Suchen Menü

SOS! Wie lange muss ich Geduld haben?

Hallo!
Ich habe im Februar 2002 die Pille abgesetzt und versuche seitdem schwanger zu werden.
Am Anfang bekam ich meine Mens noch relativ regelmäßig. Im Juni 2002 hatte ich sie für 2 Tage schwach, dann erst wieder Mitte September 2002 für einen Tag noch schwächer. Im Nov. 2002 hat meine Frauenärztin mir Mönchspfeffer empfohlen, was ich seitdem nehme. Die nächste Mens kam am 08.01.2003 in normaler Stärke und dann wieder am 18.04.2003 auch in normaler Stärke.
Ich habe nun einen Hormontest machen lassen, der aber völlig normal war. Auch anatomisch kann meine Frauenärztin keine Ursachen feststellen.
Ich würde jetzt gern mal wissen, woran der lange Zyklus liegen kann. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die allerdings eingestellt ist. Meine Frauenärztin meint, dass das keinen Einfluss haben dürfte. Leider habe ich Übergewicht (75 kg bei 153 cm). Kann das einen Einfluss auf den Zyklus haben? Ich habe bislang nur immer gelesen, dass es einen Einfluss auf die Hormone haben kann, die bei mir ja aber okay sind.
Was kann ich jetzt machen? Meine Frauenärztin meint, dass die einzige Lösung eine Hormonbehandlung wäre. Da ich dafür aber wieder den Arzt wechseln müsste, möchte ich das eigentlich nicht.
Am Anfang wurde mir gesagt, dass ich bis zu 1 1/2 Jahren warten muss. Ich warte jetzt erst 15 Monate auf eine Schwangerschaft. Sollte ich noch Geduld haben?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was soll ich nur tun?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: SOS! Wie lange muss ich Geduld haben?

Hi, wir haben fast zwei Jahren auf die SS gewartet. Bei mir hat es mit Akupunktur und australischen Blüten geklappt. Die australische Blüte die mir geholfen hat nennt sich She Oak und kann man bestellen. Mir hat es jedenfalls geholfen und ich war nur zweimal zur Akupunktur. Bei mir meinte die Akupunkturärztin ich hätte irgendeine Blockade gehabt und deshalb hätte es nicht geklappt. Irgendwie bin ich danach auch viel lockerer gewesen. Also nicht zu sehr verrückt machen, Temperatur messen und ab zur Akupunktur. Drück Dir die Daumen. Alles Liebe Britta 9+6

Re: Vielleicht liegt es ja an Deinem Partner??????

Sandra, bin mit Homöopathie schwanger geworden! Hier gibt es auch ein Forum. LG Carina

Re: Vielleicht liegt es ja an Deinem Partner??????

Ich denke auch, dass es an Deinem Partner liegen könnte. Er sollte vielleicht mal ein Spermiogramm machen lassen. Und wegen der Hormonbehandlung: Wieso musst Du dann den Arzt wechseln? Clomifen kann doch jeder verschreiben?
Vielleicht noch ein Buchtipp: Das große Buch der Fruchtbarkeit von Uta König. Ich hoffe, das gibt es noch!

Re: SOS! Wie lange muss ich Geduld haben?

Hallo Sandra,
hast Du schonmal deine Temperatur gemessen? Ich habe das getan und habe somit festgestellt, dass ich zumindest regelmäßig einen Eisprung hatte. Bei uns hat es "nur" 11 Monate gedauert. Davon habe ich 4 Monate gemessen und im 4. Monat des Messens hats geklappt. Der nächste Schritt wäre bei uns nach einem Jahr gewesen, dass mein Mann ein Spermiogramm hätte machen lassen. Ich denke ich kann mich den anderen anschließen; Temperaturmessen (kein großer Aufwand bei dem man sein Körper kennenlernt) und Akkupunktur soll (lt. einer Freundin) auch sehr, sehr gut sein und Spermiogramm bei Deinem Partner....!
Ich puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssste dir SS-Viren rüber (bei mir im Freundeskreis sind ganz viele schwanger...scheint wirklich ansteckend zu sein).
LG Steffi 27 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen