Suchen Menü

SS-Erbrechen und Übelkeit????

Hallo,
ich bekomme zwar mein 3. Kind, aber so schlecht ging es mir noch nie. Bin jetzt in der 7 SSW und seit einer Woche weiß ich vor lauter Übelkeit, Brechreiz und mindestes 2-3 mal pro Tag Erbrechen nicht mehr wohin??????!!!!
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich weiß nicht mehr weiter. Außerdem habe ich am ganzen Körper einen Juckreiz (seit ca. 2 Wochen), kennt das jemand????
Viele Grüße Jazie
Bisherige Antworten

Re: SS-Erbrechen und Übelkeit????

Hallo Jazie.
Du tust mir unheimlich Leid. Aber wenn sich das mit dem Brechreiz nicht bessert, solltest Du zu Deinem FA gehen. Es gibt Medikamente dagegen, die auch in der SS genommen werden können. Man muß sich ja nicht unnötig mies fühlen, wenn man noch zwei andere Kleine hat, die einen brauchen. Und vielleicht kann man dem ja auch was positives abgewinnen. Hast Du evtl zwei Jungs und bekommst jetzt ein Mädchen?( ich habe gehört, daß das mit der Übelbeit da schlimmer sein soll ). Das mit dem Juckreiz ist merkwürdig und kenne ich leider nur anders. Nach meiner ersten Geburt hatte ich einen juckenden Ausschlag am halben Körper. Ich war beim Hautarzt, aber der konnte den Grund auch nicht feststellen und nur Salben verschreiben, die ich, wenn auch skeptisch, benutzte. Nach einigen Wochen war der Ausschlag verschwunden und kam nie wieder. Ich hoffe Du bekommst vielleicht bald Hilfe von einer Leserin, die sich damit auskennt. Kopf hoch und alles, alles Gute für Euer Drittes.

Re: SS-Erbrechen und Übelkeit????

Hallo Sabrina,
danke für Deine Antwort. Mein FA ist absolut gegen Medikamente gegen Schwangerschaftserbrechen. Aber ich habe morgen wieder einen Vorsorgetermin und werde nochmal mit ihm reden. Das ist echt unerträglich. Übrigens habe ich zwei Mädchen, bei denen mir nie soooo schlecht war und hoffe jetzt eigentlich auf einen Jungen. Na ja, wir werden sehen.
Liebe Grüße Jazie

Re: SS-Erbrechen und Übelkeit????

Hallo Jazie.
Dein Frauenarzt ist wohl etwas übervorsichtig oder er hat keine Ahnung wie man sich fühlt, wenn man doch "nur" ein bißchen schwanger ist. Homöopatische "Kügelchen" kann ich Dir auch empfehlen. Gegen Übelkeit habe ich zwar noch keine bekommen aber auch bei anderen Dingen waren sie sehr wirksam. Du hast schon zwei Mädchen? Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke Dir die Daumen, daß es diesmal ein gesunder Junge wird. Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe drei Jungs und wünsche mir seit dem ersten Mal ein Mädchen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl es hat auch diesesmal wieder nicht geklappt. Alles Gute und melde Dich mal nach Deinem FA-Termin wieder. Sabrina ( 10 SSW ).

Willkommen im Club!!

Liebe Jazie,
Du hast mein vollstes Mitgefühl - mir gehts eigentlich seit der 5. Woche schlecht, seit der 7. bin ich krankgeschrieben. Jetzt (SSW 15+1) ist es allmählich ETWAS besser, aber noch lange nicht gut. Ich hab verschiedene Tricks ausprobiert, aber bei mir hat letztendlich immer wieder nur Ruhe, Hinlegen, geholfen - was für Dich sicher schwierig ist :-(. Ich habs mit Nux vomica D6 versucht, hat nicht viel gebracht. Ab und zu nehme ich Vomex - die Dragees, weil ich von den Zäpfchen Durchfall bekommen hab. Aber die haben bei mir heftige Nebenwirkungen, deshalb mag ich die nicht. Außerdem muß ich alle 2 Stunden was essen - anfangs mochte ich nicht, davon ist mir aber immer nur noch übler geworden. Versuchs mal. Außerdem hab ich gemerkt, daß ich nix Kaltes trinken kann, nur Warmes. Ist Dein Blutdruck ok? Seit ich Carnigen Tropfen gegen zu niedrigen Blutdruck nehme, ist es auch ein bißchen besser geworden.
Laß Dir nicht einreden, von Arzt, Mann oder anderen, daß Du Dir das einbildest oder Dich nciht anstellen sollst - es ist furchtbar, sich so zu fühlen, und Du hast jedes Recht, Dich sch**** zu fühlen dabei!!!
Wenn Du mehr von mir wissen willst, maile mich gerne an, ich hab gemerkt, wie wichtig es ist, sich austauschen zu können und nicht nur von Menschen umgeben zu sein, die meinen, in der Schwangerschaft müßte es einem blendend gehen! Falls Du Dich weiter informieren willst, versuchs doch mal bei www.hyperemesis.de.
Gruß, June

Re: SS-Erbrechen und Übelkeit????

Hallo Jazie,
ich bin in der 7 SSW u. es ist auch meine 3. SS. Bei der ersten hatte ich zwar Übelkeit aber nicht in dem Ausmaß, beim 2. Mal hatte ich gar nichts und diesmal drehe ich fast durch, daher weiß ich wie Du Dich jetzt fühlst. Mir geht's derzeit hundeelend und ich weiß gar nicht woher ich die Energie für den ganzen Tag hernehmen soll. Bei mir kommen auch noch starke Magenschmerzen und Durchfall hinzu. Hast Du das auch ? Heute habe ich mir Ingwerwurzel gekauft, ein Tee daraus soll angeblich helfen und unschädlich sein. Leider weiß ich die genaue Dosierung nicht. Der erste Tee hat jedenfalls nichts gebracht.
Könnte Dein Juckreiz evtl. von extrem trockener Haut kommen ? Es soll von der Firma "Bellybutton" (Apotheke) eine gute Bodylotion auch gegen Juckreiz geben. Die Produkte sind speziell für Schwangere gemacht.
Viele Grüße

Re: SS-Erbrechen und Übelkeit????

Hallo (ohne Namen-der stand nicht dabei),
ich wünsche es wirklich keinem, diese unerträgliche Übelkeit. Aber trotzdem ist es erleichternd zu wissen, daß man nicht alleine durch solche Zeiten muß. Danke übrigens für den Tip mit der Bodylotion, werde ich mir sofort besorgen. Magenschmerzen habe ich auch und dazu noch Kopfschmerzen vor lauter Übelkeit und Brechreiz. Man muß doch irgendwas dagegen machen können....
Viele Grüße
Jazie

Re: SS-Erbrechen und Übelkeit????

Hallo Jazie,
meine Schwester hatte das gleiche Problem (wurde allerdings doch ein Junge :-)), jedenfalls hat sie sich homöopathische Kügelchen und Tropfen gegen die Übelkeit, dsas Ernbrechen und den Durchfall verschreiben lassen, die auch sehr schnell gewirkt haben. Frag deinen FA doch mal nach solchen Miteln oder eine Hebamme oder kennst Du einen Heilpraktiker?
Alle Gute für Euch!!
LG Joanne

Re: SS-Erbrechen und Übelkeit????

Hallo,
ich bin's nochmal zum Thema SS-Erbrechen und Übelkeit. Brauche dringend mehr Infos ! Hatte am 11.6. schonmal dazu geschrieben (namenlos). Mir geht es immernoch derartig mies. Habe nun seit 3 Tagen homöopathische Kügelchen genommen ( Kreosotum D6 ), die helfen leider überhaupt nicht. Jetzt nochmal die Frage an Joanne von letzter Woche, kannst du bitte mal deine Schwester fragen wie die Tropfen und die Globuli von ihr hießen ? Sabrina K. hat auch von Kügelchen geschrieben, welche hast du genommen ? Bitte antwortet schnell, ich halte das nicht aus !!!! Vielleicht gibt es ja irgendetwas, das hilft und unschädlich fürs Baby ist. Wie geht es dir, Jazie, mittlerweile ?
Gruß, die verzweifelte Sahne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen