Suchen Menü

Probleme mit den Ärzten

Ich bin in der 22.ssw und bin mittlerweile frustriert beim 3. Frauenarzt. Ich habe allerdings den Eindruck, daß diese kein großes Interesse an der ssw aufbringen (klar: ich bin nicht die einzige). Nach der Geburt meines 1. Kindes sind wir umgezogen, so daß ich jetzt zwangsläufig einen neuen FA finden mußte. Ich bin so ratlos: soll ich noch weiter suchen, oder sollte ich der Kontinuität halber bei einem der getesteten Ärzte bleiben??? Bin ich zu anspruchsvoll, wenn ich fachliche Kompetenz und persönliches Interesse erwarte????? Was meint Ihr?
Freue mich über jede Antwort. Grüße!
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit den Ärzten

tja ob du zu anspruchsvoll bist kann man so von der anderen seite des pc schlecht beurteilen.
was erwartest du denn von einem fa? was muss er machen, was soll er machen usw? was ist bei dir persönliches interesse, wie weit soll das gehen?
ich habe meine fa einmal während der ss gewechselt. die gründe waren sowohl mangelnde kompetenz aber auch mangelndes interesse. mein neuer fa ist sowohl fachlich ok als auch persönlich, obwohl ich nach dem ersten mal dort auch unsicher war und er mal einen guten tag mal einen schlechteren hat.
hast du schon mal mit frauen aus deiner umgebung gesprochen, welchen fa sie empfehlen würden?
vielleicht wäre ja auch eine möglichkeit für dich die vu`s bei einer hebamme machen zu lassen.
lg katkat

Re: Probleme mit den Ärzten

Hallo, ich kenne Dein Problem gut. Mir ging es auch mal so. Mittlerweile habe ich einen ganz tollen FA gefunden, den hat mir meine Freundin empfohlen. Die SS-Vorsorge lasse ich allerdings überwiegend von einer Hebamme machen. Deshalb mein Tip: Suche Dir doch erstmal eine Hebamme, denn die brauchst Du spätestens nach der Geburt ja sowieso. Hebammen kennen in der Regel ja mehrere Frauenärzte und vielleicht kann sie Dir dann einen guten empfehlen. Ich finde nicht, das Du zu viel verlangst. Ein FA ist schon eine sehr intime Angelegenheit und da muß neben dem Fachlichen auch das menschliche stimmen!
LG, Tanja

Re: Probleme mit den Ärzten

Hallo kiik,
das Wichtigste ist, dass Du Vertrauen hast und Dich gut betreut fühlst. Wenn Dir die Ärzte das bisher nicht geben konnten, würde ich doch nocheinmal wechseln. Vielleicht kann Dir ja eine Freundin einen guten FA empfehlen. Die Idee mit der Hebamme finde ich auch sehr gut.
Ich wünsch Dir viel Glück und alles Liebe,
gglg Asi

istanbul?

salut,
stimmt die angabe im profil, dass du in istanbul lebst? dann solltest du diese frage wohl eher in einem türk. 9m-forum stellen, da es für uns hier ja kaum vorstellbar ist, welche erwartungen in dem kontext angemessen sind. ich finde hebammen eine sehr gute ergänzung zum arzt. haben zeit, reden über alles in ruhe, man muss selten warten und so dinge mehr :-)
ansonsten würde ich versuchen, von einer frau "die ähnlich drauf ist wie du" einen tipp zu kriegen, möglichst sollte es sich dabei natürlich um eine frau handeln, die schon ss war und gerade für diese situation empfehlen kann ...
LG gonschi
37. wo

Re: istanbul?

uuups das mit istanbul habe ich nicht gelesen.
ich denke da hat gonschi völlig recht, dass du da eher mal die frauen aus dem türkischen kulturkreis fragen solltes, welchen ausweg es da gibt.
lg katkat

Re: Probleme mit den Ärzten

Ich weiss ja nicht, ich glaube Du erwartest schon etwas viel. Die richtig netten FA´s sind sehr selten. Wenn so ein FA im Minutentakt neue Frauen behandelt, dann bleibt da ,denke ich, der persönliche Kontakt irgendwann auf der Strecke.
Man kann wohl nur den Aussuchen an dem einem am wenigsten stört. Aber einen richtig netten zu finden ist glückssache.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen