Suchen Menü

Schwache Kindsbewegungen

Hallo!
Nun muss ich meine Sorge auch mal ausbreiten....
Ich bin nun in der 25. SSWoche und spüre mein Kind fast gar nicht... Vielleicht 5x am Tag ein leichter Stupser von Innen ,nie länger anhaltend . Obwohl es mein drittes Kind wird(das letzte jedoch vor 12 Jahren) spürte ich erste Bewegungen erst in der 23. Woche. Alle Untersuchungen,auch Feinultraschall/Doppler waren in Ordnung. Ich habe starkes Übergewicht-wiege jetzt 118 kg bin 37 Jahre und führe ein sehr harmonisches ruhiges Leben. Wo mögen die Ursachen für die schwachen Bewegungen liegen? Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen? Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Schwache Kindsbewegungen

Hallo Like,
ich denke es wird am Übergewicht liegen. Vielleicht? merkt man durch das Fett weniger der Bewegungen, vielleicht aber hast Du auch eine Vorderwandplazenta? Dann merkt man eh später was. Ich würde mir keine Gedanken machen, da ja sämtliche Untersuchungen auf nix negatives hingwiesen haben...
Liebe Grüße
Bieni

Re: Schwache Kindsbewegungen

Hallo!
Wenn das Kind OK, dann tippe ich mal, dass es sich normal beweg, nur dürftest du es nicht so gut spüren. Oder hast du eine Vorderwandplazenta?
LG; Gloria

Re: Schwache Kindsbewegungen

Hi Like,
ich habe schon öfters davon gehört das es schüchterne Babys gibt und halt eben Draufgänger. Die einen sind halt viel aktiv und sehr stark am zapeln und die anderen sind halt ein wenig sanfter bei der Sache. Ich persönlich habe ein Baby was in der letzten Zeit echt viel aktiv ist und mich ständig tritt, so das ich Nachts nicht meine Ruhe finden kann.
MfG
Dog 25.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen