Suchen Menü

Probleme in der Ehe

Hallo!
Ich habe große Probleme mit meinen Mann. Beruflich hat er viel Stress zur Zeit und wir bekommen nicht viel Geld. Er läßt aber sein ganzer Frust an mir raus. Ein Tag ist er nett und freut sich auf unsere Baby und Umzug (wir wohnen in eine 1-Zi. Wh.!!). Nächster Tag ist er nur wütend, sagt daß das Kind ihn egal ist, daß er nicht umzihen wird, daß ich nicht mit das Kind zu Hause bleiben darf sondern direkt nach der Geburt arbeiten gehen muß. Außerdem sagt er daß ich nie wieder meine Familie (in Schweden) besuchen darf, und daß meine Familie das Kind nie sehen werden dürfen. Wenn ich ihn verlassen werde, wird er zusehen daß das Kind nicht lebendig zur Welt kommt! Am nächsten Tag ist alles wieder normal und er redet vom Umzug etc... Das ist doch nicht normal! Ich habe sehr viel Angst um mich und das Kind.
Ich liebe ihn und weiß daß er viele Probleme hat, diese kann er aber nicht über unser Kind auslassen! Mein Mann kommt aus der Türkei und hat sowieso Macho-manieren.
Wenn jemanden Rat weißt, bitte hilf mir, ich habe sehr viel Angst um das Wohl meines Kindes und auch um mich.
Jannike
Bisherige Antworten

Re: Probleme in der Ehe

Hallo Jannike!
Du sprichst von Liebe, aber das traue ich mich jetzt schon zu sagen: das hat mit Liebe aber auch garnichts zu tun!!!! Laß dich nicht einschüchtern, denk in erster Linie an dich und dein Kind und such dir sofort morgen Hilfe bei einer Beratungsstelle für Frauen!!! Bedenke, daß du all deine negativen Gefühle auf das Baby überträgst und das ist nicht gut!!! In erster Linie hör auf, sein Benehmen rechtzufertigen, denn das geht nicht!!! Viele von uns haben Probleme, lassen das aber nicht auf diese Art und Weise an den Liebsten aus! Ich hoffe sehr, du suchst Hilfe und kommst los von ihm!!! Kannst du nicht nach Schweden???
Alles Liebe für dich und dein Baby!
Gloria

Re: Probleme in der Ehe

Liebe Jannike,
hab fast geheult, als ich Deine Zeilen las, weil ich das
sooo gut kenne: Mein vorheriger Freund hat mich einen
Tag behandelt wie ein Stück Scheiße, am nächsten wie
eine Königin. Als ich schwanger wurde, hat er mir das
Baby fast aus dem Bauch getreten und mich zu einer
Abtreibung gezwungen, üäber die ich nie hinwegkam.
Am Ende hat er mich betrogen und aus der Wohnung
geworfen. ich war lurz vor dem selbstmorde. Heute bin
ich heilfroh von diesem Psychopathen weg zu sein!!!
Ich habe einen sehr liebevollen Freund und bin im 4.
Monat schwanger. Das einzige, was ich bereue: daß
ich mich nicht von meinem miesen Exfreund sosofrt
getrennt habe. MAch nciht den gleichen Fehler!! Sag
Deinem Mann, ER muß sich ändern, eine Therapie
machen sonst bist DU weg und ER sieht sein Kind nie
wieder!! Laß Dich ncht einschüchtern und geh zu einer
Beratungsstelle. Viel kraft wünsche ich Dir für Dich und
Dein kind! SINA

Re: Probleme in der Ehe

Hallo Jannike! Ich bin entsetzt über das, was Du schreibst! Wie kann sich ein Mann nur so dermaßen benehmen? Aber in der Türkei gehen die Uhren eben anders. Mein dringender Rat an Dich: geh gleich morgen früh zu einer Beratungsstelle!!!!! Z.B. Profamilia, Sozialberatungsstelle für Frauen, Frauenhaus oder ähnliches. An Deiner Stelle würde ich nach Schweden gehen und dort das Kind bekommen. Da kann Dich Deine Familie wenigstens beschützen. Wenn Dein Mann ohnehin schon türkische Macho-Manieren hat, dann ist es nicht weit, bis er Dir oder dem Kind echt was antut... Denk an das Kind und an Dich!!! Laß' nicht zu, daß es weiterhin so auf und ab geht... das ist weder für das Kind noch für Dich gut! Bitte wende Dich an eine Beratung und überlege Dir, ob Du für eine Weile zu Deiner Familie gehst!!! Alles Gute und viele Grüße, Anja.

Re: Probleme in der Ehe

Hallo Jannike,
kennst Du das Buch "Nicht ohne meine Tochter"? Es gibt keine Entschuldigung dafür, daß Dein Freund/Mann Dich so behandelt - auch wenn er noch so einen Streß hat. Suche bitte Beratungsstellen auf!
Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und eine harmonische Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Lun@

Re: Probleme in der Ehe

Hallo Jannike, ich weiß nicht ob das so einfach ist einfach zur Beratungsstelle zu gehen um die Probleme die ihr habt aus der Welt zu schaffen, ich denke erst mal mußt du dir darüber im klaren sein ob du dich von diesem Mann trennen willst, ob Türke oder Deutscher, du mußt wissen ob du mit diesem Mann deine Zukunft verbringen möchtest und er auch ein guter Vater für euer KInd sein wird. Hättest du denn die möglichkeit wenn es ernsthafte Probleme gibt, das du nach Schweden zurück kannst, ich denke das wäre für dich eine große Hilfe so eine Rückversicherung, wo du im Notfall hin kannst, erkundige dich auch mal nach einem Frauenhaus bei euch in der Nähe, ich wünsche dir und dem Baby das beste. Liebe Grüße von Luna

Re: Probleme in der Ehe

Liebe Jannike, es erschüttert mich immer wieder wie bösartig manche Männer werden können. Aber glaube mir, Nationalität ist keine Entschuldigung. Es gibt auch sehr, sehr liebe türkische Männer, die normalen eben. Was Du beschreibst hört sich nach Charakter an - und das bekommt man in dem Alter nicht mit Gutmütigkeit weg. Glaube mir, die einzige Chance die Du hast ist, den Mann so schnell wie möglich klammheimlich zu verlassen!!! Du kannst ihm eine Chance einräumen, sobald Du aus der Schusslinie bist, indem Du ihm anrufst und ihm die Pistole auf die Brust drückst: er MUSS eine Therapie machen, sonst ist er verloren und Du kannst ihm nicht helfen!!!! Aber sage ihm auf gar keinen Fall wo Du bist, denn Du wirst, auch wenn er eine Therapie machen sollte, für lange Zeit alleine sein!!! Und nochwas: auch ein Kind ändert solche Männer nicht!!!! Dieser Mann hat vor niemand anderem als vor sich selbst Respekt!!! Was Du jetzt tust, ist Dir selbst überlassen, ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du die Kraft hast, rechtzeitig den Absprung zu finden bevor es zu spät ist!!! Alles Gute wünscht Kimba

Re: Probleme in der Ehe

Liebe Jannike,
ich kann mich den anderen Frauen nur mit meiner Meinung nur anschliessen. Mit Liebe wirst du nicht weiterkommen - im Gegenteil. Bei solchen Drohungen sind deine Ängste wohl auch nicht unbegründet - gut ist es für dich und dein Kind wohl ganz sicher nicht. Hast du vielleicht (hoffentlich) eine gute Freundin, die sich um dich kümmern könnte oder dich eventuell bei sich aufnehmen würde? Gehst du denn zur Zeit noch arbeiten? Du hast ja dann auch Rechte (Mutterschutz, Kindergeld, Unterhalt...). Schreib' doch mal, wie es aussieht. Ich bin sicher, dass alle hier um dich besorgt sind und dir gern helfen möchten.
Ganz liebe Grüsse
Jay

Re: Probleme in der Ehe

Liebe Jannike, was die anderen Mädels geschrieben haben ist schon richtig. Mit Liebe hat das nichts mehr zu tun und Du kannst mit Güte bei ihm gar nichts erreichen. Aber wenn Du ihm androhst ihn zu verlassen mach das auf keinen Fall alleine. Bitte eine Nachbarin oder eine Freundin bei Dir zu sein, denn ich aber Angst dass er Dir was antut. Sei bitte vorsichtig denn Männer drehen gerne durch wenn man ihnen die Pistole ansetzt. Und schreib uns bitte zurück denn wir sind sicher alle ganz in Sorge um Dich. LG Daniela

Re: DANKE!!!

Hallo ihr alle!
Vielen Dank für eure Mails und gute Ratschläge! Das hört sich alles sehr logisch und klug an was ihr sagt, aber es ist auch schwer. Ich werde auf jeden Fall meinem Mann auffordern eine Terapi zu machen wenn er mich "behalten" will. Aber ich glaube nicht das er es machen wird, aber versuchen werde ich es. Wenn ich ihn nicht wichtig genug bin, verliert er.
Ihr habt alle recht, das Kind ist das wichtigste und ich muß mich auf den Vater verlassen können. Wenn nicht komme ich besser alleine klar.
Danke nochmals!
Jannike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen