Suchen Menü

Schmierblutungen-Streß zu Hause-Angst!

Hallo!
Ich muß erstmal mein Herz ausschütten, habe noch nicht mal jemanden, mit dem ich im Moment reden könnte.
Bin seit 2 Wochen wg. Schmierblutungen krankgeschrieben, es war eigentlich schon besser mittlerweile, aber jetzt scheint es wieder stärker zu werden. Der Arzt findet nichts, dem Baby gehts gut, bin 15. SSW. Und jetzt habe ich auch noch Theater mit meinem Mann, der meint, er müsse jetzt, da ich mich ja schonen soll, Machtkämpfe um die Erziehung unseres 2-jährigen Kindes mit mir ausfechten, indem ich mich nicht mehr darum kümmern soll. Das streßt mich aber mehr als alles andere, wenn wir zusammen am Frühstückstisch sitzen und ich dem Kind nichts geben soll, weil er das ja machen will. Und dann muß das Kind warten, still sitzen und brav sein, und wehe nicht, dann ab ins Bett. Im \"normalen Leben\" hatten wir diese Dinge eigentlich geregelt, aber jetzt meint er, Verantwortung übernehmen zu müssen, indem er das Zepter in die Hand nimmt (und zeigt wer der Herr im Hause ist). Wir hatten einen fürchterlichen Streit deswegen heute, aber er sieht es nicht ein, seine Verantwortung sei wichtiger als ich. Und um die Gesundheit unseres Babys und die Blutungen solle ich mich kümmern, das sei nicht seine Sache. Ich würde diese Dinge lieber ausfechten, wenn die Gefahr um das Baby ganz gebannt ist.
Ich weiß keinen Rat und bin ganz verzweifelt. Kann mich jemand aufbauen oder mir irgendeinen Tip geben?
Danke!
Christine.
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutungen-Streß zu Hause-Angst!

Sorrry: da steht was drin...

Hei Christine!
Erst mal - Du Arme! Muß er Dir ausgerechnet in dieser Notlage seinen Silberrücken zeigen. Ich bin zwar sicher, dass sich da gerade was bei Deinem Gatten unglücklich zuspitzt, würde dir aber trotzdem raten, mal darüber nachzudenken, ein paar Tage bei einem Menschen Deines Vertrauens auszuspannen. Dann hast Du richtig Ruhe, kannst Dich ausquatschen und er kommt möglicheweise schneller wieder runter von seinem Trip als Du jetzt wohl befürchtest. Und mach nicht den Fehler, ihm das sofort zu erklären oder zu argumentieren. Einfach freundlich, aber bestimmt und mit Verweis auf Deine Situation und Dein Ruhebedürfnis das kleine Köfferchen packen. Aber, wie gesagt, dass ist nat. nur ein Tipp. Alles Gute und schnell ein paar glücklichere Stunden wünscht Dir Gala.

Re: Sorrry: da steht was drin...

Hallo Christine
Genau das gleiche wollte mein Mann auch apziehen,aber da gab es erst mal streit,soooo nicht.
Er hatt auch gemeint das er auf einmal über unserer Tochter bestimmen kann trotz alles schon seit Sie Geboren ist seinen geregelten gang lief.Immer hatt er zu mir gesagt(voher)Ich wehre eine Hausfrau und hette flichten die üblichen,aaaaaaber Kindesehrziehung gehört auch zur Hausfrauen aufgabe.Der Mann ist den ganzen Tag Arbeiten und sieht das Kind meistens ja gar nicht bis kurz vor Bett geh zeit,und dann will Er auch noch sagen wie Ich mein Kind erziehen soll.NE NE Dan habe Ich Ihn erst mal die Ganze Geschichte mit der Hausfrauen aufgabe erzehlt die Er mir vorher vorgehalten hatt.Und seit dem geht es wieder,und Er kukt mich schon immer komisch an wenn Er der kleinen was sagen will.
Ich glaube so geht es vielen nicht unterkriegen lassen.
Monika

Re: Sorrry: da steht was drin...

Hallo! Ich finde das Verhalten Deines Mannes ziemlich rück-sichtslos und unsensibel. Der Tip, einfach woanders hin und ausspannen ist ja nicht schlecht, aber meistens nicht ganz einfach zu realisieren, Du willst ja bestimmt Dein Kind auch nicht alleine lassen, oder? Das würde bei Dir bestimmt auch nur wieder neuen Streß erzeugen und das wäre auch nicht im Sinne der Sache. Eher wäre es angebracht, Deinen Mann aus Deiner Nähe zu entfernen, aber das geht ja nun auch nicht so leicht. Das hört sich auch nicht nach einer vorübergehenden Marotte oder Meinungsverschiedenheit an, sondern eher nach charakterlichem und menschlichem Defizit. Was Dein Mann so von sich gibt, hört sich reichlich gefühlskalt an, und der muß sich doch denken können, daß das bei Dir Streß auslöst, wenn er so mit dem Kind umspringt und auf diese Art neue Konflikte auslöst. Das ist total rücksichtslos Dir gegenüber, Dein Mann müßte in erster Linie dafür sorgen, daß es Dir gut geht und Du zur Ruhe kommst und nicht noch für neuen Trouble sorgen.

Re: Sorrry: da steht was drin...

Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich versuche im Moment, alles nicht allzu sehr an mich heranzulassen, so eine Art Schutzkokon um mich und mein Baby zu bauen, damit wir diese Zeit gut überstehen und den Gatten z.T. dezent in die Schranken zu weisen. Ich hoffe, es klappt auch künftig. Es ist echt problematisch, wenn gewisse Probleme dann auch in der SS nerven.
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen