Schmierblutungen in der 8. SSW
Ich bin in der 9. SSW und habe vergangenen Samstag eine für mich furchtbare Entdeckung gemacht: Schmierblutungen. Die waren zwar nur gaaanz schwach, haben mich aber direkt an den Beginn meiner Fehlgeburt im März erinnern (auch 8. SSW). Wir sind gleich zum Krankenhaus gefahren, dort hat ein sehr netter Arzt Ultraschall gemacht und er konnte nur feststellen, daß die Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt völlig intakt war. Das war natürlich eine riesige Erleichterung für uns. Der Arzt hat mir viel Ruhe und möglichst sogar Bettruhe angeraten. Wenn ich Schmerzen bekommen, die Blutung stärker wird oder nicht aufhört, soll ich wieder zum Arzt gehen. Er meinte, man solle auch nicht zu oft per vaginalem Ultraschall nachschauen, da das auch nicht gut für das Kind ist. Woher die Schmierblutung kommt, ist in diesem Stadium der Schwangerschaft noch nicht feststellbar. Soweit geht es mir auch jetzt ganz gut und ich bin sehr zuversichtlich, daß die Schwangerschaft intakt bleibt und unser Kleines es "schafft".
Wer von euch hatte auch schon mal Schmierblutungen und kann mir (möglichst etwas positives) darüber berichten?
Vielen Dank für alle Antworten!
Gruß
Mari
Re: Schmierblutungen in der 8. SSW
Ich befinde mich momentan in der gleichen Situation wie Du (5. SSW), hatte aber noch keine Fehlgeburt. Ich gehe heute nochmal zur Ärztin, doch ich denke, sie kann auch nicht mehr sagen, als ich ohnehin schon weiß. Bei mir sind die Blutungen allerdings eher ein bräunlicher Ausfluß und ich bemerke sie nur, wenn ich auf die Toi. gehe. Wie merkt man denn eine Frühgeburt, kann sie sich denn so ankündigen?! Na, ich bin mal zuversichtlich und wünsche Dir ebenfalls alles Gute!!! Heike
Re: Schmierblutungen in der 8. SSW
auch ich bin in der ähnlichen Situation. War letzte Woche in der 5+1 SWW und habe dann am Mittwoch auch leichte Blutungen (Brauner Ausfluß) gehabt und bis Mittwoch war mir immer übel.Donnerstag hatte ich dann nur ziehen im Unterbauch. Seit Samstag ist mir mal wieder übel.
Kann erst morgen zum Arzt gehn und hoffe das alles in Ordnung ist. Wir warten nämlich schon seit 1,5 Jahren auf eine Schwangerschaft und waren total happy als der Test positiv war und am Mittwoch kam dann die große Niedergeschlagenheit.
Mich würde es auch mal interessieren wir sich eine Frühgeburt ankündigt.
Ich drücke euch beiden jedenfalls ganz fest die Daumen.
Wäre schön wenn ihr mich auf dem laufenden halten würdet.
Machts gut. Alex
Re: Schmierblutungen in der 8. SSW
ich hatte ebnfalls in der 8. SSW Schmierblutungen. Ich wurde 2 Wochen krank geschrieben und bekomme wöchentlich 1 Spritze, Magnesium und Eisen. Die Schmierblutungen haben inzwischen wieder aufgehört. Das beste was man machen kann-Ruhe!
Viel Glück uns allen!
Gune
Re: Schmierblutungen in der 8. SSW
hier kommt eine beruhigende Antwort von einer, die das bereits 2 mal erlebt hat. das erste mal in der 11. SSW. da bin ich morgens aufgewacht und hatte ganz wenig bräunlichen ausfluß ein paar mal am tag. abends beim arzt waren keine herztöne mehr da. spätabends hatte ich richtige blutungen. fehlgeburt. also so kündigt sich leider tatsächlich eine fehlgeburt an. ich würde alles, was dunkler als gelber ausfluß ist, sicherheitshalber nachsehen lassen. jetzt das gute: wieder leichter brauner ausfluß in der 6.SSW, aber nur einmal. aber es war alles in ordnung ! bin jetzt fast 16.SSW und alles läuft prima ! mein rat: solange es nicht schlimmer wird, siehts doch ganz gut aus ! aber nachsehen beruhigt immer ! das kann wirklich was ganz harmloses sein. nur wenn es kurzfristig richtiges blut wird, würde ich mir ernsthaft sorgen machen !
alles gute für euch !!!
liebe grüße
anja
Re: Schmierblutungen in der 8. SSW/ an Heike
soweit ich weiß, haben 20 % der Schwangeren in der Frühschwangerschaft Schmierblutungen. Die Hälfte davon sind wohl für das Kind nicht gefährlich und daher relativ harmlos. Eine Fehlgeburt kann sich durch Schmierblutungen ankündigen, muß es aber nicht. Bei mir war es das letzte Mal so. Als ich dann zum Arzt ging, war sofort klar, daß etwas nicht stimmte. Kein Herzschlag mehr zu erkennen und die Fruchtblase war etwas verformt. Danach müssen aber erst noch Bluttests gemacht werden, um herauszubekommen, ob sich der Embryo noch weiterentwickelt. Das war bei mir definitiv ausgeschlossen, da das Schwangerschaftshormon nicht stieg sondern rapide abfiel. Also wurde eine Ausschabung gemacht. Gründe kann es sehr viele dafür geben. Oft ist es ganz natürlich, z. B. ein genetischer Defekt. In der 5. SSW ist wahrscheinlich auf Ultraschall noch nichts zu sehen, da hilft nur abwarten. Aber es tröstet sicher und gibt Hoffnung, daß die Schmierblutung auch völlig harmlos sind. Trotzdem würde ich bei Unsicherheiten immer zum Arzt gehen. Ich war jedenfalls grenzenlos erleichtert, daß zur Zeit zumindest die Schwangerschaft intakt ist. Ich hoffe, einfach, daß die Schmierblutung harmlos ist und ich bei meinem nächsten Termin (in 1 Woche) wieder das Herzchen pochen sehe. Es gibt bestimmt viele, die auch mal Schmierblutungen hatten, bei denen aber alles in Ordnung ist. Dir wünsche ich alles, alles gute und etwas Geduld!
Gruß Mari
Re: Schmierblutungen in der 8. SSW/ an Heike
das macht mir echt Hoffnung.
Ich bin schon ganz zappelig und kann es nicht erwarten das bald heute abend ist und ich zum FA kann.
Letzte Woche war beim Ultraschall bei mir auch noch nichts zu sehn.
Aber heute bekomme ich das Blutergebnis und hoffe so sehr das bei mir trotz Schmierblutung alles geklappt hat.
Ich wünsche euch allen alles alles Gute.
Gruß Alex
Re: Schmierblutungen in der 8. SSW
auch ich hatte Schmierblutungen in der 9.SSW, und danach einen Abgang,d.h. ein Abbluten. Eine Ausschabung war gott sei dank nicht nötig. Es hat sich mit sehr starken Unterleibsbeschwerden, ab un zu, wie wenn Du Deine Tage hast, bemerkbar gemacht. Ansonsten merkte ich nicbts. Bei der Untersuchung war dann auf dem Ultraschall schon nichts mehr zu sehen. Nun hat es wieder geklappt, bin Anfang 7. SSW, war heute beim Arzt und wieder gibt es Komplikationen, d.h. er sagte für die 6.SSW sieht es zu klein, wenigstens sieht man überhaupt etwas. Jetzt muß ich nächste Woche wieder hin u. bis dahin kann man nichts genaues sagen. D.h. abwarten! Ich denke auch, es ist das beste, sich nicht verrückt zu machen und sich irgendwie abzulenken, aber das ist leichter gesagt, als getan.
Ich wünsche Dir was
Gruß Nicole
Re: Schmierblutungen in der 8. SSW
ich hatte ebenfalls in der 9 Woche Blutungen und mußte sogar für 10 Tage ins Krankenhaus. Mittlerweile bin ich in der 14 Woche und es ist alles in Ordnung. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute
Tina
Re: Schmierblutungen in der 8. SSW
auch ich hatte Anfang der 8. SSW eine Schmierblutung, die sich dann in leichten bräunlichen Ausfluß entwickelte. ich bin sofort zum Notarzt gegangen, aber niemand konnte mir sagen woher das kommt. Dann wurde ich für zwei Tage ins Bett gesteckt. Der bräunliche Ausfluß war dann sozusagen nur die abklingende Blutung. Vor ein paar Tagen hatte ich wieder leichten bräunlichen Ausfluß, aber da ich den nur am Toilettenpapier hatte, hab ich mir keine Sorgen gemacht. War heute (bin jetzt 9+3) wieder beim Arzt, der sagte, mit meinem Kleinen ist alles in Ordnung. Ich muß mir nur Sorgen machen, wenn ich richtig schlimme Blutungen bekomme, helles Blut, so wie bei der Regelblutung.
Also ich geh mal davon aus, daß bei Dir alles in Ordnung ist.
Ich wünsch Dir alles Gute,
Sylvia
Re: Schmierblutungen in der 8. SSW an alle
das hat mir schon viel geholfen, daß es viele andere gibt, die ähnliche Erfahrungen machen. Ob es nun zu einer Fehlgeburt kommt oder nicht, liegt nun mal nicht allein in unserer Hand. Ich habe mich in den letzten Tagen ganz enorm geschont und sehr viel Zeit im Bett verbracht. Meine Schmierblutungen (die übrigens auch nur beim Toilettengang zu sehen waren) sind nicht mehr da und ich denke doch, das ist ein gutes Zeichen. Ich wünsche allen, die sich auch oft solche Sorgen machen, alles Gute! Ein Trost war mir nach meiner Fehlgeburt zumindest, daß ich wußte, - ich kann schwanger werden - !! Es wird bestimmt irgendwann mal klappen, hoffentlich (bei uns allen) dieses mal!
Bis bald!
Mari
Re: Schmierblutungen in der 8. SSW an alle
Re: Schmierblutungen in der 8. SSW an alle
Ich habe immer gedacht, ich sei cool, was eine Schwangerschaft betrifft aber ich stelle fest, ich bin ganz schön schissig!! Wird das jetzt die restlichen Wochen so weitergehen, oder beruhigt man sich irgendwann???
Re: Schmierblutungen in der 8. SSW an alle
Euch jedoch alles Gute!!!
Re: Schmierblutungen in der 8. SSW
Nach einer Fehlgeburt, die mit Schmierblutungen anfing, bin ich nun erneit schwanger und bereits in der 16. Woche, obwohl ich seit der 5. SSW wiederholt Schmierblutungen hatte und auch hellrotes Blut verloren habe. Allerdings schone ich mich auch auf Anraten meinert FA seit den ersten Blutungen; d.h. nach jeder neuen Blutung ein, zwei Tage Bettruhe bis die Blutungen weg sind, dann wieder langsames Belasten bis zum normalen Alltag. (Den habe ich bisher allerbings noch nicht erreicht!!)Aber ich weiss ja wofür und bin sehr zuversichtlich, dass dem Baby zu diesem Zeitpunkt nichts mehr passiert.
Re: Schmierblutungen in der 8. SSW
Ich hatte in der 8. SSW eine leichte Blutung. Natürlich Freitag abend, niemand zu erreichen. Wir sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren und dort haben sie eine US gemacht, auf der alles in ordnung war. Danach haben sie mich für eine knappe Woche im krankenhaus behalten und jetzt bin ich 2 Wochen krankgeschrieben und soll mich schonen. Daneben nehme ich Magnesium (gegen Muskelkontraktionen also auch Ruhigstellung der Gebärmutter) und Utrogest (Progesteron). Das Schwangerschaftshormon stiegt nicht so schnell wie es soll, aber es steigt und mein FA sagt, dass sei die Hauptsache. Und dass der Embryo Herzaktivität zeigt. Allein das zählt.
Natürlich habe ich furchtbare Angst, dass etwas passiert. Da wir 2 Jahre auf ein Baby gewartet haben und ich schon 36 bin. Ich kann einfach nur hoffen.
Dir und jedem anderen, dem das passiert, kann ich nur empfehlen: Lasst eine US machen, dann seid ihr wenigstens beruhigt, dass alles okay ist. Und wenn das am Wochenende nur im Krankenhaus geht, dann fahrt eben ins Krankenhaus. Die beißen nicht. Und es geht doch ums Baby. Das ist doch das wichtigste.
ich drücke alle Mitleidenden die Daumen!
Liebe Grüße!
Petra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen