Suchen Menü

Schwanger und unglücklich

Ich in in der 9 SSW und fühle mich völlig unzufrieden, die Arbeit macht überhaupt keinen Spass mehr, ich würde am liebsten den ganzen Tag zu Hause bleiben und nichts tun ... einfach völlig lustlos. Ist das normal? Ich hatte immer das Bild vor Augen von einer glücklichen, strahlenden Schwangeren und jetzt das ... Hinzu kommt, dass mir ständig übel ist (aber erst seit etwa einer Woche). Im Büro weiss noch niemand, dass ich schwanger bin, darum muss ich mich auch immer so zusammen reissen. Ich kann doch nicht einfach ständig krank machen ... Wie ist es Euch so ergangen? Ich schäme mich richtig für meine Gedanken, ich kann mich überhaupt nicht freuen. Warum ist das so? Es wäre schön, wenn mich jemand ein bisschen aufmuntern könnte. Liebe Grüsse, Katja
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und unglücklich

Liebe Katja,
das vergeht alles wieder. Mir war auch so zwischen der 9. und 14. SSW von früh bis spät übel. Von heut auf morgen war das wieder vorbei. Bei den großen Veränderungen, die in Deinem Körper so vorsichgehen, ist es doch normal, daß Du Dich schlecht fühlst. Am unangenehmsten habe ich empfunden, daß ich ständig müde und total schlapp war. Ich habe fast nur geschlafen, was für mich völlig neu war, denn normalerweise bin ich ständig unterwegs und arbeite sehr viel. Was sagt denn Dein Blutdruck? Vielleicht ist der auch in den Keller gefallen. Wart mal noch ein paar Wochen, dann wird es Dir sicher gut gehen und Du kannst Dich richtig freuen, mußt Dich ja auch erst an die neuen Umstände gewöhnen... Das schönste Erlebnis, das ich bisher hatte, war der erste Schluckauf meines Babys, das war ca. in der 19. Woche. Also, halt die Ohren steif!
Tschüß
Kathrin

Re: Schwanger und unglücklich

Hallo
Wie das mit der Übelkeit so ist, weiss ich selber nicht. Da es mir immer gut ergangen ist. Aber das man unglücklich ist, obwohl man doch eigentlich glücklich sein sollte, das kenne ich gut. Nicht jede Schwangere ist glücklich, das ist einfach ein Vorurteil. Die Leute denken, dass es so ist. Schliesslich aber bleibt der Zustand nicht so. Es wird auf jeden Fall viele "Lichtblicke" während der Schwangerschaft geben. Mach' Dir deswegen keine Gedanken! Die Freude kommt schon noch.

Re: Schwanger und unglücklich

Hallo Katja, in der 9. SSW kam mir meine SS auch noch ein bißchen unwirklich vor, ist es nicht so. Mir war nicht übel, zum Glück, aber man will erstmal niemandem etwas sagen, es kann ja noch schief gehen...
Aber wenn du es dann erstmal erzählen kannst, glaube mir, dann begreift man viel eher, was für ein Wunder dort in dir passiert. Die anderen schauen dich neidisch an und DU hast das Glück, daß aus deiner Liebe (das wars doch oder) ein kleines Wesen entstanden ist. Die ersten Bewegungen kommen und später die Gedanken: Wie erziehen? Wie ihm einen Platz in meinem Leben einräumen? Ich denke mal auch DESHALB dauert eine SS 40 Wochen. :-)))
Alles Gute, Dörte

Re: Schwanger und unglücklich

Ich erlebte die ersten Wochen wie in Trance, war eher unglücklich, obwohl ich dieses Pünktchen von Anfang an sehr liebte. Ich habe gelesen, daß dies normal ist, auch bei Paaren, die das Kind geplant haben. Unser Baby war zwar nicht geplant, meine Karriere ist im Eimer, ich sehe aus wie ein Kartoffelsack und bin trotzdem der glücklichste Mensch, der herumläuft und denke, alle müßten mich beneiden. Das hat bei mir mit wachsendem Bauch angefangen und je mehr Leuten ich von meiner Schwangerschaft berichtete. Ich hab bestimmt 3 Monate gebraucht, mich mit dem Zustand anzufreunden und nun bin ich in der 33. SSW und es geht mir wie gesagt, als sei ich der einzige glückliche Mensch auf der Welt.
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen