Suchen Menü

Rückenschmerzen

Hallo,
ich bin in der 18.SSW und habe immer mal wieder starke Rückenschmerzen. Meine FÄ meinte, daß das normale Wachstumsschmerzen seien und das ist bestimmt richtig, da sie nach 1-2 Tagen auch wieder völlig verschwinden. Trotzdem nerven sie mich unheimlich. Im Moment gehe ich auch noch arbeiten und sitze 8-9 h am Schreibtisch. Da ich nur 30min. Mittagspause habe, habe ich auch keine Möglichkeit mir mal die Beine zu vertreten, aber das Dauersitzen macht mir echt zuschaffen. Wenn ich mich bewegen kann, gehen die Schmerzen nämlich weg !!! Nur was mache ich, wenn die Rückenschmerzen eben da sind und ich keine Möglichkeit habe, sie \"wegzumarschieren\"?? Hat jemand da einen Tip? Bin auf jeden Fall für alle Antworten dankbar.
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen

Bei einer sitzenden Tätigkeit muß Dir Dein Arbeitgeber ermöglichen, ab und zu mal aufzustehen und rumzulaufen. Wenn er meckert zeig ihm das Mutterschutzgesetz. Das sollte eigentlich in Deinem Betrieb irgendwo öffentlich aushängen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Rückenschmerzen

Ja klar, da hast Du Recht. Rumlaufen ist auch kein Thema. Nur \"vergesse\" ich das oftmals selber, wenn ich in die Arbeit vertieft bin. Außerdem schaffe ich dann die Arbeit nicht mehr, was mich natürlich auch nicht allzu sehr belasten sollte ;-)). Aber ich möchte meinen Job vernünftig beenden, da ich auch hier immer auf Verständnis stoße, wenn ich mal einen Tag zu Hause bleibe, weil es mir halt nicht gut geht. Noch dazu sitzen wir hier mit der ganzen Firma nur auf einer Etage. Da gibt es nicht soviel zu laufen.
Aber ich werde zusehen, daß ich mir mal öfter die Beine vertrete (schließlich gehe ich dafür nicht mehr in die Raucherecke!!). Vielen Dank für Deinen Tip !!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen