Suchen Menü

Ruhe

Hallo,
heute morgen war ich im Krankenhaus wo ich entbinden werde, um mich für die Geburt vorzustellen und eine Vorsorgeuntersuchung machen zu lassen, da meine FÄ gerade im Urlaub ist.
Ich bin in SSW 34/5, und habe seit ca. 1 1/2 Wochen leicht schmerzhafte Vorwehen. Die Ärztin in der Klinik meinte, daß mein Bauch etwas gesenkt sei, und das Becken stark belastet. Wenn es irgendwie geht, soll ich mich hinlegen, was natürlich nicht so einfach ist mit zwei Söhnen (4 und 2 1/2 Jahre).
Ich denke, daß sich mein Baby seit vorgestern weniger bewegt.
Zu allem Überfluß rauche ich seit ein paar Wochen wieder ca. 5-7 Stück pro Tag.
Ich mache mir große Sorgen, daß diesmal irgendetwas \"Schiefgehen\" könnte.
Wem geht es ähnlich oder wer weiß Rat?
Liebe Grüße
Sanne
Bisherige Antworten

Re: Ruhe

Hallo Sanne!
Also, das mit dem Rauchen hat mich echt geschockt. Wieso denn nur setzt du dein Kind mit dem allerschlimmsten aus, was man in einer Schwangerschaft tun kann?!
Weisst du eigentlich was da passieren kann??? Auf jeden Fall kann da etwas schiefgehen! Es tut mir wirklich Leid, aber ich habe kein Verstaendnis fuer schwangere Raucherinnen, ich kann dir nur raten, STOP mit dem Rauchen, ich weiss natuerlich nicht, wie lange und wie viel du geraucht hast aber dass Rauchen zu Komplikationen fuehrt ist dir schon klar, oder?
Also, Glimmstengel weg, dann geht es dir bestimmt auch besser.
Diese kleine Leben in unseren Baeuchen sind Wunder. Deswegen sollten wir sie auch so behandeln und ihnen nicht schon das Leben schwer machen, bevor sie geboren sind, sie in Gefahr bringen, obwohl wir doch eigentlich nur das beste fuer sie wuenschen...
Ich hoffe, du wirst aufhoeren koennen...
Die fassungslose Rieke
Das Buch \"Endlich Nichtraucher\" von Allen Carr ist sehr sehr gut, falls du Hilfe brauchst.

Der fassungslosen Rieke

Hallo Rieke,
also, Deine Antwort auf meinen Beitrag hat mich wirklich etwas verärgert.
Nicht falsch verstehen: nicht was Du schreibst, sondern wie Du schreibst finde ich sehr selbstgefällig und überheblich.
Wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich wirklich ein Problem. Ich sage ja nicht - das mit dem Rauchen ist super und alle können mich mal.
Abgesehen davon kann die leidige Raucherei hier nicht einfach aus dem Zusammenhang genommen werden, aber vielleicht hast Du den Rest ja einfach überlesen.
Vielen Dank für den Tip mit dem Buch, aber das habe ich schon. Nur leider hilft mir so eine Art von Gehirnwäsche nicht. Hast Du Erfahrungen gemacht mit diesem Buch, oder schreibst Du einfach nur nach, was Du gelesen hast?
Falls Du Raucherinnen mit wirklichen Argumenten entgegenkommen möchtest empfehle ich Dir folgenden Artikel http://www.aerzteblatt.de/archiv/artikel.asp?id=18577, den ich unter anderem natürlich auch gelesen habe.
Alles Gute für Deine Schwangerschaft und
liebe Grüße
Sanne

Richtiger Link

Hier nochmal der Link, damit er auch funktioniert!
http://www.aerzteblatt.de/archiv/artikel.asp?id=18577
Grüße
Sanne

An Sanne

Ich habe selbst geraucht und sofort aufgehoert, als ich erfahren hatte, dass ich schwanger bin und einige der Dinge, die ich in diesem Buch 2 Jahre zuvor gelesen hatte (damals hat es naemlich nicht geholfen), konnten mir helfen, jetzt davon loszukommen.
Gruss,
Rieke

Re: An Sanne

Hallo Rieke,
das freut mich sehr für Dich!
Mir ging es bei den ersten beiden Schwangerschaften genauso. Hab\'s ganz leicht geschafft - ohne Bücher oder sonst Etwas.
Diesmal war es am Anfang ebenso - bis zur 25. SSW; dann ging der Kampf los.
Liebe Grüße
Sanne

Re: Ruhe

Hallo Sanne,
frage doch mal deine behandelnden Ärzte ob Du eine Haushaltshilfe verordnet bekommen könntest. Diese würde dich dann bei deinen beiden \"großen\" entlasten und du könntest dich noch etwas schonen. Oder kannst Du deine zwei vieleicht bei Freunden/Verwanten abgeben. Ich denke, wenn Du weniger Stress hast kannst Du auch eher auf das Nikotin verzichten. Das Zigeretten euch schaden weist du selbst, das muss dir sicher keiner sagen.
Alles Gute @lexandra

Hallo Sanne

..ich finde Riekes Reaktion auch übertrieben und nicht angebracht. Ich habe auch in der 1. SS geraucht und weiß, wie man sich deshalb schon fertigmacht. Ich habe es damals auch nicht mit Allan Carr geschafft, aufzuhören. Diesmal rauche ich nicht, habe vorher aufgehört.
Mach Dich nicht verrückt wegen der 5 Zigaretten am Tag. Versuche Dich soviel wie möglich auszuruhen, aufs Sofa zu legen. Und bitte Deinen Mann, Dir abends und am Wochenende das Meiste abzunehmen (Haushalt und Einkaufen und Kinder). Es sind nur noch 5 Wochen, das schaffst Du und es geht sicher alles gut!
Viele liebe Grüße
Nina, 23. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen