Suchen Menü

Rötel Impfung!!!

Hallo ihr lieben!!!
Auch wenn ich mich nicht so fühle, ich bin Schwanger!! Das ist mein zweites Kind, Luca ist am 20.02. 1 Jahr geworden!!! Ich hab erst im Januar die Pille abgesetzt und niemals damit gerechnet das es so schnell geht!!
Mein Problem ist, ich hab mich am 28. Januar gegen Röteln Impfen lassen!! Meine FA meint das wäre nicht so gut und ich müsse auf jedenfall Fruchtwasser untersuchen lassen ( mußte ich in der ersten SS auch schon aber wegen was anderem)!!!Ich kann mich null über meine SS freuen, fühl mich auch nicht so, müsste jetzt ca, in der 6 Woche sein, bekomm erst nächsten Montag den Eintrag in den Mutterpaß!!!
Hat jemand schon mal von einem Fall gehört wo ein Kind nicht in Ordnung war wegen Rötelimpfung?????
Bin über jeden Beitrag Dankbar und sorry für den langen Text!!!
Liebe Grüße
Tanja
Antwort verfassen
Bisherige Antworten

Re: Rötel Impfung!!!

Hallo Tanja, ich kann Deine Sorge bestens nachvollziehen. Ich habe mich auch am 07.11. gegen Röteln impfen lassen und da war ich bereits schwanger. (Schwangerschaftstest war negativ). Damals meinte mein FA auch, dass es nicht gut wäre und da habe ich mich dann sehr intensiv damit auseinandergesetzt und im Internet auch einiges recherchiert und auch schriftlich Kontakt mit dem Labor Enders ([email protected]) aufgenommen. Frau Dr. Enders hat Tests mit Schwangeren und deren Neugeborenen gemacht, die sich kurz vor Eisprung oder danach gegen Röteln impfen lassen. Fazit: Es besteht keine Gefahr für das ungeborene Kind. Bisher ist noch nie ein Kind durch die Impfung behindert zur Welt gekommen und das Risiko wird daher als sehr gering eingeschätzt (aber da rein theoretisch die Möglichkeit besteht, wird die Impfung nicht empfohlen, aber es ist bisher noch nie etwas passiert, wie bei tatsächlichen Röteln!!!). Am Besten du mailst Frau Dr. Enders und schilderst deinen Fall und lässt dir Infomaterial zu der Testreihe zufaxen, damit du auch beruhigter bist.
Meine Frauenärztin hatte damals auch nochmal in unserer Uniklinik genaueste Infos abgefordert und konnte mir dann auch bestätigen, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
Ich habe keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen (da sie in diesem speziellen Fall auch nichts bringt). Ich war vor 2 Wochen zur Feindiagnostik und es ist alles bestens.
Liebe Grüße Petra

Re: Rötel Impfung!!!

hallo tanja,
kann as sehr gut nachvollziehen; ich wurde im juni schwanger; allerdings ca. 7 tage nach der impfung. mein fa hat auch gleich beruhigt und gemeint, es bestünde kein anlass zur sorge. vielleicht lässt du die fu machen um dich zu beruhigen aber es sind noch keine fälle aufgetreten, wo es zu einer schädigung kam. habe sofort damals im internet recherchiert!
alles gute, katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen