Suchen Menü

Schmerzen Ischiasnerv??? Was tun???

Hallo an alle,
nun bin heute 33+1 und habe seit 2 Tagen ziemliche Ischiasschmerzen, egal ob ich liege oder sitze. Am schlimmsten ist es wenn ich vom stuhl aufstehe oder irgendwie hinsitzen will (oder im bett umdrehen), da sticht es mir mal richtig in die rechte Pobacke und ins bein, so als ob mir grade mein bein wegknickt. Was kann mann denn da machen?? Soll ich mich schonen oder doch eher versuchen spazieren zu gehen, trotz schmerzen oder kann mann da überhaupt was machen oder muß mann halt drauf warten bis es alleine weggeht?? Soll ich zum FA gehen?? Eher ungern da mein FA ab Montag Urlaub hat und ich nicht grade zu einer Vertretung möchte. Was habt Ihr denn so gemacht, wenn Ihr das gehabt habt?? Wird das alleine wieder oder wie?? Danke für Eure Antworten im vorraus. LG sanny
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen Ischiasnerv??? Was tun???

Hallo! Es gibt gute Übungen der Zilgreimethode für den Ischias. Am Besten wäre es, Du fragst deine Hebamme, die können dir das genau beschreiben. Ich kann das hier leider verbal nicht so gut!
LG
Sabine

Re: Schmerzen Ischiasnerv??? Was tun???

Hallo! Ich habe das auch. Bei mir schlägt es sich genauso auf die rechte Pobacke. Es sticht höllisch und ich bin mega-genervt deswegen. War nämlich schon 3 Mal innerhalb von 2 Wochen beim Einrenken.
Bin allerdings erst 16+4 und hoffe nicht, dass mich das noch die restlichen 24 Wochen meiner Schwangerschaft begleitet.
Viele Grüsse, Miri

Re: Schmerzen Ischiasnerv??? Was tun???

hallo sanny,so wie du deine beschwerden schilderst,ist es wohl tatsächlich der ischiasnerv!
du kannst versuchen,ein stufenbett zu machen.und zwar so,das du dich zb.auf den boden legst und die beine auf den sessel,so das die beine im rechten winkel sind!das entlastet die wirbelsäule!
probier doch mal aus,ob du wärme gut haben kannst am besten mit einem körnerkissen.
wenns gar nicht besser wird,würde ich doch mal zum arzt gehen,vielleicht ist es möglich das du eine schmerzspritze haben darfst.
ich wünsche dir gute besserung,kati

Re: Schmerzen Ischiasnerv??? Was tun???

hi sanny,
ich kann es so nachfühlen. bin 15+3 und seit ein paar tagen ist der schmerz immer schlimmer geworden . genau wie du beschreibst nur auf der linken seite.
ich kenne das von meiner ersten ss. da hatte ich das ganze 5 monate lang. obwohl mein arzt damals eine spritze verscuht hat ( würde ich nie mehr tun) erstens hat sie nichts genützt und zweitens gehen die dinger meist auf die magennerven. mir wurde hundeelend davon, und das hielt auch ein paar tage.
ich bin auch mit stufenbett und warmer wanne besser dran.
da müssen wir durch
ich drück dir die und mir dia daumen, dass es bald wieder vergeht.
lg trilo

Re: Schmerzen Ischiasnerv??? Was tun???

Hi!
Ja, das habe ich auch schon gute 10Wochen (bin ich im 25SSW)
Am anfang die schmerzen waren sehr stark aber nur auf linke seite.Ich konnte nicht lang auf die beine sein dass wegen habe ich mir grosse sorgen gemacht.Jetzt geht mit dem zeit shon besser,aber da kann dir dein arzt nicht helfen sondern du dir selber.
Frage deine Hebamme nach Kreuzbeinmassage öl,aber nur aus apotheke .Viele haben irgendwas aber das richtige nicht.Ich habe eine adresse die Apotheke ist im Kempten ich wohne auch nicht da aber ich kann dir telefonnummer geben und kannst du bestehlen .50ml kostet 8,70E etwas mehr aber wenns hilft.Am anfang habe ich nur eine gekauft und weil des hilft habe ich gestehrn 4 bestehlt.Jeden abend gut einmassieren kannst auch auf denn bauch seitlich wo die muttrebender sind ,hilft wirklich.Ich gehe auch fast jeden 2 Tag schwiemen hilft auch,und warme Bad hilft
Telefon wenn du dich das bestehlen willst lautet0831/5226611
"Kreuzbein-Massageöl"
Viel glück
Jelena 25SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen