Suchen Menü

Re.Re.Symhysedehnung

Danke oich für die Erklerung. Das hílft immer so gut. Ich war inzwischen auch bei der Vertretung von meine FA, un die meint mit der Schwangerschaft ist Alles OK, es wäre zu früh für die Symhysedehnung und ich hab Schmerzen einfach so. Manchmal komme ich mir bei Ärzten ganz blöd vor. Die beshreibung von oich passt aber genau auf die Schmerzen die ich hab. Na gut, hauptsache dem Baby gehet es gut. Aber was kan man sich gutes antun in dem Fall? Schonen? Ich müste noch zu Geburtsvorbereitungskurs, kann ich mir aber gar nicht vorstellen irgendwohin zu gehen wenn die Scmerzen so bleiben wie sie sind. Heißt das jetzt ich bleibe so "behidert" bis zu Ende der Scwangerschaft? Darf ich trotz den Scmerzen spatzieren gehen? Fragen über Fragen...
Bisherige Antworten

Re: Re.Re.Symhysedehnung

Hi Kyu!!
Wie weit bist du denn??
Also ich denke es wird bestimmt mal zeitweise besser werden, mit den schmerzen, bei mir war es so, mal ganz schlimm mal weniger!!
Egal ob es jetzt die symphyse ist oder nicht!!
Wenn du laufen kannst, kann spazieren gehen nicht schaden!!
Der Schmerz würde dich schon bremsen!! ich stand heute bei uns im flur und konnte kein schritt machen*ggg*
Aber jetzt gehts wieder,bin allerdings schon 40.SSW!!
LG Ela

Re: Re.Re.Symhysedehnung

Also die Aussage "zu früh" ist idiotisch. Ich habe Symphysenbeschwerden seit der 18. Woche und in der 21. Woche wurden sie so schlimm, dass ich meine FÄ darauf ansprach. Und sie hat das Becken abgetastet und eine Symphysendehnung diagnostiziert. Du bist doch sogar schon in der 25. Woche oder so, oder? Hattest du das nicht geschrieben?
Es ist leider so, dass die Schmerzen vermutlich nicht mehr viel besser werden. Daher solltest du vor allem ALLES tun um zu vermeiden, dass sie schlimmer werden! Wenn das Gehen z.B. sehr schlimm ist, solltest du Spaziergänge auf jeden Fall vermeiden. Versuch' es statt dessen z.B. mal mit Fahradfahren. Alles, was nicht weh tut kannst du machen. Und alles was weh tut solltest du vermeiden. Bei mir ging anfangs auch schwimmen noch recht gut, aber leider hat sich das dann auch nach ein paar Wochen gegeben. Am schlimmsten war für mich eindeutig Gehen und Heben. Stadtbummel war undenkbar, einkaufen im Supermarkt eine Qual.
Frau Grein empfiehlt "Aufbaukalk von Weleda". Den bekommst du bei DM oder Schlecker. Bei mir ist es wie gesagt durch Homöopathie besser geworden, aber Selbstversuche würde ich in dieser Richtung nicht unternehmen. Kennst du einen Homöopathen, der dir vielleicht helfen kann?
Am GVK nehme ich übrigens auch teil. Da muss man nicht rumturnen oder so, das geht schon. Und nach der vielen Rumsitzerei weil man sich ja so schlecht bewegen kann ist es eine ERleichterung endlich mal vor die Türe zu kommen.
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen