Suchen Menü

Schlafpropleme

Ich bin in der 16. SSW und abends habe ich immer einen grossen Bauch. Es ist mir praktisch nicht mehr möglich auf dem Bauch zu schlafen, obwohl das vorher meine einzige Schlafposition war.
Wie habt ihr Euch auf die Seitenlage eingestellt und wie lange hat es gedauert, bis ihr tatsächlich so gut schlafen konntet?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Schlafpropleme

Hi Susanne
ich bin inzwischen in der 27. SSW und war vor meiner SS auch ein \"Bauchschläfer\". Ich hab mich nur ganz langsam daran gewöhnt auf der Seite zu liegen und es gibt immer noch Nächte ( so wie die vergangene grrrrhhh!) in denen mich das um den Schlaf bringt. Wenn man genug solcher grrrrh-Nächte hintereinander auf dem Buckel hat, dann ist man so ko, dass man in jeder Haltung schläft. Und danach kanns wieder von vorne losgehen. Besorg Dir doch schon mal ein Stillkissen ( sone gebogene Wurst mit Schaumstoffkügelchen drib) die kannst Du, wenn Du auf der Seite liegst unter das obere Knie schieben und Dich auch mit dem Kopf auf das andere Ende legen. Das hilft oft! Alles Gute
Hanna

Re: Schlafpropleme

Hallo Susanne,
ich bin in der 20. SSW und schlafe noch ab und zu auf dem Bauch. Dann lege ich immer auf beiden Seiten die Arme drunter, sodaß es nicht so sehr auf den Bauch drückt. Nach einer Weile hat man sich dann dran gewöhnt. Manchmal seh ich mich auch ein bißchen seitlich hin, dh. ich winkel ein Bein an, so kann man sich ganz langsam an die Seite gewöhnen.
LG Sylvia

Re: Schlafpropleme

Hallo Susanne,
ich bin inzwischen in der 26. SSW und habe mich immernoch nicht so richtig dran gewöhnt, NICHTMEHR auf dem Bauch zu schlafen. Am Schlimmsten finde ich allerdings das \"Wenden\" von einer Seite auf die andere, weil der \"Umweg\" über die Rückenlage mich jedesmal aufweckt! Neulich habe ich meine Frauenärztin gefragt, ob es dem Baby denn schadet, wenn ich manchmal auf dem Bauch schlafe. Sie meinte, da spräche überhaupt nix degegen, das Baby sei gut geschützt. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen dabei, da das Baby fast jedes Mal, wenn ich mich \"verstohlen\" auf den Bauch drehe, heftig boxt und tritt... Da drehe ich mich dann freiwillig wieder auf die Seite... Allerdings mache ich\'s wie Susanne: Meistens schlafe ich auf einer \"Zwischenlage\" zwischen Bauch und Seite ein, abgestützt durch mein oberes Knie. Das geht ganz gut, und das Baby \"protestiert\" auch nicht dabei.
Ich wünsche dir, dass du bald eine bequeme Schlafposition für dich findest!
Liebe Grüsse, Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen