Suchen Menü

SB, Kontraktionen, GM-Hämatom !!!

Hallo Ihr!
Bin normal im Sep./Okt.-Forum, aber da konnte mir bisweilen auch niemand so richtig helfen...
Jetzt versuch ichs mal hier:
Bin heute bei 11+4.
Habe schon seit der 5. SSW unkonntrolliert auftretende Schmierblutungen und Kontraktionen der Gebärmutter, weswegen ich von meiner FÄ Magnesium
( 450mg/tag ) "verschrieben" bekommen hab.
Die SB treten vorallem nach körperl. Anstrengung auf.
Deshalb soll ich mich zwar schonen und nicht Heben, aber lt. FÄ wäre "Liegen" nicht nötig (man kann jetzt sowieso nichts tun wenn das Baby abgehen soll...)
Bei meinem Letzten US am Dienstag bei 11+1 hat die FÄ ein c.a. 1,5 cm großes Hämatom in der Gebärmutter festgestellt,
das aber nicht in der Nähe der Plazenta liegt. Deshalb sei es auch nicht wirklich gefährlich!
Ich soll jetzt weiter machen wie bisher...
Ich lese überall von weitaus drastischeren Massnahmen bei deutlich weniger Problemen...
Bin ich besonders misstrauisch/ängstlich?
Oder ist meine FÄ sehr sorglos?
Wer hat Erfahrungen mit ähnlichem?
Dem Baby scheint es übrigens gut zu gehen.
Ausser das ich um 4 Tage zurückgestuft wurde, das aber von Anfang an.
Es hat auch schon einen Purzelbaum beim US gemacht! :o)))))
GLG;
Cara m. Elijah*25.5.02 u. Baby 11+4
Bisherige Antworten

Re: SB, Kontraktionen, GM-Hämatom !!!

hallo cara,
in meiner letzten ss hatte ich auch ein hämatom. mein arzt hat mir sofort bettruhe verordnet, kein verkehr und hat mir utrogest verschrieben und auch magnesium. wegen starke blutungen war ich auch 1 woche im kh. die blutungen gingen noch um die 5 wochen und danach war der hämatom auch weg.
in meiner jetzigen ss, hatte ich am anfang oft sb (wie auch bei dir nach körperlichen anstrengung) und auch öfters kontraktionen. wurde direkt krankgeschriebn und wiedermal strenge bettruhe. jetzt hab ich aufgehört zu arbeiten und seit dem geht es mir besser. ich bin der meinung das die ruhe gut tut. klar, kann man die ss nicht retten wenn sie abgehen sollte aber man kann es versuchen. am sonntag bin ich endlich im 6. moante und es geht uns beiden sehr gut. ich wünsche dir alles gute und geh alles langsam an.
lg,
olivia mit bärchen 19+5

Re: SB, Kontraktionen, GM-Hämatom !!!

Liebe Cara,ich glaube, wir haben uns schon mal kurz im Chat "getroffen". Mein Eindruck ist, dass es immer auf die Einstellung des FA ankommt, inwieweit er Schonung verordnet. Auch ich hatte seit Beginn der ss Schwierigkeiten, mein FA hat mir Liegen verordnet. Zu Beginn, bei den SB, habe ich mich zunehmend wieder bewegt. Nach kurzer ohne-Blutungen-Phase bekam ich nach einigen Tagen starke Blutungen, habe dann wochenlang wirklich nur gelegen, höchstens zwischen Bett und Fernsehsessel gependelt und nur zum Toilettengang aufgestanden. Inwieweit dies nun übertrieben war, weiss ich ja nicht, ich würde es aber in jedem Fall wieder so machen. Denn ich habe einfach die Gewissheit, ALLES dafür getan zu haben, dass es unser Stummel bis hierher geschafft hat! Es geht uns gut und wir sind mittlerweile in der 20. SSW!Also, vertraue auf dein Gefühl. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine SS!GLG, Conni mit Stummel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen