Suchen Menü

Scheidenpilz

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
ich habe das dumpfe Gefühl, daß ich mir mal wieder so einen lästigen Scheidenpilz zugezogen habe ( vermehrter Ausfluss und manchmal so ein bisschen Jucken und Ziepen in der Scheide). Da ich auch vor der Schwangerschaft schon immer Probleme damit hatte, kenne ich die Anzeichen ganz gut. Ist es jetzt wirklich so, daß das in der Schwangerschaft gefährlich werden kann ? Ich habe nächste Woche DI sowieso meinen nächste FÄ-Termin, muß ich vorher schon hin oder kann da ernsthaft was passieren ? Ich habe nämlich schon Hemmungen bei meiner FÄ anzurufen, weil alle naselang was anderes ist, die denken ja, ich bin hysterisch. Bin ich eigentlich gar nicht, nur leider ziemlich verunsichert.
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Gruß Tanja (29.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Scheidenpilz

Hallo DU!
An und für sich ist ein Scheidenpilz unbedenklich für das Baby. Aber du solltest ihn schnell behandeln.
Geh in die Apotheke und hol dir Creme und Zäpfchen. Die geben dir das sicher auch so wenns dringend ist. Und Partner mitbehandeln!
lg
Christina

Re: Scheidenpilz

In der Schwangerschaft kannst Du aber nicht jedes Zäpfchen nehmen, frag lieber Deine Ärztin, ist auch billiger. Ich hatte das in der Schwangerschaft auch laufend, hab dann zur Vorbeugung immer noch VagiflorZäpfchen verschrieben bekommen(nur Milchsäure), dann ging es einigermaßen.
Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen