Suchen Menü

PUPP

Hat jemand bereits Erfahrung mit der Schwangerschafts"nebenwirkung" PUPP (pruriginöse und urtikarielle Papeln und Plaques)?
Ich würde gerne von anderen hören, die davon betroffen sind.
Sandra
Bisherige Antworten

Re: PUPP

Hallo Sandra,
ich hatte das PUPP Syndrom in meiner letzten SS und bin jetzt zum 2ten Mal schwanger und hoffe,dass ich es nicht wieder bekomme.
Hast du es jetzt?Ist es deine erste SS?
Moechtest du etwas bestimmtes wissen?
LG Philine

Re: PUPP

Hallo!
Danke Für Deine Antwort. Ich bin das erste mal schwanger und jetzt in der 24.SS und habe das schon 3 Wochen. Ich wollte mich mal rumhören, was andere gemacht haben, auf der Suche nach Mitteln die Helfen (gegen den Juckreiz und die wunde Haut). Habe heute morgen ein Anaestethisches Puder verschrieben bekommen. mal sehen ob es wirkt.
Wie war das denn damals bei Dir? Wann hast Du das denn bekommen, und was hast Du gemacht???
Drücke Dir fest die Daumen, daß Du dieses Mal davon verschont bleibst.
Sandra

Re: PUPP

Hallo Sandra,
als es bei mir anfieng,war ich schon im Mutterschutz-ich weiss es nicht genau wann ,aber es war ganz gegen Ende der SS.Ich denke 9 Monat.
Tja und ich war beim Frauenarzt!!! und der konnte damit nichts anfangen und hat mich zum Hautarzt ueberwiesen.
Der erste hat nach dem Motto"damuessen sie halt durch"nichts verschrieben und der 2te wusste dann weningstens was es war und hat mir ,glaub ich Fenestil Gel und auch dieses Pulver gegeben.
Aber gegen Schluss hab ich es nicht mehr ausgehalten,da es im Sommer war und ich nicht mehr schlafen konnte wg.dem Juckreiz und die ganzen Cremes etc. nicht geholfen haben.
Ich bin dann kurz vor Termin ins Krankenhaus und hab mit mit einem Gyn.gesprochen und der hat mir 2Tage vor Termin, einen Termin gegeben um die Geburt einzuleiten.
Ich will dir keine Angst machen,aber,wenn dieser Doc.mir keinen Termin gegeben haette,ich waer aus dem Fenster gesprungen-ich war total depressiv am Schluss.
Dieses ewige jucken und beissen und mir hat nichts geholfen..(oder vielleicht wird jeder gegen Ende der SS leicht depressiv,grins)
Ausser nach der Geburt da hab ich Fortecortin Tbl.(glaub ich zumindest-so hiessen die) bekommen.
Der Ausschlag war nach 10 Tagen weg.Und nach dr Geburt hatte er auch schon nicht mehr so gejuckt.ich fand 's halt so Schade,dass niemand so richtig bescheid wusste darueber-ich hab auch im Internet wenig gefunden.Naja und ich hoffe halt,dass man es einmal durchmacht und dann nie wieder.Grins

Teil 2

Ich wuensche dir auf jeden Fall alles alles Gute und zum Glueck weiss man ja wofuer man dass alles durchsteht.Grins
hast du eigentlich schon mal im Experten Forum nachgefragt?
Vielleicht wissen die ja,was man noch so nehmen kann?
Falls du eine Creme oder etc.bekommst,die dir geholfen hat,koenntest du mir privat schreiben?
Auch wenn's erst viel spaeter ist?Ich waere auf jeden Fall dankbar-falls es doch wieder kommt.
Alles alles Liebe und gute Deine Philine
Weisst du schon,ob es ein Junge oder Maedchen wird?
Bei mir war es damals ein Junge?Vielleicht mach'n ja nur Jungen die Probleme?
Tschuess Philine

Re: Teil 2

Hallo Philine,
danke für Deine Antwort. Da hast Du ja mal noch Glück gehabt. Ich habe ja noch 4 Monate vor mir. Ausser nasse tTücher (die wenigstesn ein wenig kühlen und die Haut beruhigen) hilft bisher auch nichts. Dienstag bin ich ja mal wieder beim Hautarzt, da kann ich mir das nächste Probier-Produkt verschreiben lassen. Das mit dem nicht schlafen können, kenne ich auch. Mit kaltem Wasser und Lappen, verschaffe ich mir wenigsten für einen Moment Erleichterung. Aber das Arbeiten macht mir zu schaffen, ich kann an fast nichts anderes mehr denken. Na, aber in lichten Momenten bricht mein schwarzer Humor mal durch, und dann halte ich es wieder ein Weilchen aus.
Wenn ich was gefunden habe, was hilft teile ich Dir das gerne mit. Schick mir einfach eine Mail an meinen Account ([email protected]), dann halte ich Dich auf dem laufenden. Im übrigen habe ich über die Experten der Web-Site "Eumom.de" ein paar Rezepte für kortisonfreie Salben bekommen, wenn Du willst, kann ich die Dir ja auch mal zuschicken.
Auf alle Fälle hilft es mir schon sehr, dass ich nicht die einzige damit bin. Für aussenstehende ist es auch schwer nachvollziehbar, was an "so einem bisschen Ausschlag und Jucken" denn schlimm sein soll. (Bei mir ist das Gesicht gar nicht und die Arme kaum betroffen, so daß man auf den ersten Blick auch nichts bemerkt) Ich hoffe wirklich sehr, dass Du es nicht noch mal bekommst.
Junge oder Mädchen bei uns??? Mal sehen. Liebe Grüsse, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen