Suchen Menü

Permanent übel! Wie lange noch??

Hallo,
ich bin nun in der 8.SSW und seit über eine Woche leide ich den ganzen Tag an latenter Übelkeit und ich fühle mich völlig ausgepowert. Ich war deswegen eine Woche krank geschrieben, aber das macht mich auch nicht gerade glücklich. Gott sei Dank ist mir bis jetzt Erbrechen erspart geblieben. Wer von Euch kennt das auch? Wie lange muss ich das noch ertragen? Ich will nicht wochenlang völlig apathisch zu Hause herumhängen!
Viele Grüsse,
Elke
Bisherige Antworten

Re: Permanent übel! Wie lange noch??

"Normalerweise" ist der Spuk in etwa 4 Wochen vorbei.
Bei mir war es aber in der 8./9. SW ganz schlimm und danach gleich vorbei.
Halte durch !

Re: Permanent übel! Wie lange noch??

Hallo Elke, ein kleiner Trost: mir geht es auch nicht anders. Seit Wochen ist mir ununterbrochen übel. Selten muss ich mich übergeben, aber zum Essen muss ich meistens überwinden. Nicht sehr angenehm. Ich hoffe einfach das es wie bei den meisten ab der 10/12en Woche aufhört. Da müssen wir wohl oder übel durch ;-). Hast du es schon mal mit kalter Milch probiert? Schön in kleinen Schlücken trinken. Hilft manchmal. Na ja, und ansonsten versuche ich mich mit vielen kleinen Mahlzeiten über den Tag zu bringen. Aber so richtig Spass am Essen habe ich nicht und die ganzen Tips und Tricks die man so hört helfen meist nur einmal und am nächsten Tag kann man das entsprechenden Nahrungsmittel plötzlich nicht mehr sehen. Aber wie gesagt, bei den meisten hört es ab der 10 SSW auf. Viel Glück und denk dran, das ist einfach vollkommen normal. Alles Gute von einer Leidensgenossin, lisaxy

Re: Permanent übel! Wie lange noch??

Hallo Elke,
hab Deinen Beitrag grad erst gelesen....
Ich kann Dich wirklich nur ermutigen, halte durch. Bei mir war der Spuk in der 12. Woche vorbei, und zwar ganz plötzlich. Manchmal hatte ich tagsüber nicht mal blankes stilles Wasser bei mir behalten können und hab insgesamt in den ersten 3 Monaten fast 10 kg abgenommen. War nur ein Häufchen Elend und fühlte mich hilflos und der Situation völlig ausgeliefert. Essen konnte ich wenn überhaupt nur "fade" Sachen wie z.B. Toast mit Butter und wehe irgendwo im Haus hat jemand was gebrutzelt oder mein Mann kam mir nach dem Duschen oder Rasieren zu nahe... *lacht* Iß nur, was Dir wirklich schmeckt. Und versuch mal, ob Du entweder ganz ganz kalte oder heiße Getränke besser leiden kannst. Mit Milch hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, die blieb nie lange drin, aber versuchs einfach mal. Ich wünsch Dir noch eine gute und hoffentlich bald beschwerdenfreie Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Billy (38. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen