ich nur zu gut! Deine Bauchschmerzen werden wohl von der Verstopfung und den Blähungen kommen! Hier meine Tipps:
1. Fenchel-Kümmel-Anis-Tee gegen die Blähungen
2. darm-Massage im Uhrzeigerzeigersinn
3. Buttermilch trinken
4. Viel trinken, 3l/Tag
5. Viel Bewegung
6. Ballaststoffreiche Kost
7. Glas mit einem Teel. Salz trinken, gegen Verstopfung
8. Glycerin-Zäpfchen zum Abführen
9. Magnesium 600 mg am Tag gegen Verstopfung
Ich hoffe, irgendwas hilft Dir davon!!
LG, Katrin 16+4

Re: Schwere Darmprobleme !°

Habe den Pflaumen-Saft, Dörrpflaumen und die Leinsamen vergessen!! Bei Leinsamen aber bitte einen halben Liter Flüssigkeit nachtrinken, sonst gibt es noch mehr Verstopfungen!! Milchzucker kann man auch noch in Jogurth oder Müsli rühren!
So, das war es jetzt aber wirklich!!
LG, katrin.

Re: Schwere Darmprobleme !°

Hallo Andrea!Das kenne ich nur zu gut!Da hat man das Gefühl,es zerreißt einen.Versuch mal morgens auf nüchternen Magen ein Glas warmen Fruchtsaft oder warmes Wasser.Bei mir klappt`s fast immer damit.Meine FÄ at mir noch was für den Notfall verschrieben:ISOMOL.Ist ein Pulver,was Du in Wasser einrühren mußt.Das Pulver bindet das Wasser(125ml)und sorgt so dafür,daß es auf dem Weg zum Enddarm nicht verloren geht.Schmeckt ein wenig nach abgestandener Limo,funktioniert aber klasse!!!Ansonsten viel Magnesium,das macht den Stuhl weicher!!!Wenn Du Pech hast,bekommst Du durch Sauerkraut noch mehr Blähungen.Dein Baby wird sich nur wundern,warum im Bauch so ein Lärm ist!Noch ein Tip:Drück nicht zu doll!!!Ich habe dadurch seit 2 Wochen mit einer fiesen Hämorrhoide zu kämpfen!!Ist auch nicht lutig!! :-(
LG und gute Besserung,Silke

Re: Schwere Darmprobleme !°

Vielen Dank für Die Antwort. Ich werde es mal versuchen.
Meine Mutter sagte schon, nicht das ich wehen habe. Aber das kommt wohl wirklich vom Darm. Hoffe es lässt bald nach. Aber vielen dank für die Tips. Werde am 05.03 mit meinem FA darüber mal reden. Bis bald LG Andrea ;o)

Re: Schwere Darmprobleme !°

Hallo,
ich bin jetzt bei 15+2 und habe auch seit Anfang an Probleme mit der Verdauung aber die letzten 2 Wochen wird es immer schlimmer. Am Wochenende ging es mir auch so, daß ich nicht mehr wußte, ob das Stechen und Bauchweh vom Baby oder vom Darm kommt. Aber jetzt hab ich ja hier einige hilfreiche Tipps gelesen und werd sie mal ausprobieren, Dörrpflaumen hab ich schon probiert, aber das hat nicht geholfen. Werd morgen auch mal meine FÄ anrufen und sie noch um Rat fragen. Das ist echt unangenehm, sitz immer total aufgeblasen und vollgestopft in der arbeit und fühl mich gar nicht wohl in meiner Haut.
LG Steffi

Re: Schwere Darmprobleme !°

Hallo!!
Ich kenne diese Probleme aus meiner ersten ss sehr gut, auch jetzt habe ich von anfang an probleme mit der verdauung, ich bin jetzt 6+6, ich habe in der ersten ss schaft mit Edelweiß Milchzucker die sache in den griff bekommen und habe jetzt auch wieder damit angefangen. Edelweiß Milchzucker ist auch für schwangere sehr gut geeigent. Also versuch es mal damit. Ich wünsche dir alles gute
liebe grüße
virginia

Re: Schwere Darmprobleme !°

Liebe Andrea
Das Problem kenne ich nur zu gut. Als ich soweit war wie Du ist es mir nicht anders ergangen. ES war schrecklich. Habe dann auch noch Magnesium gegen die Krämpfe genommen und gehofft dass es besser wird. ABer dadurch wurde es erst recht schlimmer. Auch musste ich die ersten 4 Monate auf alle Milchprodukte verzichten. Sauerkraut ist auf keinen Fall gut. Das einzige was mir etwas geholfen hat war Perenterolkapseln und Schmerzen aushalten und viel GEduld.
Bin jetzt in der 27. SSW und der ganze Stress von am Anfang ist vergessen, habe aber die ersten 4 Monate ziemlich gelitten. Ich hoffe wirklich und drücke Dir die Daumen daß es Dir sehr bald besser geht.
Gruß Marina

Re: Schwere Darmprobleme !°

Liebe Andrea, hallo.
Bin in der 10+5.SSW und hatte die ersten 4 Wochen extreme Darmprobleme mit starken Schmerzen, ausserdem habe ich furchtbar gespuckt und mir war immer schlecht. War 3 Wochen krankgeschrieben, weil auch die Medikamente, die ich nehmen durfte, entweder nichts geholfen haben oder ich sie wieder herausgespuckt habe. Habe in der Zeit auch abgenommen und dachte schon, ich tue meinem Baby nichts Gutes, aber mein FA meinte, das holt sich schon, was es braucht.
Eben weil gar nichts mehr half und ich alle 2-3 Stunden Darmkolliken hatte, verschrieb mir mein Arzt Einläufe (Kochsalzlösung), die mir mein Mann aus der Apotheke holte und er mir machte. Anfangs halfen auch die nichts, aber nach 3 Wochen gingen die Schmerzen weg (vielleicht konnte auch nichts mehr rauskommen, weil ich ja fast nichts mehr gegessen hatte) und wir setzten diese Einläufe ab. Inzwischen esse ich wieder fast normal, aber habe ziemlichen Widerwillen gegen Trinken, vor allem gegen Wasser. Am liebsten trinke ich Vitaminsaft bzw. Kakao, aber leider zu wenig, was meinem Darm natürlich auch nicht guttut. Das Erbrechen ist so gut wie weg, die Darmkolliken auch, aber richtig guten Stuhlgang habe ich immer noch nicht. Und flau im Magen bzw. Sodbrennen habe ich ständig.
So, lass Dir von Deinem FA Einläufe, also Kochsalzlösung, verschreiben...das schadet nichts und hilft bei Deinem Problem sicher jetzt am besten.
Liebe Grüsse, Anja.

Re: Schwere Darmprobleme !°

Hallo Marina,
ich bin beruhigt, dass offensichtlich noch mehr diese Schmerzen haben. Ich leide zwar nicht direkt an Verstopfung, aber mein Stuhlgang ist sehr schmerzhaft, alles ist schmerzhaft, manchmal kann ich gar nicht richtig sitzen, gestern konnte ich kaum aufrecht gehen und heute nach habe ich nicht geschlafen, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass irgendwas mit den Kindern (ich erwarte Zwillinge) sein könnte, da ich letzte Woche den ultimativen Streß und quasi Zusammenbruch hatte. Jetzt schöpfe ich wieder Mut. Hat es bei Dirauch weh getan, wenn Du auf Toilette gegangen bist, so dass Du manchmal gar nicht wolltest, obwohl es meistens anschließend bessr war?
Gruß, eine totmüde Anja (11+5)

Re: Schwere Darmprobleme !°

Hallo Anja
Ich bin wirklich heilfroh, dass das alles vorbei ist, obwohl ich manchmal etwas Durchfall habe. Doch es ist Gott sei Dank nicht mehr wie am Anfang. Bei mir war das auch so mit den SChmerzen und ich hatte richtiges Brennen überall. Am liebsten wäre ich manchmal sogar gestorben, weil ich solche Angst hatte dass es nicht mehr weggeht. Doch es wird besser werden, keine Angst Anja, ich drück Dir ganz doll die Daumen.
Gruß Marina

Re: Schwere Darmprobleme !°

Hallo alle zusammen, kenne das alles zur Genüge. Bin in der 27.SSW mit Zwillingen und hatte auch mit fürchterlichen Krämpfen, so daß ich manchmal kaum noch aufrecht gehen konnte. Habe alles mögliche ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen. Seit ca. 3 Wochen nehme ich nun das Floradix Kräuerblut aus der Apotheke, da mein Eisenwert stark gesunken ist. Und siehe da, von einem auf den anderen Tag hatte ich auch keine Verdauungsprobleme mehr.Angenehme Nebenwirkung. Ist zwar nicht ganz billig, aber mir hilft es supergut. Kann es nur weiterempfehlen. LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen