Suchen Menü

Plazentaablösung--bitte Rat!!!

Hallo,
bin jetzt 15+6, hatte bei 14+2 Blutungen bekommen und wurde ins Krankenhaus gefahren, dort sagte man mir es sei alles ok.
War dann noch bei meiner FÄ die festellte das ich eine tiefliegende Plazenta habe, mit wahrscheinlich einer leichten Ablösung der Membrane. as heisst das, ist es etwas bei dem ich Angst haben muss?
Ich bin jetzt noch zwei Wochen krankgeschrieben und die Ärztin meinte ich sollte nicht viel tun, danach wird sie entscheiden mich bis zu der Geburt krankzuschreiben.
Muss jetzt Utrogest einnehmen, hatte keine Blutungen mehr bin aber trotzdem ängstlich das etwas passieren kann.
Meine Ärztin sprach auch von einer Plazentaabnomalie und sogar von einer zweigeteilten Plazenta. Was sind die Risiken und kann irgendetwas passieren?
Habe jetzt auch noch die Grippe und habe Angst ob sich da noch mehr ablösen könnte.
Würde mich sehr über Rat freuen.
LG Sonja
P.S mit dem Baby war alles ok! Es hat umgeturnt und ist super gewachsen!!!
Bisherige Antworten

Re: Plazentaablösung--bitte Rat!!!

Hallo Sonja!
Ich hatte zwei Mal Blutungen in der SS. Das erste Mal war es in der 9SSW, war im KH einige Tage und danach lange strenge Bettruhe. Es hieß drohende Fehlgeburt, der Grund war nicht wirklich bekannt. Ca. 33SSW hatte ich wieder Blutungen. Diesmal bestellte mich mein FA gleich in den Kreißsaal. Die Plazenta hat angefangen sich abzulösen. Ich war wieder im KH und wurde dort beobachtet. Es hat sich aber alles wieder beruhigt. Mein Sohn ist heute 115Mo alt *freu*. Mein FA meinte damals, es kommt vor, dass sich die Plazenta ein Stückl löst, aber es kann auch von alleine wieder aufhören. Ich wünsche dir viel Glück.
LG, Gloria

Re: Plazentaablösung--bitte Rat!!!

Liebe Goria,
vielen Dank für Deine Antwort,soll mich auch ausruhen und hoffe das am 3.1.2003 alles in Ordnung sein wird.
Frohe Weihnahten und einen guten Rutsch!
Sonja

Re: Plazentaablösung--bitte Rat!!!

Hallo Sonja,
ich hatte auch schon eine Schwangerschaft mit einer tiefliegenden Plazenta. Bei mir hatte sich in der 14ssw ein riesiges Hämatom gebildet das immer wieder ein und ablutete. Mein Krümel ließ sich davon aber auch nicht beeindrucken und wuchs schön weiter. Leider mußte man sie dann früher als geplant holen, weil die Blutungen starker wurden und Wehen hinzu kahmen. Deshalb mußte Sie ein paar Wochen in der Kinderklinik bleiben. Heute ist Sie 3 Jahre und Topfit. Ich kann mich noch gut an die Ängste erinnern die Ich damals ausgestanden habe. Mir machten allerdings auch die Ärzte nicht viel Hoffnung das die ss hält. Wenn die also bei Dir sogar noch überlegen ob sie Dich weiter Krankschreiben würd Ich mir nicht so viel Sorgen machen. Ich wünsche Euch viel Glück und drücke Euch die Daumen. Gruß Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen