Suchen Menü

Schwanger ins Fitness-Studio?

Hallo,
ich habe wirklich kein ernsthaftes Problem, aber eine Frage, die mich beschäftigt:
Ich bin ganz frisch schwanger. Nun habe ich mich vor drei Wochen endlich dazu durchgerungen, mich in einem Fitness-Studio anzumelden, um nach meiner letzten Entbindung wieder meinen stark erschlafften Körper wieder ein bisschen in Form zu bringen.
Muss ich nun mit den Geräte-Übungen aufhören, weil es dem Kind schaden könnte?
Geht jemand von euch auch in schwangerem Zustand ins Fitness-Studio?
Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen
Lieben Dank
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Schwanger ins Fitness-Studio?

Wenn du lange keinen Sport gemacht hast, dann würde ich das vorab mit dem Chef sprich FA besprechen. Ich habe diese Frage gestellt und er meinte zu mir, dass ich als Untrainierte gerne schwimmen gehen kann oder recht schnell spazierengehen (power walking auf neudeutsch), aber ich sollte nicht jetzt anfangen mit Gerätetraining oder Aerobic-Hopserei. Frauen, die vorher viel Sport gemacht haben können das meistens reduziert fortsetzen. (Meine freundin ist bis zum 8. Monat zur Stepaerobic gegangen, die hat das aber vorher auch dreimal die Woche gemacht)Ich glaube es ist leider jetzt der falsche Zeitpunkt sportlich zu werden.
Wenn du dich in dem Fitness Studio wieder abmeldest dürfte das kein Problem sein bei einer Schwangerschaft, wenn du diese nachweisen kannst, die dürfen dich nicht vertraglich binden!
Viele Grüße Zenobia

Re: Schwanger ins Fitness-Studio?

hallo Bettina,
mir gehts genau wie Dir, gerade Mitglied geworden und schon schwanger.
Ich werde solage ich mich gut dabie fühle schon ins Fitness-Studio gehen, allein schon deswegen weil ich nicht wieder so viel zunehmen will wie bei meinen beiden anderen Schwandgerschaften. Diesmal will ich mich bis zum Schluß \"beweglich fühlen\".
Allerdings werde ich bestimmt nicht übertreiben, und auch meinen FA fragen.
Alles Gute Claudia

Re: Schwanger ins Fitness-Studio?

Hallo,
ich bin jetzt in der 25 SW und gehe regelmäßig 2x/Woche ins Fitness-Studio. Ich habe mir vom Trainer ein spezielles Schwangerschaftsprogramm zusammenstellen lassen: Ausdauertraining: Radfahren/Schnelles Gehen am Laufband; Gerätetraining: Beine,Rücken und Beckenboden. Ich übertreibe die Übungen nicht, und fühle mich subjektiv sehr fit, vorallem helfen die Rückenübungen gegen den Kreuzbeinschmerz. Der Trainer sagte mir, dass man heute der Auffassung sei, dass Schwangere ruhig sportlich aktiv sein sollen, jeder in dem Rahmen, wie er sich wohl fühlt.
Ich würde an Deiner Stelle ruhig etwas tun, aber als Untrainierte sehr langsam anfangen und versuchen sich kontiniuerlich etwas zu steigern.
Liebe Grüße
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen