Suchen Menü

PS-Psychologe Jörg

Achso, hab noch was vergessen. Vielleicht kann mir ja unser in Graviditätsproblemen äußerst versierter Psychologe (ich schätze, Studium nach dem 2.Semester abgebrochen?) Jörg weiterhelfen?? Ich möchte die Übelkeit aber bitte nicht dahingehend interpretiert haben, dass ich mein Kind innerlich ablehne und es durch das ständige Erbrechen loswerden möchte (da würde ich auch an meine anatomischen Grenzen stoßen :-)). Also, Jörg, lass dir was einfallen. Gibt es gar ein 10 Phasen-Modell der Schwangerschaftsübelkeit nach Dr.rer.nat.Koetzli???
Ganz liebe Grüße!!!
Bisherige Antworten

Re: PS-Psychologe Jörg

;)
Leider liegt nahezu meine komplette Literatur zu diesem Thema bei meiner Freundin. Ausserdem habe ich tatsächlich eher die Sicht des werdenden Kindes studiert (z.B. Auswirkungen pränataler Belastungen).
Die Übelkeit während der SS ist aber (wenn du schon so konkret danach fragst) sicherlich nicht nur ein Problem der Hormonumstellung (zumindest spielt Streß da sicher auch eine Rolle, auch Streß, der beispielsweise durch die Hormonumstellung entstehen kann und da Streß sich ja wieder hormonell äußern kann, kriegst Du natürlich ein Wirrwarr von Bedingungen. Ganz davon abgesehen, dass die Übelkeit ja auch noch mit vielen anatomischen Dingen zusammenhängt, die ich hier ob ihrer Banalität nicht erwähnen möchte *grins*).
Das ist aber ein medizinisches Problem, also nicht mein Fachbereich... (da habe ich mich doch wieder brillant herausgeredet...)
P.S.: Dieser Beitrag ist NICHT ERNST GEMEINT...
;)
jörg

Re: PS-Psychologe Jörg

Kann uns eigentlich jemand diesen Typen vom Hals halten? Ich bin wirklich keine Männerfeindin, aber seit ich die Foren - mit großem Interesse - lese, sind seine Beiträge bezeichnenderweise die ersten, die ich für überflüssig und sogar ärgerlich halte!

Re: PS-Psychologe Jörg

Da hab ich jetzt ein Verständnisproblem.
Wenn Du Jörgs Beiträge nicht lesen willst, laß es doch!!
Das ist wie beim Fernsehen. Find ich auch alles Schwachsinn, was die Privaten so verzapfen. Kann ich mich drüber aufregen oder (intelligen!!) es nicht angucken, auslassen oder was Anspruchsvolles gucken.
In einem demokratischen Land gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung. Sogar für Männer (grins)!! Und das sogar in Schwangerschaftsforen!!!
Ich persönlich finde Jörgs Beiträge eine interessante Abwechslung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen