Suchen Menü

Schmierblutung bzw. bräunlicher Ausfluss ... und nun?

Hallo! Also ich bin in der 6. SSW und habe seit ca. 3 Tagen mal mehr mal weniger bräunlichen Ausfluss. Leider hat meine Freundin bei ihrer 1. SS in dieser Zeit ihr Baby verloren, was mich jetzt etwas verunsichert. Außerdem habe ich ständig Bauchweh, als ob ich meine Tage bekommen. Mein Arzt hat zwar gesagt, daß so etwas normal ist, aber wie lange kann so etwas dauern? Leider kann ich die Mütter in meinem Freundeskreis fragen, weil es noch keiner wissen soll, daß ich schwanger bin. Hat von euch wer damit mit Erfahrungen?
Liebe Grüße Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutung bzw. bräunlicher Ausfluss ... und nun?

..bräunlicher Aussfluß ist nicht so gut.
Ich würde zu deinen FA gehen, und wenn der sagt das ist normal,
würde ich sofort wechseln!!!!!!!!!!!!
Hol dir eine zweite bestätigung von einen andern Arzt
mfg

Re: Schmierblutung bzw. bräunlicher Ausfluss ... und nun?

Hallo Sandra,
ich hatte 2 Wochen lang (6.SSW-8.SSW) Schmierblutungen. Dachte schon, das hört gar nicht mehr auf-mit dem Kind ist aber alles in Ordnung. Meine FÄ hat mich allerdings 4 Wochen lang krank geschrieben (Bettruhe) und Magnesium verordnet. Ausserdem hatte ich einmal pro Woche US, um zu sehen, ob mit dem Kind auch alles OK ist. Ich denke, du solltest dich auf jeden Fall schonen bzw. krank schreiben lassen, falls du arbeitest.
Alles Gute
Heidi

Re: Schmierblutung bzw. bräunlicher Ausfluss ... und nun?

Hallo Sandra,
wurde bei Dir schon ein Ultraschall gemacht? Ich hatte auch schon zweimal Blutungen (8 und 14 Woche). Das kommt oft davon, daß der Muttermund nun besser durchblutet wird.
Ich drücke Euch ganz fets die Daumen. Alles Gute.
Tina

Re: Schmierblutung bzw. bräunlicher Ausfluss ... und nun?

Liebe Sandra,
ich würde Dir wünschen, Dich nicht verrückt zu machen. Es kann wirklich sein, daß es bei Dir eben so ist in Deiner Schwangerschaft. Allerdings würde ich Dir auch empfehlen, regelmäßig zu Deinem FA zu gehen. Manchmal tut es auch gut, sich eine Hebamme zu suchen, mit der Du darüber reden kannst. Es muß nicht sein, daß es etwas Schlimmes bedeutet. Ich drücke Dir die Daumen, Moira

Re: Schmierblutung bzw. bräunlicher Ausfluss ... und nun?

Hallo Sandra,
ich hatte in der 9. SSW mal ein paar Tage leicht bräunlichen Ausfluß, wie bei Dir mal mehr, mal weniger. Da mir aber kurz vorher der FA gesagt hatte, daß ich mir nurbei einer richtig hellroten Blutung Gedanken machen muß, hab ich nichts gemacht. Wenn\'s aber nach einer Woche mehr geworden oder nicht weggegangen wäre, wäre ich schon zum FA gegangen. Kann auch eine Infektion in der Scheide sein. Also wenn Du unsicher bist, laß Dich untersuchen.
LG Sylvia 17. SSW

Re: Schmierblutung bzw. bräunlicher Ausfluss ... und nun?

Hallo Sandra,
ich habe auch so einen leichten braunen Ausfluss. Angefangen hat es Ende der 7.SSW und jetzt Ende Mitte der 8.SSW ist es schon fast weg. Mein FA meinte auch, das sei in Ordnung, obwohl ich auch ziemlich Angst habe. Mein FA meinte auch wenn der Ausfluss hellrot wird, dann sei das kritisch. Bauchweh hatte ich bis Mitte der 7.SSW auch und meine Brust spannte, schlimmer als ob ich meine Mens. kriegen würde, wenn Deine Schmerzen allerdings recht schlimm sind, dann gehe doch nochmal zum Arzt. Ich wünsche Dir alles Gute! Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen