Suchen Menü

Probleme mit der Blase - kennt das jemand???

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat wie ich. Ich bin jetzt in der 28. SSW. Seit einiger Zeit sind die Tritte in meinem Bauch heftiger geworden und ich dachte vor ein paar Tagen, ich würde eine Blasenentzündung bekommen. Habe dann mehr Wasser getrunken zum Durchspülen und hab mir gedacht, dass es bestimmt schmerzhaft wird beim Wasserlassen, wenn es tatsächlich eine Blasenentzündung ist. Aber ich hab keine richtigen Schmerzen bekommen - es piekt nur so komisch in der Blasen- und Harnröhrengegend. Ich hab auch schon beim FA angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte auch, dass das daher kommt, dass das Kind gegen die Blase tritt und dass es sonst bei einer Entzündung richtig weh tun würde. Habt Ihr das auch? Freue mich über Antworten. Einen schönen Tag noch!
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit der Blase - kennt das jemand???

Hallo Urmel,
als mein kleiner Krümel noch anders herum lag, hat er mich auch ständig in die Blase getreten, sobald auch nur ein Tröpfchen drin war. das war schon etwas unangenehm und ich mußte wegen winzigen Mengen aufs Klo sausen. (und dabei auf der Kloschüssel "schaukeln", damit was rauskam).
Jetzt liegt der Kleine seit 2 Wochen richtig herum und "blasentechnisch" ist wieder alles ok.
Solange Du keine Schmerzen hast, wird es wohl Dein Krümel sein :-)
Lieben gruß, Bandit (31.SSW)

Re: Probleme mit der Blase - kennt das jemand???

Das kenne ich bin in der 36. SSw und das Kleine hat auch ständig in die Blase getreten. Wird dann aber wieder besser. Glaube nicht, dass du da Blasentee trinken musst. Wenn es länger dauert lieber den FA fragen. LG Frane

ich habe was an der blase ohne schmerzen

salut,
also meine FÄ hat nun zweimal in 10 tagen leider erfolgreich kulturen aus meinem urin wachsen lassen, leukozyten oder so, jedenfalls sagt sie, das sei quasi eine blasenentzündung. ich habe aber keinerlei typische beschwerden für eine blasenentzündung, wie ich die sonst kenne, auch keine zustandsverschlechterung. jedenfalls hole ich nun morgen ein medikament ab, was ich nun nehmen soll, da auch der wiederholungstest das gleiche ergebnis geliefert hat. ich würde zur FÄ gehen und einfach mal eine urinprobe abgeben. dann weißt du mehr. schmerzen und häufiges wasserlassen müssen können verschiedene ursachen haben, das kann ja keine zuverlässig per bildschirm "diagnostizieren".
LG gonschi
23. wo

Re: ich habe was an der blase ohne schmerzen

salut, antworte mir nun selbst ;-)
ich habe nun drei tage ein leichtes penicillin bekommen wegen einer blasenentzündung, die ich selber gar nicht erkannt hatte. ist jetzt wohl besser/weg, ich muss zugegebenermaßen seltenewr aufs klo jetzt, war also wohl doch nicht nur die ss "schuld". auch war ich vorher manchmal ein klein bisschen "undicht", was sehr unangenehm war. das ist auch weg. aber wie gesagt: die mir sonst bekannten beschwerden hatte ich nie.
ende der woche gebe ich jetzt nochmal zur absicherung, dass es wirklich weg ist, urin ab, aber das war es dann wohl erstmal :o)
LG gonschi
23. wo

ja, mein Baby tritt auch dauernd dagegen :-((

UNd zwar ziemlich schmerzhaft! Sie liegt bevorzug mit dem Rücken nach rechts und ich habe gehört, dass das bei den meisten Babies anders ist. Vielleicht liegt es daran, dass sie dauernd gegen die Blase trampelt? Machen kann man dagegen nichts.
LG
Nicole (ET-16)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen