Suchen Menü

Risikoschwangerschaft/ Weißheitszahnentfernung

Soll in 2 Wochen meinen Weißheitszahn gezogen bekommen, bin dann 8+6. Hatte Ende letzten Jahres eine Fehlgeburt und habe nun Angst. Vielleicht sollte ich das verschieben. Die Zahnärztin meint zwar, dass die Spritze keine Auswirkungen hat und es auch Schmerztabletten gibt, die ich in der Schwangerschaft nehmen kann. Was soll ich tun? Möchte nämlich kein Risiko eingehen.
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Risikoschwangerschaft/ Weißheitszahnentfernung

Hi Mandy!
Wenn Dich die Weißheitszäne nicht stören dann würde ich bis nach der Entbindung warten, ansonsten würde ich mir noch Rat im Zahnforum und bei den Ärzten hier hohlen.
Tschau Anke mit Marlon und Colin

Re: Risikoschwangerschaft/ Weißheitszahnentfernung

...es gibt nichts schlimmeres als Zahnschmerzen, finde ich!
Wenn sie dich richtig ärgern oder es absehbar ist, das es Schwierigkeiten gibt, würde ich sie nach ärztlicher Beratung auf jeden Fall entfernen lassen. Es ist ja auch nicht unbedingt gesagt, dass du hinterher Schmerztabletten brauchst...Viel Glück,takatuka

Re: Risikoschwangerschaft/ Weißheitszahnentfernung

hallo Mandy,
überleg es dir gut mit den weisheitszähnen!ich selber bin 29ssw und hab seit der 19ssw nur zahnprobleme.mir wollten sie auch den rechten backenzahn ziehen, doch es hat sich kein zahnarzt gefunden, der sich rantraut. ich warte jetzt auch bis nach der ET, aber im Endeffekt muss es jeder für sich selber entscheiden!
LG Bianca und Krümel

Re: Risikoschwangerschaft/ Weißheitszahnentfernung

Hallo Mandy,
ich habe in der 20.SSW einen Weisheitszahn gezogen bekommen. Ich selber gelte zwar nicht offiziell als Risikoschwangere (obwohl ich älter als 35 bin, stark übergewichtig und bereits eine Not-sectio hinter mir habe), dem Zahnarzt war es aber eine Beruhigung, dass die ersten drei Monate schon rum waren. Er meinte zwar, es geht auch im ersten SS-Drittel, würde er nur nicht so gerne machen. Die Mittel werden knapp dosiert, bei mir musste er nachspritzen, da ich doch noch was fühlte als er schon am Ziehen war. Und die Schmerzen sind nicht allzustark, wenn die Betäubung nachlässt. Notfalls kannst Du eine Paracetamol nehmen, ist jedoch nicht zwingend notwendig!!!
Nach zwei Tagen ging es mir wieder bestens. Und es ist so schöööön, wieder ohne Zahnschmerzen zu sein!!!!!!
Ich drück Dir die Daumen, dass es DIr bald wieder gut geht!
LG Britta (27 + 4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen