Suchen Menü

Schilddrüseproblem und Angst vor Fehlgeburt

Hallo,
ich bin in der 5 Woche und vor ca. 1 Woche wurde eine Autoimmunkrankheit an der Schilddrüse festgestellt.
Desweitern habe ich den Eiweiß Wert der normal bei 0-5%liegt bei 35%. Der IGE Wert ist erhöht die Leukos stimmen nicht, bedingt durch die Schilddrüse.
Mein Hausarzt wollte sich melden und erkundigen wie wir jetzt weiter vorgehen (Ist eigendlich in Urlaub und ich erreiche in nicht).
Der Gyn macht sich auch schlau und ich habe erst am Montag wieder ein Termin. Vorsorglich habe ich Gelbkörperhorme Utrogest, Magnesium Magnetrans forte und natürlich Folsäure verschrieben bekommen.
Ich sitze hier habe Panik ... und jede Menge offene Fragen
Was kommt auf uns zu ??
Was für Untersuchungen müßen noch gemacht werden.
Überfunktion ist schlechter als Unterfunktion und wenn es doch eine Überfunktion wird??
Wo kann ich mir im Internet die Blutwerte genau erklären lassen ??
Das warten nervt ... wir üben jetzt schon 10 Monate und endlich hat es wieder geklappt. Jetzt wünsche ich mir das es nicht funktioniert hätte, ich habe ANGST unser Würmelchen wieder zu verlieren.
Danke für euere Hilfe
BettyTBoo mit Lara und Würmelchen
Bisherige Antworten

Re: Schilddrüseproblem und Angst vor Fehlgeburt

Hallo liebe Betty,
erst mal glückwunsch zu deiner SS. Hast du eine Unter- oder Überfunktion. Hast du schon Medikamente bekommen. Hat dein Arzt Bluttest gemacht. Oder fangen wir mal anders rum an. Ich leide unter einer Unterfunktion ( Hashimoto Thyreoiditis) wurde vor einem Jahr festgestellt, ging mir ziemlich dreckig. Hatte im Zusammenhang mit der Sache auch Probleme mit dem schwanger werden. War dann wahrscheinlich sehr gut eingestellt, hat plötzlich doch geklappt (obwohl ja normalerweise fast nicht möglich) und jetzt bin ich in der 15. Woche. Momentan ist alles in Ordnung. Du musst nur darauf bestehen, das regelmäßig deine Werte getestet werden. Mein TSH lag jetzt die ganze Zeit im Bereich der empflehlenswert ist und ist nun durch die SS logischerweise erhöt. Habe halt dann die Dosis meiner Medis erhöht. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne einmal bei mir melden
[email protected]
LG Nicole
PS www.schilddruesenliga.de
oder www.hashimoto-thyreoidtis.de

Re: Schilddrüseproblem und Angst vor Fehlgeburt

hi betty,
erst einmal herzlichen glückwunsch.
auch ich habe einen hashimoto. bin ss geworden und musste in der ss laufend zur blutkontrolle und meine schilddrüsen-medikamente nehmen. felix ist jetzt 13 wochen alt und kam völlig gesund zur welt. also kopf hoch, es wird bestimmt gut gehen.
es ist übrigens völlig egal ob unter- oder überfunktion. die schilddrüse muss richtig funktionieren, das allein ist wichtig.
drücke dir ganz fest die daumen.
lg daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen