Suchen Menü

Schmierblutung trotz Gravibinon

Hallo,
ich bekomme wegen meines niedrigen Progesteron-Werts jetzt Gravibinon. Nach der ersten Spritze waren meine Schmierblutungen so gut wie verschwunden, aber gestern, nach der zweiten, sind sie wieder stärker geworden. Sollten sie mit Gravibinon nicht eigentlich verschwinden? Allerdings hat mein FA gestern Ultraschall gemacht und die Gebärmutter abgetastet. Kann das auch wieder Blutungen ausgelöst haben? Die Schmierblutungen sind braun-rosa, momentan kommt auch geronnenes altes, dunkelbraunes Zeug mit raus. Ich hab sie jetzt schon seit fast zwei Wochen, war auch schon drei Tage im KH deshalb. Laut Ultraschall entwickelt sich bisher aber alles gut, der Progesteron-Wert ist auch wieder ok. Ach ja, gestern abend hatte ich dieses typische Ziehen und Zwicken, als wäre die Mens im Anmarsch, danach wieder etwas vermehrt Schmierblutung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre dankbar für Antworten.
Puck
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutung trotz Gravibinon

Hallo.
Also Gewißheit bekommst Du nur beim Arzt. Ich habe auch Gravibinon bekommen, aber geronnenes Blut hatte ich keines daraufhin nur hellbraune Scmierblutung. Ruf doch am besten mal beim FA an und spreche mit ihm.
Das beruhigt Dich sicher mehr als alles was wir anderen hier schreiben könnten.
LG Sabrina.

Re: Schmierblutung trotz Gravibinon

Hallo,
habe auch Schmierblutungen und bekomme Gravibinom. Letztes Wochenende musste ich ins Krankenhaus, weil ich plötzlich ganz starke hellrote Blutungen hatte. Aber es ist alles o.k. Mein FA hat mir erklärt, dass beim Einwachsen der Plazenta in die Gebärmutterschleimhaut diese Zottengewebe manchmal eine Ader verletzen, die dann blutet. Bei den meisten Frauen gerinnt das Blut ganz schnell noch in der Gebärmutter, bei anderen aber ist die Blutung so stark, dass die Gabärmutter sie ausstößt. Bei mir konnte man auf dem Ultraschall unter der Plazenta einen ganz kleinen Bluterguss erkennen.
Blutungen, gleich welcher Art, darf man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Ich musste 3 Tage strenge Bettruhe einhalten.
Erkundige Dich auf jeden Fall bei Deinem Frauenarzt, evtl. muss die Dosis Gravibinom auf 2 mal pro Woche raufgesetzt werden.
Gruß! Barbara

Re: Schmierblutung trotz Gravibinon

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Ich bekomme ohnehin zweimal pro Woche Gravibinon. Gestern bin ich ganz brav auf der Couch und im Bett geblieben, und momentan ist Ruhe im Unterstübchen ;-) Ich werde weiterhin brav sein und mich schonen. Bisher hat der Ultraschall ja nichts gegenteiliges behauptet, also gehe ich davon aus, dass es sich momentan normal entwickelt. Tja, da gehört man wohl zu der Elite von 20%, denen so was passiert! Euch noch alles Gute und liebe Grüße,
Puck
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen