Suchen Menü

Rauchen und Folgen?

Hallo, ich bin selbst betroffen und habe große Schwierigkeiten wenig o. gar nicht zu rauchen. Trotz der ganz richtigen Diskussion würde mich mal interessieren wieviel ihr in einer Schwangerschaft geraucht habt/raucht und was das für Folgen o. Folgeschäden hatte?
Bisherige Antworten

Re: Rauchen und Folgen?

Ehrliche Antwort,
lass es ganz sein. Ich "erlaube" mir das einfach mal so zu sagen, da ich auch ein Ex-Raucher bin und mir es auch schwer gefallen ist aufzuhören - vor meiner Schwangerschaft habe ich auch nicht geglaubt, dass ich das hinbekomme. Aber dieses abwägen, wie Du es jetzt vielleicht andenkst (so nachdem Motto "Bis fünf Zigaretten" ist alles o.k.") bringt nichts. Versuch es mal wirklich mit absoluter Enthaltsamkeit. Außerdem wirst Du vermutlich, wenn ja eh nur mit schlechtem Gewissen weiterrauchen, oder?
Sollte keine Moralpredigt sein!
Viel Erfolg
Indra

Re: Rauchen und Folgen?

Hallo.
Also, noch ist Maxin ja inside, aber auffällige Schäden hat Sie keine (habe die halbe Testreihe durch zwecks Down-Fall in der Familie).
Fakt ist aber, das etwas mehr als die Hälfte der Kinder mit mäßigen bis starken Untergewicht zur Welt kommen. Ob nun wirklich ernsthafte Schäden auf das Rauchen in der SS zurück zuführen sind, ist jedoch bislang umstritten.
Also, wünsch Dir viel Glück das Du das auch in die Reihe bekommst! :)
LG von Tina 33+6 *endlich auch Nichtraucher-stolzbin*

Re: Rauchen und Folgen?

Hallo! ich habe vor einigen Tagen mein Outing gepostet. Schau mal eine Seite davor"Für alle Raucherinnen" von Lara! Lara

Re: Rauchen und Folgen?

Hallo,
ich habe aufgehört, da ich im KH (im Nachtdienst) arbeite(te) und schon mehrere Neugeborene erlebt habe, die einen Nikotinentzug durchgemacht haben. Es waren kleinere Babys, die extrem viel geschrien haben. Ich kann Dir aber nicht sagen, wieviel die entsprechenden Frauen während der SS geraucht haben. Klar ist wohl, dass durch Nikotin die Gefässe zusammengezogen werden und das Kind dadurch schlechter versorgt wird!? Ich kenne mich mit den Nikotinersatzprodukten wie Kaugummi nicht aus, aber vielleicht wäre es ja eine Hilfe zum Aufhören für Dich? Wünsche Dir viel Glück und Erfolg und eine schöne SS! LG Christine

Re: Rauchen und Folgen?

Hallo,
dein Posting ist zwar schon ne woche her doch würd ich dir gern aus meiner erfahrung dazuschreiben. Bei meinem ersten Sohn (mittlerweile fast 6 Jahre), hab ich versucht weniger zu rauchen was darin ausartete das ich viel mehr geraucht habe. er kam dann 5 Tage später mit 3700gr. und 51 cm zur Welt da ich anfangs gestillt habe (auch geraucht währenddessen) hatte er auch keine entzugserscheinungen auch als ich nicht mehr gestillt habe keinerlei. Und er ist quitschfidel. Bei meiner Tochter (mittlerweile 17 Monate) hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung in der 28.SSW. In der 34. SSW haben die Docs die geburt eingeleitet. Ein Tag vorher wurde nochmal ultraschall gemacht und auf mein nachfragen hin wieviel sie ungefähr wiegen würde sagte man mir im durchschnitt lägen sie so bei 1800-1900 gr. in dem alter aber da ich stark rauche solle ich höchstens mit 1600 gramm rechnen. Als sie dann da war hatte sie sage und schreibe 2300 gramm und vom rauchen war auch nix zu merken das sie irgendwelche probs hätte trotz ihrer frühgeburt und infektionen aufgrund des blasensprungs. In meinen umfeld kenne ich fast nur leute die während der SSW geraucht haben und es richtige wonneproppen waren auf der anderen seite auch viele die total übervorsichtig waren und das gelassen haben und jenes und deren kinder einen total schweren start hatten oder jetzt noch mit asthma, bronchitis usw. rummachen. So wenn du mehr wissen willst oder so kannst du mir auch gerne mailen.
Alles gute euch
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen